Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nainy

Tiere in Pädagoik integrieren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Webseiten, Material, Erfahrungsberichten und Meinungen zum Thema TIPI (Tiere in Pädadodik intergrieren).

Ich schreibe über dieses Thema meine Facharbeit und bin für jeden Tipp, Gedankengang, Meinung und Material dankbar...

Lieben Gruß

Julie und Eddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wende dich mal an AngelaE, die hat Therapiehunde!

Sie wird dir sicher weiterhelfen können! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Julie,

du weißt, dass ihr in Köln (du bist doch aus Köln?) das Projekt TIPI an der Uni habt? - Ich habe dort mal ein Seminar inkl Workshop für Team HF/Hund gegeben "Einsatz des Hundes in Kindergärten und/oder Schulen". Es ging dabei aber mehr um die Ausbildung des Hundes, wie er einzusetzen ist etc.

Ich schick' dir das gerne, dann bitte deine Adresse über PN!

Ich bin Regionalgruppenleiterin des Vereins "Tiere helfen Menschen e.V.", mache diese Arbeit jetzt seit über 4 Jahren. Meine Schwerpunkte liegen in der Arbeit mit beh. Kindern, denke aber, dass ich dir trotzdem einige Fragen beantworten kann. Vielleicht hast du einen Fragebogen? Ich wüßte sonst nicht wo ich anfangen soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das hört sich doch super an. von tipt habe ich gehört und stehe auch mit dennen in kontakt...brauche aber noch ein paar around infos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tiere aus dem Zooladen

Ganz schlimm und noch immer kaufen die meisten Leute im Zooladen ihre Tiere  .      

in Andere Tiere

• Zeigt her eure Tiere...

Mich würde mal interessieren wer noch andere "Haustiere" hat als die Hunde.   Bei manchen Usern hat man schon mitbekommen, dass sie Katzen oder ein Pferd etc. haben. 
      Aber ich fände ein Sammel-Thema toll.  Wer hat Lust seine anderen Mitbewohner hier einmal zu zeigen? Bei Kleintieren/Reptilien/etc. vielleicht auch wie sie wohnen? 
      Es würde mich freuen. 

Meinen kleiner "Zoo" ist hier im Forum ja auch schon zum Teil vorgestellt.

in Andere Tiere

• "Wir müssen Tiere vermenschlichen"

Click   Ich hoffe, das ist kein Doppelpost. Wenn, dann bitte löschen.

in Aktuelles & Wissenschaft

• Wie verhalten sich Eure Tiere zu Silvester um 24.00Uhr?

Wie verhalten sich Eure Tiere , wenn es Silvester um 24.00 Uhr beginnt zu knallen??   Am Schlimmsten ergeht es meiner Katze. Sie ist absolute Freigängerin, aber ich stelle ihr schonTage vorher mehrere Katzentoiletten im Haus auf. So braucht sie das Haus nicht mehr verlassen. Es stehen ihr viele Höhlen zum Verstecken bereit.   Ich lasse an dem Tag die Musik an, damit im Hause die normalen Geräusche zu hören sind. Fenster sind verdunkelt.   Die Hunde begleiten mich. Lucie versteckt sich hinter mir bei der Knallerei,möchte gerne rein. Sicheres Sofa, dann geht es wieder.   Yerom will die Böller und Raketen draußen fressen,er verbellt sie. Er bewacht jedes Geräusch. Ohne Leine wäre  er hinter den Dingern her. Er findet es aufregend  bis lustig.      

in Plauderecke

• Fotos anderer Hunde (und Tiere)

Ich fotografiere ja ziemlich viel. Neben den Hunden ist die Fotografie nämlich meine große Leidenschaft. 
      Hier in diesem Thread möchte ich die Hunde (und Tiere allgemein) zeigen, die mir sonst so vor die Kamera "laufen", unabhängig von Lumi und Amy oder den Tierheimtieren, die ich fotografiere.    Z.B habe ich letztens einen Basset-Welpen (4 Monate alt) fotografiert. 
      Oder ein paar Hunde als ich in Hamburg war. 
      Vor ein paar Tagen hatte ich dann einen 3 jährigen Basset vor der Kamera.  Und so weiter. 

Solche Fotos sollen also hier landen.   

Dann fange ich erst einmal mit einem Foto an. 
      Ben am Hamburger Elbstrand.   

in Hundefotos & Videos

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.