Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kamt ihr zu der Entscheidung Rüde oder Hündin?


gast

Empfohlene Beiträge

hallo.

wir sind am Anfang auf den Hund gekommen, wie Mutter Maria zu ihrem Kind. Also war es ehrlich gesagt egal, ob weibchen oder männchen.

beim zweithund war es schon etwas anders. sie hat sich mich ausgesucht und nicht umgekehrt. nur aus erfahrung sage ich, dass Lilly meine erste und letzte Hündin ist.:D

denn meine Rüden waren von der Körpersprache und sind bis heute immer eindeutiger. bei tibo z.B. kann ich genau erkennen was er vor hat. lilly hingegen ist zickig und dabei unberechenbar. (nicht böse!!)

Rüden sind für mich etwas pflegeleichter (bis jetzt), obwohl ich mich nie für ein geschlecht entscheiden könnte, denn die chemie muss stimmen. sei es rüde oder hündin.

gruß kathrin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • bärbel02

    3

  • Renate

    2

  • Jamie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

archiv-master

Als ich mir vor 15 Jahren eine shi-tzu hündin gekauft habe, kam nur ein rüde,als zweithund in frage.

im herbst kam dann chocko, ein rüde aus dem tierheim dazu, so war es für mich klar, daß mein vierter wieder eine hündin sein müsse.

bin grundsätzlich mehr ein anhänger von hündinnen, weil mir 2 mal im jahr läufigkeit lieber ist, als das ewige markieren.

auch sind sie nach meiner erfahrung nach, anhänglicher und leichter zu führen.

denke aber, das ist so wie vieles im leben geschmackssache.

kommt auch sicher auf den hund selber an, gibt zickige hündinnen und machorüden und auch welche, die beides nicht sind.

wie im leben auch, gibt tussis unter den frauen und machos unter den männern, genau wie softis.

lg

regina

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich hätte Eddy auch genommen wenn er eine Hündin gewesen wäre. Ich hsbe ihn ja aus dem Versuchslabor befreit und da war es mir egal welches Geschlecht dahinter steckt...Außer dem bin ich ja mit 15 Jahren ausgezogen und habe mir 2 Tage später Eddy geholt...Ich komme aus einem Reinen Weiber haushalt (5 Kleine Geschwister) und heute ist er meinen Lieblings Mann an meiner Seite...Von seiner Treue könnte sich der eine oder andere Mann (Homosapiens sapiens) was von ab schneiden...Außerdem ist es der Beste Beschützer dem Frau sich wünschen kann!

Mir wäre es auch bei meinem Zweiten Hund egal..

Lieben -gruß aus KÖLLE

Link zu diesem Kommentar
amy-ciara

Huhu,

nun unsere Story wie wir an unsere Mädels gekommen sind. Bin als Kind mit Hunden aufgewachsen und habe miterlebt, wie 2 unserer Rüden überfahren wurden und starben. Durch unglückliche Umstände konnten sie aus eingezäuntem Gelände entkommen und folgten dem verlockenden Duft läufiger Hündinnen. Als es dann Jahre später wieder passierte, stand für mich fest, dass ein Rüde möglichst nicht mehr zu uns kommen sollte. Mein Vater hatte dann noch mal einen Schäferhundrüden.

Bevor unsere Hunde hier einzogen, hatte ich oft diverse "Leihhunde" aus der Nachbarschaft. 2 Rüden haben mir in der Wohnung permanent markiert, das war dann der 2. Grund, ein weibl. Tier zu nehmen. Während der Läufigkeit kann man sich drauf einstellen und fertig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja!

Die Familie meines Freundes ( bei denen ich wohne) hatte immer einen Rüden. Der ist letztes Jahr gestorben. Dann wollten sie erstmal keinen Hund mehr. Das hat 2 Wochen gedauert, bis wir uns Welpen angeschaut haben. In dem Wurf waren alle Rüden schon vergeben, sonst hätten wir wohl wieder einen genommen. Gründe dafür waren vorallem Probleme in der Läufigkeit. Aber Celly hat uns von Anfang an begeistert. Ich bin froh das wir sie und keinen anderen genommen haben.

"Dasjenige unter allen nicht menschlichen Lebewesen, dessen Seelenleben in Hinsicht auf soziales Verhalten, auf Feinheit der Empfindungen und auf die Fähigkeit zu wahrer Freundschaft dem Menschen am nächsten kommt, also das im menschlichen Sinne edelste aller Tiere, ist eine vollwertige Hündin."

Zitat:Konrad Lorenz

MfG Sabine und Celly

Link zu diesem Kommentar

Hi! Ich hatte immer nur Rüden und die waren alle Superhunde! War immer Zufall,das es ein Rüde war aber ich bleibe auch dabei!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ja uns war es eigentlich egal. Wir hatten zunächst eine weibliche Weimaranerin namens Joyce in Aussicht, dann kam ein weiteres Angebot vom Weimaraner Club in Nordrheinwestfalen, die hatten noch einen Rüden namens WIlly übrig. Mein Mann hat sich sofort auf dem Foto in Willy verliebt, außerdem wollte er einen starken, angeberischen Rüden um sich haben, da er hier zuhause mit 2 Frauen zurechtkommen muß. Tja und als wir zu Willy fuhren und er ganz stolz sein Stöckchen herumtrug, es zu meinem Mann trug, und als Willy meinem Mann dann auch noch das Gesicht abschleckte als dieser ihn auf den Arm nahm, da war es um meinen mann und auch mich einfach geschehen. Dann haben wir im Nachhinein auch noch erfahren, dass die andere Privatzucht (die mit dem Weimaraner-Weibchen) eine Schwarzzucht war, und dass deren Elterntere nahe miteinander verwandt sind und bei jeder Hitze gedecktr würden, da waren wir doch sehr froh, uns für Willy entschieden zu haben. Mir war es egal ob Rüde oder Weibchen, aber bei uns war es eindeutig eine Fügung des Himmels-an dieser Stelle Grüße an BÄRBEL, ich bin da auch so sentimental eingestellt wie du ;) -und jetzt möchte ich Willy nicht mehr missen. Und was das Schmusen angeht, tja, Willy ist bereits der vierte verschmuste Rüde den ich kennengelernt habe. Er streicht mir vor allem in letzter Zeit sehr katzenartig um die Beine, wenn er mir sagen will: hee, Frauchen, mich gibt es auch noch, jetz kannste mal ne pause einlegen mit deinem ständigen Ignorieren, tztz.!

Tja so war's bei uns.

Liebe Grüße

Danie und Willy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich mit mit beidem aufgewachsen und als wir uns für einen Hund entschieden haben war es mir egal.

Kyra kam sah und siegte.

Beim nächsten wird es aber wahrscheinlich ein Rüde weil Kyra schon zickig ist und auch kein pardon kennt obwohl sie da ja nichts für kann denn wenn sie richtig sozialisiert worden wäre, wäre es auch kein Problem.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir war so das Kira die einzige war wo noch zu haben war . und ich wollte schnell wieder n hund nachdem Thysen überfahren wurde !

Bei jazzy im wurf waren es nur mädels !! nala hat 3 brüder aber da wollte ich dann eben n mädchen behalten !!!

weil ich mich bei den herren stört das se überall hinpinkeln müssen !!!!

gruss

Link zu diesem Kommentar

Zu meinem ersten Hund (Rüde) kam ich "einfach so". Er war ursprünglich der Hund meiner Cousine, die keine Zeit mehr hatte. Tequila sollte eigentlich eine Hündin werden, weil ich mit meinem ersten Hund so viel Stress hatte. Allerdings war nur eine Hündin im Wurf und ich verliebte mich eben in Tequila. Sky gehört ja eigentlich meinem Ex-Freund (damit hab ich also nichts zu tun). Und Nayeli wurde dann endlich die Hündin, die ich immer haben wollte. Nur jetzt ist es so, dass mit Nayeli zwar alles super ist, aber ich schein mich an die Rüden gewöhnt zu haben. ;) Mein nächster wird wohl wieder einer.

Man kann aber nicht pauschal sagen was besser ist. Jeder hat seine Macken :prost:

Lg Carmen, Nayeli & Sky

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...