Zum Inhalt springen
Registrieren

Klein-Kunde zur Jagd mit dem Hund


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Sabo1977

HUNDE SIND RAUBTIERE ?

Ich dachte Hunde gehören zur Kategorie Aasfresser....?

Link zu diesem Kommentar
Sabo1977

Schon ok hab mich informiert Hunde sind Raubtiere...

Zumal ich mal gelesen habe das die zu den Aasfressern zählen...

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Hunde fressen auch Aas. Aber ihr Gebiss weist sie als Raubtiere (oder besser: Greifsäuger ;) ) aus.

Menschen, Schweine und Bären haben ein Allesfressergebiss. Mit angespitzten Backenzähnen zum Zerreißen und zerbeißen, Eckzähnen zum festhalten (beim Menschen etwas unterentwickelt) und auch mahlenden Backenzähnen zum Zerkleinern von pflanzlicher Nahrung. Diese letzten fehlen dem Hund (und dem Wolf), er hat stattdessen "bessere" Backenzähne=Reißzähne.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
Salka

Hallo Lemmy,

Ich weiß dein Beitrag hier ist schon recht alt aber ich weiß was du meinst :P Ich gehe zur jagd seit ich 16 Jahre bin. aber ich bin auch mit der Jagd aufgewachsen... viele meiner mitjäger haben wenn ich ihnen erzähle was ich in 6 jahren geschossen habe immer ein schmunzeln auf den lippen denn ich kann die zahl auf 4 Stück reduzieren... und wenn ich dann noch sage ich kann nicht auf füchse schießen wenn sie gesund und munter sind bekomm ich ein Augenrollen aber ich muss zugeben ich finde sie einfach viel zu süß! und wer kann schon auf füchswelpen schießen wenn sie vorher 2 stunden unter der kanzel gespielt haben?! ich jedenfalls nicht! sobald sie allerdings krank oder verletzt sind ist es etwas anderes!

ich gehe zur jagd weil ich freude dran habe mit meinem Hund zu arbeiten, die natur zu genießen und weil ich gerne braten esse :D

ich habe spaß an treib- und Drückjagden weil es für mich bedeutet mit meinem Hund ein Team und in netter gesellschaft zu sein. Über die wintermonate neheme ich übrigens nie zu ;)

viele können es nicht verstehen aber einen jagdschein zu haben heißt nicht wild durch die gegend zu ballern, sondern wild und wald und natur zu pflegen! einmal im jahr haben wir eine müllsammel aktion gemacht und den wald vom gerümpel rücksichtsloser menschen befreit. es werden bäume und hecken gepflanzt damit das wild schutz hat und in der Brut- und Setzzeit werden hundehalter darauf hingewiesen bitte den hund an die leine zu nehmen.

das ist für MICH jagd :D und ich finde es toll das es einige gibt die so denken :D

ich habe übrigens einen Jämthund zu hause und man kan in deutschland wunderbar mit ihnen Jagen :D

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Hallo :winken:

Das ist ja nett, dass du den alten Thread ausgebuddelt hast :D

Einen Jämthund habe ich selber noch nie bei der Arbeit hier gesehen, vermutlich würde ich als erstes empört darüber sein, dass jemand mit seinem Husky-Mix auf die Jagd geht :D

Meine Jagdquote ist seit damals übrigens nicht gewachsen . ich bin viel zu faul um früh aufzustehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...