Zum Inhalt springen
Registrieren

Heimtierausweis ausreichend?


gast

Empfohlene Beiträge

Moin :)

Eine Frage habe ich zum Thema Hund mit ins Ausland.

Da steht bei den Einreisebestimmungen, dass ein "Ärztliches Tollwutimpfzeugnis erforderlich" ist. (Austria)

Oder "Tierärztliches Tollwutimpfung erforderlich. Die Bescheinigung des Tierarztes ist ausreichend". (Schweiz)

Reicht dann der EU-Heimtierpass aus :???

Oder brauche ich noch eine Extrabescheinigung??

Is' schon zwei Jahre her, dass ich im Ausland war. Ich kann mich nicht mehr erinnern :wall:;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Huhu Katharina,

Zur Einreise in die Schweiz hat bei mir immer der Heimtierausweis gereicht :)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Unter dem Eintrag "Tollwut-Impfnachweis" ist immer der Eintrag im EU-Heimtierausweis gemeint.

Allerdings gibt es einige Länder die noch zusätzlich ein Gesundheitszeugnis verlagen (die Schweiz gehört aber nicht dazu :D ).

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Wir sind mit Fanja schon nach Österreich, Italien, Dänemark und in die Schweiz eingereist. Überall reichte der Heimtierausweis. Länder, in denen es meines Wissens schwieriger wird, sind Schweden und England. Da wird eine Titerbestimmung verlangt.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

:redface

Habe eben meinen Beitrag wiedergefunden :holy:

@ Schaitan: Danke für den link!

:winken::winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...