Zum Inhalt springen
Registrieren

Abschied


andrea

Empfohlene Beiträge

PON Buddy

Hallo,

ich kann verstehen, dass es dir super wehtut. Aber ich denke, du machst das schon ganz richtig.

Eine Freundin von mir musste sich mal von ihrem DSH trennen, weil der mit dem anderen Hund, auch ein DSH überhaupt nicht zurecht kam und das Zusammenleben war für die beiden Hunde unzumutbar. Der eine wurde noch agressiv, der andere fraß nix mehr und drohte richtig zu verkümmern. Sie musste denselben Schritt tun wie du. Sie hat, wenn ichs noch richtig im Kopf hatte, ca. 5 Monate gewartet, hat ihn dann besuchen dürfen. Und siehe da, er hat sie nett begrüßt, aber nicht zu überschwenglich, aber wusste, wo er hingehörte. Auf der einen Seite war sie traurig und auf der anderen Seite sehr glücklich.

Wenn du weisst, wo er letztendlich leben wird, hast du vielleicht die Möglichkeit Kontakt zu halten und ihn irgendwann, wenn die Bindung zu den neuen Menschen gefestigt ist, zu besuchen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass dir dies ermöglicht wird. *Daumendrück*

Link zu diesem Kommentar

Ach Andrea! Mach dir nicht so viele Vorwürfe! a020.gif Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan!

Mach dir aber keinesfalls Vorwürfe, von wegen:

Ich mach mir Vorwürfe,ich hätte es wissen müssen,dass es mit zwei Rüden auf Dauer nicht gutgehen kann

Es hätte genau so gut gut gehen können! Das weiß man (leider) nie vorher. Du hast es versucht!!!

Und deshalb habe ich seeehr großen :respekt: vor dir und auch deiner Enstcheidung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...