Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

macht hier eigentlich jemand mit seinem Hund Obedience? Egal ob im Verein, alleine, zum Fun oder für Prüfungen?

Bin einfach mal neugierig.

LG Jamie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider momentan noch nicht, fange aber damit an, wenn die Beiden die BH abgelegt haben. Das ist bei uns im Verein Bedingung. Hoffe, dass wir im Frühling/Frühsommer soweit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind einige, die das machen, frag mal Angela und Cadica! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

dass wäre ja echt super, wenn hier ein paar Obediencler rumsausen. Trainiere alleine und komme spärlich an Informationen und Trainingstipps und auch halt so an die allegemeinen Gespräche die sich um das Thema Obedience drehen. Bin natürlich auch für alles andere offen. Habe früher Schutzdienst, THS, Team-Test,kurz: einfach alle gemacht.:D

Conny ist auch nicht mein erster Hund. Bin schon mit Hunden aufgewachsen.

LG Jamie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Also ich bin eine total begeisterte Obediecelerin! Meine absolute Traumsportart!

Also ich arbeite in einem Verein mit meinem Hund ( nicht nur im Obedience ) und bin auch Obediencetrainerin. Ich bin schon auf einigen Turnieren mit meinem Nico gestartet, inzwischen sind wir in Klasse 2. Mitte des Jahres 2005 war ich mit Nico auf den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Klasse 1! :D

Meine Mama ist genauso verrückt wie ich und startet ebenfalls mit ihrem Hund in Klasse 2, und ist auch Obediencetrainerin!

Also ich finde Obedience, aber eigentlich auch Hundesport auch allgemein, einfach nur klasse! Meinem Hund macht es tierisch Spaß, mir natürlich auch! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Helft mir mal auf die Sprünge bei was wird so was wie Rückwärtslaufen , slalom durch die beine gemacht. Bei Obdie.... oder Dogdancing?????

Femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

*Handheb* ich auch ! Ich liebe diesen Sport und hab am Samstag endlich wieder das Training aufnehmen können. Es macht mir riesigen Spaß und ich hoffe, dass ich bald mal an einem Turnier teilnehmen kann.

@ Femke, bei dogdancing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Helft mir mal auf die Sprünge bei was wird so was wie Rückwertslaufen , slalom durch die beine gemacht. Bei Obdie.... oder Dogdancing?????

Femke

Dogdancing...

Ich mache übrigens kein Obedience, nur Agi und DD.

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kathi, das ist ja megaklasse, dass du auch noch O.Trainerin bist! Toll !

:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Also ich bin eine total begeisterte Obediecelerin! Meine absolute Traumsportart!

Also ich arbeite in einem Verein mit meinem Hund ( nicht nur im Obedience ) und bin auch Obediencetrainerin. Ich bin schon auf einigen Turnieren mit meinem Nico gestartet, inzwischen sind wir in Klasse 2. Mitte des Jahres 2005 war ich mit Nico auf den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Klasse 1! :D

Meine Mama ist genauso verrückt wie ich und startet ebenfalls mit ihrem Hund in Klasse 2, und ist auch Obediencetrainerin!

Also ich finde Obedience, aber eigentlich auch Hundesport auch allgemein, einfach nur klasse! Meinem Hund macht es tierisch Spaß, mir natürlich auch! ;)

Hey, das finde ich ja klasse. Erstmals Gratulation zu Deiner Meisterschaft bei der DJM. :respekt:

Da sitzt Du ja an der Quelle und kannst mir bestimmt ein paar Fragen beantworten. :???

Ich fange gleich mal an. So wie ich im Internet gelesen habe, gilt die neue FCI-PO erst am Juli. Ist das richtig? Was denkst Du, wie die Prüfungen in der Klasse 3 bis dahin ablaufen werden? Ein Mischmasch aus neu und alt? Ich habe vor, vielleicht die 3 mal zu probieren in diesem Halbjahr und weiß eigentlich gar nicht wie ich mich vorbereiten soll. Wie macht ihr das? Ich trainiere halt allein für mich.:heul:

Bin total ratlos :???

Also bis dann LG Jamie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.