Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Nainy

Tiere in Pädagoik integrieren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Webseiten, Material, Erfahrungsberichten und Meinungen zum Thema TIPI (Tiere in Pädadodik intergrieren).

Ich schreibe über dieses Thema meine Facharbeit und bin für jeden Tipp, Gedankengang, Meinung und Material dankbar...

Lieben Gruß

Julie und Eddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wende dich mal an AngelaE, die hat Therapiehunde!

Sie wird dir sicher weiterhelfen können! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Julie,

du weißt, dass ihr in Köln (du bist doch aus Köln?) das Projekt TIPI an der Uni habt? - Ich habe dort mal ein Seminar inkl Workshop für Team HF/Hund gegeben "Einsatz des Hundes in Kindergärten und/oder Schulen". Es ging dabei aber mehr um die Ausbildung des Hundes, wie er einzusetzen ist etc.

Ich schick' dir das gerne, dann bitte deine Adresse über PN!

Ich bin Regionalgruppenleiterin des Vereins "Tiere helfen Menschen e.V.", mache diese Arbeit jetzt seit über 4 Jahren. Meine Schwerpunkte liegen in der Arbeit mit beh. Kindern, denke aber, dass ich dir trotzdem einige Fragen beantworten kann. Vielleicht hast du einen Fragebogen? Ich wüßte sonst nicht wo ich anfangen soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja das hört sich doch super an. von tipt habe ich gehört und stehe auch mit dennen in kontakt...brauche aber noch ein paar around infos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.