Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kostet eine Agilitystunde???


happyleila

Empfohlene Beiträge

Klar geht das!

Charlie war auch drei als wir angefangen haben!

Ich würde dir raten einfach mal reinzuschnuppern und zu schauen, ob ihr beide daran Spaß habt!

Bei Charlie hat es ein paar Stunden gedauert, bis er verstanden hat, dass man einfach nur über die Geräte laufen muss und dass dann Spaß macht... der hatte am Anfang ein riesiges Fragezeichen auf dem Kopf! Inzwischen komm ich kaum noch hinterher so schnell geht der über den Steg!

Wichtig ist, dass du dir und ihr ganz viel Zeit lässt! Geräte wie die Wippe dauern bei älteren HUnden unter Umständen länger, weil sie viel empfindlicher auf beweglichen Boden reagieren als Welpen das oft tun...

Wenn du noch weitere Fragen hast, immer her damit!

Aber geh doch einfach mal bei einem Verein in deiner Nähe vorbei und schau dir das Training an!

Oft kann man eine Probestunde auch umsonst machen um zu sehen, ob man überhaupt Spaß daran hätte!

Liebe Grüße,

Helena

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

3 Jahre ist kein Thema fürs Agility. Gesundheit ist wichtig. Die Gelenke müssen okay sein. Und der Hund darf kein Übergewicht haben, da das sonst zu sehr belastet.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Bei uns kostet die Stunde je nach Hundeschule zwischen 7 und 10 Euro.

Ich würde mir die Stunden im Vorfeld anschaun und nicht die wählen, die am günstigsten ist sondern eben die, wo Du ein gutes Gefühl hast.

Ein No Go ist für mich beim Spass Agi-Training, wenn der Hund gezwungen werden

soll, z.B über die Wippe zu gehen. Bei mir muss er Freude darann haben und

wenn er nach mehreren Übungen nicht über die Wippe geht bzw. es nie tut, auch gut.

Probestunden können doch sicher auch kostenfrei mitgemacht werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...