Zum Inhalt springen
Registrieren

Gleich 2 Fragen auf einmal :-)


Milka1510

Empfohlene Beiträge

Milka1510

Hallo liebe Fories!

Also..ich komme mal direkt zur Sache, der Betreff sagt es ja schon.

Am Mittwoch hatte ich eine Hundetrainerin hier..so, und die sagte mir, dass Ayla uns kontrollieren will, indem sie ihren Platz in den Flur verlegt hat, ihren Kopf auf unsere Füße legt und überhaupt immer dabei sein will. Sie sagte, Ayla bräuchte ihren festen Platz ( hatte sie auch schon vorher, vor dem Fernseher). Nun haben wir ihre Decke in das Esszimmer verlegt, weil es platzmäßig momentan leider noch nicht anders möglich ist. Sie kennt das Wort "Decke" auch ganz genau und ich achte auch sehr darauf, sie nicht nur darauf zu schicken, wenn sie Unfug gemacht hat. Aber seit sie da schlafen soll, ist ihr "Kontrollzwang" eher noch schlimmer geworden statt umgekehrt. Sobald ich mich aus ihrer Sichtweite bewege, kommt sie hinterher und das hat sie, als sie noch im Flur schlafen durfte, eben nicht getan. Ist ja auch logisch, da konnte sie alles sehen.

Nun meine Frage: Soll ich weiterhin durchhalten und sie immer wieder ein ums andere Mal zum Schlafen auf die Decke schicken oder kann sie auch mal bei mir VOR der Couch liegen? Dieses Hinterhergerenne ist doch irgendwie nervig..vor allen Dingen, wenn nun Kind, 2 Katzen und Hund hinter einem herrennen, selbst, wenn es nur aufs Klo geht. ^^ Ihr wisst, was ich meine?

Und nun zu meiner 2. Frage:

Was darf ich Ayla jetzt schon alles an Frischzeug geben? Sprich, Fleisch, Obst ( welches, gekocht, gedünstet, geplöckelt, was weiß ich) und Gemüse?

Ich will weiterhin beim Trockenfutter bleiben, aber ihr ab und an ihr auch was Gutes gönnen..heißt im Fachjargon "Teilbarfer", oder? Wäre schön, da von euch ein paar Tipps zu bekommen...

Danke euch schon mal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Caro,

ich habe mal geguckt - deine kleine ist ja erst ende Januar geboren.

So krass wie die Hundetrainerin würde ich das noch nicht ausdrücken wollen.

Wir haben hier auch zwei Verfolger.

Es ist ja auch so, dass sie Rudelmitglieder sind und in der Nähe des Rudels sein wollen.

Klar sollen sie lernen nicht immer am Rockzipfel zu hängen.

Mal alleine bleiben - ins Bad gehen - Tür zu - und sie davor, wenn sie "Verfolger" sind (Schattenhunde)

Mal wegschicken auf die Decke, wo sie dich nicht sieht.

Aber warum soll sie nicht vor dem Sofa liegen.

Bei uns liegt bei jedem einer vor dem Sofa.

Gehen auch mal in ihre Ecke - aber Nähe ist doch auch wichtig.

Und ich denke, gerade so kleine Wuschels brauche noch mehr Nähe.

Kopf auf die Füsse oder auf den Schoß betrachte ich immer als - ich will dich spüren.

Kopf auf den Fuß machen unsere selten - aber es kommt auch vor - wenn sie halt so umfallen,

dann ist das so. Und wenn wir aufstehen, ist es auch so.

Sie bleiben dann auch mal so liegen - dann halt ohne Fuß unterm Kopf.

Also ich würde an deiner Stelle da noch nicht so viel hinein interpretieren.

Übe mit ihr, sie mal wegzuschicken, nicht mit ins Bad, mal alleine lassen (nur kurz)

und dann wird es schon werden.

Öhm zum Futter können bestimmt andere besser Tips geben.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, da kenne ich mich Nicht so aus....aber zu Deiner 2. Frage.....auf keinen Fall was gepökeltes geben.

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Hallo jutti,

das, was du sagst, ist mir dabei eben auch durch den Kopf gegangen. Und ich denke, wir können es auch ein wenig lockern. Sie weiß, wo sie ihren Platz hat und hört, wenn ich ihr sage, dass sie dort hingehen soll. Was, also, will ich mehr? Und wenn sie bei mir liegt, fühle ich mich auch gut und genieße ihre Nähe..weil, sooooooo dolle ist die Bindung noch nicht bei uns, dass ich darauf verzichten könnte oder wollte. Und nur durch Körperkontakt, Respekt, usw. kann ich diese Bindung erreichen.

Sie weiß auch, wer hier die Hosen an hat und dass ich bestimme, wo es lang geht. Und damit habe ich ja erreicht, was ich wollte. Und ich weiß, wo ich noch mit ihr hinwill..sprich, Vertrauen aufbauen -gegenseitiges!! Ich danke dir für die Schilderung deiner Sicht der Dinge, das tat gut *lächel*

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Stefan, das mit dem gepöckelten Fleisch war auch nur ein Scherz. Ist so eine "Redewendung" von mir, also nicht ernst zu nehmen. Sorry, wenn ich das nicht als solches gekennzeichnet habe ;-)

Natürlich würde ich ihr KEIN gepöckeltes Fleisch geben. Ganz so unwissend und naiv bin ich ja dann auch nicht ( denke ich jedenfalls) :megagrins

Link zu diesem Kommentar
WhiteWolf

Wie alt ist dein Hund denn jetzt genau?

Generell sollte schon gesagt werden das Inkonsequenz ein No Go ist. Gerade in der Anfangszeit. Wenn der Hund das Kommando immer wieder neu aufhebt und du es duldest, wie soll der Hund dann lernen dich ernst zu nehmen?

Und du kannst jetzt schon alles an Fleisch geben was du willst, außer Schweinefleisch, und roh ist es am besten da man dann nicht alle Nährstoffe verkocht. Gemüse und Obst, was das Herz begehrt. Es gibt gute Barfer Seiten im Internet. Und bitte beachten: Nur Trockenfutter ODER Barf in einer Mahlzeit (am besten auch an einem Tag) weil die Verdauungszeiten sehr unterschiedlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Ayla ist jetzt 12 Wochen..und wir fühlen uns alle besser mit dem gelockerten "Schlafangebot". Sie weiß,dass sie auf ihre Decke gehen soll,wenn die Katzen fressen und macht es auch schon sehr gut.Wie gesagt,wenn ich ihr was sage,macht sie es auch. Ich finde so im Nachhinein,dass hier eine gedrückte Stimmung war, wo sie NUR auf der Decke liegen sollte.Ich nicht wirklich glücklich,sie auch nicht so hundert pro. Und das ist wieder vorbei..und ich finds guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Öhm..darf sie denn getrocknete Schweineohren zum Knabbern? Ist das einzige "Leckerli" bzw. Knabberei, die sie bekommen WÜRDE..sonst nur ihre normale Futtermenge..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...