Zum Inhalt springen
Registrieren

Kartoffelsuppe für Leute, die zu faul zum Kauen sind (hihihi ...)


susarong

Empfohlene Beiträge

susarong

Also, hier kommt mal wieder eines unserer Familien-Lieblingsrezepte. Die Suppe ist natürlich auch für Leute geeignet, die gerne kauen und nur mal Urlaub für die Zähne wollen ;)

KARTOFFELSUPPE (geht super im Schnellkochtopf)

1 Zwiebel würfeln und in 1 EL Butter andünsten

350 g Kartoffeln (etwa 5 Stück) schälen und würfeln

2 Stangen Porree einschneiden, waschen und zerkleinert zugeben

2 Möhren schälen oder schrappen und zerkleinert zugeben

1/2 Sellerie putzen und in Stücke geschnitten zugeben

alles in 1 l Brühe (Wasser und Instantbrühe) weichkochen und anschließend pürieren.

Abschmecken mit Muskat, Salz und Pfeffer. Evtl. 1/8 l Sahne zugeben (mache ich nie). Gehackte Petersilie zugeben.

Den richtigen Geschmack kriegt man rein, wenn man Rauchenden oder ein Stück durchwachsenen Speck mitkocht, also was Geräuchertes. Dann mit der Zugabe von Salz vorsichtig sein. Man kann natürlich auch Wiener Würstchen oder Bockwurst dazu geben. Oder evtl. etwas Räucherlachs.

Ich mache immer einen großen Topf davon (ca. 4faches Rezept) und friere dann ein. Den Möhrenanteil kann man auch etwas erhöhen. Man muß sich sowieso nicht ganz genau an die Gewichte halten.

Geht sehr einfach und kommt bei uns immer gut an.

Guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

LOL, wenn wir Kartoffelsuppe machen sieht die ähnlich aus, alles wird klein püriert, weil mit Stücke mag ich keine Kartoffelsuppe *total blöd ich weiß*

Link zu diesem Kommentar
susarong
, weil mit Stücke mag ich keine Kartoffelsuppe *total blöd ich weiß*

Warum blöd, Sonja? Ich mag das auch lieber ganz fein püriert. Andere Sachen mag ich auch gröber.

Ich finde, es kommt immer drauf an. Und solange man nicht nur Pamps ist, sondern auch mal richtig kaut, ist das doch o.k.

Ich sag' doch ... eben mal Urlaub für die Kauwerkzeuge. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...