Zum Inhalt springen
Registrieren

Leika greift andere Hunde an!


Leika

Empfohlene Beiträge

Hallo, :winken:

Wir haben ein Problem. :( Gestern bin ich wie gewohnt gassi gegangen und traf einen Hund den wir eigentlich öfters treffen und alles gut klappt. Ich leinte Leika ab und sie rannte auf den Rüden zu und Griff ihn an :??? ich dachte i-wie an schlechte Laune und so. Wir gingen weiter und kurz darauf treffen wir wieder auf einen Hund(die Hündin kam auf uns zu,Leika war an der Leine) und es gab schon wieder Krach! Und gerade war ich mit meiner Freundin (sie hat auch einen Hund, aber das klappt) gassi und es kam ein Hund den wir auch kennen und sie hat ihn auch angegriffen!! :wall:

Ich erkenne Leika nicht wieder und bin auch entäuscht von ihr denn sie macht dass nie!!

Aber ihr dürft jetzt nicht denken, dass sie zur Zeit jeden Hund angreift denn vorher hat sie auch mit einem anderen Hund gespielt.

Was glaubt ihr ist sie nur schlecht drauf??

Was kann ich machen?

Würde mich auf gute Vorschläge freuen!!!!

LG Saskia

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du uns mehr Information geben? Wie alt ist Leika, wann war sie das letzte mal laeufig oder kastriert?

Umstellung in Futter allgemeines Verhalten? Irgendwelche Anzeichen von unwohlsein (haeufiger sich kratzen oder lecken, unruhing im Haus)

Kannst Du ihr Vorgehen genauer beschreiben(Koerperhalteung, Ohren, Rute, Geraeusche) und wie hast Du reagiert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leika ist zwei einhalb und kastrier. Jetzt wo du es sagst sie kratzt sich öfters was bedeutet das? Aber sonst ist sie normal nur ruhiger ist sie geworden aber nicht ganz ruhig sie rennt schon noch rum wie verrückt aber wird dann schneller müde)! Also sie bellt dann wie verrückt und will zu dem Hund hin ich ziehe sie dann zurück und sag nein(meistens versuche ich es schon davor dass sie erst garnicht den Blickkontackt hat!) und wenn sie normal läuft und nicht bellt gibts ein Leckerlie!

LG Saskia

Link zu diesem Kommentar

Wegen dem kratzen habe ich gefragt, weil dann gesundheitliche Probleme vorliegen koennten. Sie fuehlt sich nicht wohl in ihrer Haut und haelt sich jedem vom Hals, waere eine Vermutung. Auch das schneller muede werden, ich wuerde mal beim Tierarzt vorbei gehen. Was alles getestet werden soll, weiss ich allerdings nicht.

So sie fuehrt sich erst seit gestern so auf, oder arbeitet ihr schon laenger am Leinenpoebel problem?

Link zu diesem Kommentar

"Müde" ist sie schon länge. Kratzen tut sie sich noch nicht so lang 2 Tage oder so!! Was kann denn dass sonst sein Flöhe.....?? Ne sie läuft gut an der Leine und meistens ist sie auch frei, wenn Hund kommen rennt sie auch nicht hin und kreift sie an nur wenn wir direkt neben ihnen sind. Morgen ist Agility da kann ich sie auch nochmal gut beobachten mit anderen Hunden und dem kratzen.

LG Saskia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...