Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin sooo stolz!


Mathilda

Empfohlene Beiträge

Mathilda

Hallo Ihr!

Wir kommen grade von unser Runde und ich bin soooo stolz, daß ich Euch das gleich mitteilen muss.

Immer gabs Probleme mit den Fahrrädern.... und grade sind wir das erste Mal offline bei Fuß an einem vorbeigekommen und Sie hat nur mich angeguckt =)

Meine Maddi ist ein tolles Mädchen, bin gleich ein Stück größer jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Ist doch wahnsinn oder? In 9 Tagen ist die Kleine ein halbes Jahr und läuft offline bei Fuß... *tränen inne Augen hab*

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
dutchlady

Hallo,

na das findeich wirklich bewundernswert :klatsch: . Unsere Lizzy ist gerade 2 und läuft mit ach und krach und v iel Korrekturen mit Leine bei Fuss. Ohne Leine ist gar nicht dran zu denken.

Wie hast Du das hinbekommen?

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Das hat was mit Bindung zu tun. Sie ist anscheinend interessanter als das Fahrrad gewesen!

Hast du deinen Hund von Welpenalter an??

Toll Mathilda, da hast du ja schon viel erreicht mit deiner Maus

Link zu diesem Kommentar
dutchlady

Hallo,

wir haben sie mit 8 Wochen bekommen und dachte eigentlich, dass wir einen guten Draht zueinander haben...

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps bezüglich Bindung?

ich hatte sie eine zeitlang morgens nur aus der Hand gefüttert, auch auf dem Spaziergang. das war aber für Lizzy solange interessant, wie ich Futter hatte. Da kam man sich vor wie ein Futterspender :(

Möchte doch geren daran arbeiten, dass sie "gefügiger" ist udn auch das umsetzt, was man ihr sagt. manchmal klappt es ganz gut, manchaml nur solange Madame möchte :Oo

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Wir haben Maddi seid Sie 7,5 Wochen alt ist und Sie ist 24 Std. mit mir zusammen, ich nehm Sie meistens überall hin mit.

Mh wie ich das hinbekommen hab? Als Sie weglief, bin ich in die andere Richtung gerannt und seid dem isse immer sofort da, wenn ich auch nur piep sage. Gut Sie testet auch aus, wie weit Sie gehen kann... aber immer wenn Sie neben mir lief, hab ich Sie gelobt und Fuß gesagt... da klappte es fast von alleine *gg*

Link zu diesem Kommentar

Als erstes würde ich mit ihr das Signal "Schau" trainieren, d.h. sie soll lernen, dir in die Augen zu gucken.

Dann würde ich sie nur noch füttern, wenn sie etwas gut ausführt. Dafür kannst du einfach die Tagesration Trockenfutter mitnehmen.

Natürlich soll es kein Zustand für immer sein, dass sie Leckerlis bekommt, aber gerade zum Aufbau eines Signals sollte man damit schon nicht geizen, weil es muss sich ja für den Hund lohnen. Wenn das gut klappt, kann man anfangen, die Leckerchen abzubauen (also nur noch bei jedem 3. Mal, oder mal beim 2. und dann erst wieder beim 5. Mal).

Wenn ihr draußen seid, könnt ihr Bindungsspiele machen (z.B. gemeinsam über Bäume balancieren, Verstecken spielen, Suchspiele (z.B. Leckerchen oder Spielzeug).

Bindung ist in der Hundeerziehung das A und O... und Vertrauen!! Aber daran kann man ja arbeiten :) Viel Spass und Erfolg dabei :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

einfach klasse, Daumen hoch!!!!

Kannst Stolz sein =)

LG

Rhena

@ Manuela , ich kann Dir ein gutes Buch empfehlen: Mit Hunden sprechen von Jan Fennell.

Dort wird einem sehr verständlich erklärt, wie man mit Hunden gewaltfrei umgeht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...