Zum Inhalt springen
Registrieren

Agilitygeräte selber bauen?


SassiThyson

Empfohlene Beiträge

SassiThyson

hi ich melde mich auch mal nach langer zeit wieder mit einem Beitrag oder eher einer frage....

ich würde gerne agility Geräte selber bauen oder von meinem Opa bauen lassen weil sie mir so im Handel oder Internet zu teuer sind .....

habt ihr Bauanleitungen wo es richtig mit Zeichnung und maßen beschrieben ist???

freu mich über jede Antwort auch Internet seiten sind willkommen

lg Sassi & Thyson

Link zu diesem Kommentar

Hi, das Hier hab ich irgendwann mal unter meinen Favoriten abgespeichert, aber bis jetzt nicht genauer durchgelesen. Ich weiß also nicht, ob das ne gute Anleitung ist. Kannst ja mal schauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
SassiThyson

super danke nur leider sind da keine Bilder bei wo man das so richtig sieht:-(

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen
:winken: hey, das würd mich auch interessieren! Mein Opa könnte mit mir dann auch einige Geräte (Hürden, Steg) bauen. noch jemand Links?
Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hi, ich habe Bauanleitungen zu Hause als PDF.

Kann ich dir mailen - hatte ich der Renate auch schon mal gemailt.

Mein Mann und ein Bekannter aus der Hundegruppe haben sie auf den Tisch bekommen.

Die wollen sich diese Woche treffen und erstmal eine Wippe bauen :)

- dafür habe ich zwar keine Bauanleitung, aber das ist auch nicht so schwer für die beiden Handwerker

Also jede/r der Bauanleitungen hat - schickt mir eure E-Mail-Adresse -

Falls jemand weiß, wie groß sein Postfach ist, bitte mit angeben,

dann mache ich notfalls 2, 3 oder mehr Mails daraus, wenn die Dateien zu groß werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jutta,

macht es dir was aus mir die BAs auch zu senden? Das wäre wirklich nett...

Danke =)=)

(Mich würde auch die Wippe sehr interessieren...) :so

Liebe Grüße

Pia + die schlimmen Borders

Link zu diesem Kommentar
jutti1357
Hallo Jutta,

macht es dir was aus mir die BAs auch zu senden?

(Mich würde auch die Wippe sehr interessieren...

Nö - hast eine PN -

von der Wippe gibt es hier auch ein Bild, wenn sie fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Meine absolute Agility-Lieblingsseite ist die hier

Dort klaue ich auch immer meine Parcours-Entwürfe. *räusper*

Geräte selbst bauen ist so ne Sache. Wir haben das auch gemacht, ich arbeite gerade wieder an Steg und Wippe, weil sie Oberfläche ab gegangen ist. Es ist eine Schweinearbeit und sehr teuer, weil man Farben und Materialien ja auch kaufen muss.

Hürden ist kein Problem.

Als Slalomstangen habe ich heute noch Weidestecken für Elektrozäune. Allerdings sind die ganz glatt, damit sich kein Hund verletzt.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hi Mädels,

die Mails sind raus.

@Anja

- wenn die Männer die Arbeit machen :) lass sie doch ...

Wir nehmen für Slalom auch so rot/weiße Stangen von Landvermessern,

die halten ewig.

Und Pylonen haben wir auch etliche, die kann man bei vielen übungen einbauen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...