Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kamt ihr zu der Entscheidung Rüde oder Hündin?


gast

Empfohlene Beiträge

bärbel02

hi

mach mal gerade einen test

tschüs

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • bärbel02

    3

  • Renate

    2

  • Jamie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

McChappi

Ich habe mir das bei Sunny nicht ausgesucht, habe sie ja von meiner Oma bekommen weil sie damit nicht klar kam!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe bis jetzt auch schon beides gehabt. Mein nächster Hund wird wahrscheinlich ein Rüde sein. Ich liebe die Herausforderung.:D

Mit unserem Rüden hatte ich gar keine Schwierigkeiten. Mit den Weibchen hatten wir bis jetzt immer Probleme mit Raufereien. Sobald diese ganz ausgewachsen waren, haben sie, trotz Sozialkontakte, angefangen neben sich keine anderen Hunde mehr zu dulden. Es geht ganz gut, solange niemand an sie herankommt. Von alleine fängt sie, bis auf eine Hündin die sie bis aufs Blut hasst, nicht an. Es kann auch ein Hund 2 m an ihr vorbeilaufen, aber ja nicht schnuppern etc.. Dann gibts Haue und zwar richtig.:[

Mir ist eine Hündin in der Ausbildung fast zu sensibel. Zwar bilde ich ganz nach der Wattebällchenmethode aus, aber sobald ich mal sauer bin, weil irgendwas nicht klappt, brauche ich weder was zu sagen noch eine Handlung vornehmen.:[

Dann reicht ein Blick von mir uns sie fällt zusammen. Das ist mir mit meinem Rüden nicht passiert.

Dann kommen beim Hundesport noch die Hormonschwankungen dazu. Hast Du einen übersensiblen Hund, ist er 4 Wochen vor der Läufigkeit nicht richtig ansprechbar, während der Läufigkeit schon gar (aber das wissen wir ja von uns:D) und nach der Läufigkeit dann oft die besch...... Scheinschwangerschaft. Wenn man Pech hat, fällt Dein Hund psychisch ein halbes Jahr aus (bei 2 Läufigkeiten im Jahr). Dann bleibt nur die Kastration und die bringt ja unter Umständen auch Probleme mit sich.

Also lange Rede kurzer Sinn. Mein nächster ist männlich.:klatsch:

LG Jamie

Link zu diesem Kommentar

Dann reicht ein Blick von mir uns sie fällt zusammen. Das ist mir mit meinem Rüden nicht passiert.

Kannste von deinem Blick mal bitte ein Foto machen :D :D, könnte so einen auch gebrauchen :prost: :prost: :prost:

Gruß

Katja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja,

will doch nicht, dass alle fluchtartig das Forum verlassen.:megagrins :megagrins :megagrins

LG Jamie

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallo Katja!

Also ich habe ja meinen Rüden Nico, und ich werde auch wieder einen Rüden nehmen. Ich weis nicht, woran das liegt... Wir haben ja auch eine Hündin im Rudel, wenn ich Amy und Nico in den Vergleich ziehe, bleibe ich doch bei Rüden.

Doch ich bin nicht der Mensch der sagt " Nimm auf jeeeeden Fall einen Rüden!!", das muss jeder selber für sich ausmachen!

Meine Mama beispielsweise, kann nicht so mit Rüden.

Aussuchen konnten wir uns nur Amy, von Nico kenne ich keine Geschwister oder so, da war eben nur er da! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Mein Mann wollte lieber einen Rüden, seine Familie hatte einmal eine Hündin und die war völlig durchgedreht. Und wenn sie Läufig war, standen die ganze Nacht Rüden vorm Haus und heulten. :heul: Deshalb will er auch das unsere Hündin kastriert wird! Das will ich aber nicht!

Bei den Rüden, die seine Familie hatte, war alles BEstens.

Ich wollte aber keinen Rüden, weil ich den Hund bei Pferd führen möchte und meine Stute nicht ständig stehen bleiben will, weil der Hund überall markiert! Und wenn er ständig das Spielzeug meiner 20 Monate alten Tochter makiert, finde ich das auch doof!

Mit Amba gehen ich vor die Tür an den Waldrand, und da werden alle Geschäfte erledigt und schon sind wir wieder auf dem Hof!!! Kein Aufhalten fürs spätere Makieren. Es gibt sogar Rüden, die in fremden Wohnungen das Bein zur Makierung heben. Wie grausam!!!

Mit der leichteren Erziehung, kann ich nichts zu sagen, wie gesagt, Amba ist meine erste Hündin und sihcer ist jeder Hund anders. Sie ist relativ einfach zu erziehen, soweit man das bei der Rasse sagen kann! Und mit unserer Tochter ganz wunderbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte Joys auch genommen wenn sie ein Rüde gewesen wäre aber mit sind Hündinnen schon lieber. Mich nervt die läufigkeit überhaupt nicht und dem Grund würde ich auch nie eine Hündin kastrieren lassen sorry Agenla.

Die 3 Wochen sind echt im FLuge vergangen und wir haben hier 3-4 Rüden in der Umgebung und es gab keinen Vorfall. Meine Freundin na viel spaß wenn die Rüden vor Eurer Türe stehen bei uns hat sich keiner Blicken lassen.

Ich finde Hündinnen angenehmer als rüden .

Femke

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Ich habe mir auch nicht aussuchen können, ob es eine Hündin oder Rüde ist, da ich Charly von unseren alten Nachbarn übernommen habe.

Ich habe mit ihr keine Probleme.

Außer, dass sie sich mit einer Hündin hier in der Straße nicht versteht, aber das ging von der anderen Hündin aus.

Sie ist kastriert, so habe ich sie schon übernommen.

@Lydi: Charly ist zwar eine Hündin, aber sie markiert trotzdem andauernd. Also das kann auch bei Hündinnen vorkommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zur Zeit hab ich ja Hündinen und Rüde.

Werde aber wohl nie wieder einen Rüden nehmen.

Dies alberne Matchogehabe nerft manchmal.

Hündinen sind zwar selbsttändiger und viel klüger als Rüden,aber ich mag mitdenkende Hunde.

Rüden sind,sofern sie es kapiert haben,gehorsamer als Hündinen,auch verschmuster,ist jedenfalls meine Erfahrung.

NUR noch Mädels!

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...