Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Kira22

Bücher übers Longieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema Longieren empfehlen? Ich hab leider nichts gefunden, würde aber gerne genaueres zu dem Thema erfahren. Hat einer einen Tipp?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider keine Tipps von mir, ich glaube, es gibt noch garkein Buch...oder doch und ich weiß es noch nicht :motz:

In der Zeitschrift Der Hund gab es mal eine Serie von Herrn Baumann über das Longieren (glaube ich) wenn ich micht nicht täusche :Oo

Müßte mal schauen, könnte ich dann kopieren und schicken, wenn gewünscht.

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kira, schicke mirmal per PN deine Anschrift, ich kopiere dir die Abhandlung von Baumann und schicke sie dir sehr gerne! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nett von euch beiden :) Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm...und wer schickt jetzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt die Renate angeschrieben, weil ich bei dir den Eindruck hatte, du müsstest erst umständlich suchen, wollte ja keine Last sein :Oo Aber vielen, vielen lieben Dank, das ist echt super nett, dass mir direkt zwei Leute anbieten, es mir zuzuschicken. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:D Steffi, ich habs hier parat neben mir liegen, muss es eh für meine Agi Gruppe kopieren, geht in einem! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
...weil ich bei dir den Eindruck hatte, du müsstest erst umständlich suchen, wollte ja keine Last sein ...

Tsts...gibt es denn sowas...man könnte meinen Du zweifelst an meiner gutsortieren Unordnung :D

Also....Last wärste keine gewesen, dies nur mal am Rande ;)

Und jeder der mich kennt weiß

• wichtige Papiere die mich betreffen, liegen...irgendwo :think:
  • Hundebücher dagegen stehen sortiert nach Themengebieten im Schrank :D
  • Und die Zeitschriften, die sind nicht nur sortiert, sondern haben sogar ein Inhaltsverzeichniss in Exel :clown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o Whow, Steffi, ich bin ja mächtig beeindruckt von deinem Ordnungssystem! :respekt:

Bei mir liegt alles *irgendwo*, aber meist weiss ich, WO ich es finden kann! :D

Aber die Abhandlung übers Longieren hab ich mir schon zurecht gelegt, da ich es in meiner Gruppe verteilen wollte! ;)

Reiner Zufall also! :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAHA, genau wie bei mir....irgendwelche Abrechnungen, Rechnungen, wichtige Unterlagen überall verstreut.......

aber die Hundesachen ORDENTLICHST im Regal sortiert :)

Naja, gut, das konnte ich ja nicht wissen. Hat sich so angehört, als wenn du erst mal danach suchen müsstest. Aber schön zu wissen, dass es keine Last gewesen wäre ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.