gast 9. April 2008 Moin Eine Frage habe ich zum Thema Hund mit ins Ausland. Da steht bei den Einreisebestimmungen, dass ein "Ärztliches Tollwutimpfzeugnis erforderlich" ist. (Austria) Oder "Tierärztliches Tollwutimpfung erforderlich. Die Bescheinigung des Tierarztes ist ausreichend". (Schweiz) Reicht dann der EU-Heimtierpass aus Oder brauche ich noch eine Extrabescheinigung?? Is' schon zwei Jahre her, dass ich im Ausland war. Ich kann mich nicht mehr erinnern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nicole10 9. April 2008 Huhu Katharina, Zur Einreise in die Schweiz hat bei mir immer der Heimtierausweis gereicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marlies27 10. April 2008 Unter dem Eintrag "Tollwut-Impfnachweis" ist immer der Eintrag im EU-Heimtierausweis gemeint. Allerdings gibt es einige Länder die noch zusätzlich ein Gesundheitszeugnis verlagen (die Schweiz gehört aber nicht dazu ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gast 10. April 2008 Huhu! Wir sind mit Fanja schon nach Österreich, Italien, Dänemark und in die Schweiz eingereist. Überall reichte der Heimtierausweis. Länder, in denen es meines Wissens schwieriger wird, sind Schweden und England. Da wird eine Titerbestimmung verlangt. Viele Grüße, Iris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schaitan 10. April 2008 Hallo, schau mal hier.... da hast du alles schwarz auf weiß....und offiziell. http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_haustiere/index.html Liebe Grüße Elke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gast 24. April 2008 Habe eben meinen Beitrag wiedergefunden @ Schaitan: Danke für den link! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag