Jump to content
Hundeforum Der Hund
wildwolf

Woran erkennt man gute Körpersprache?

Empfohlene Beiträge

Und ein weiterer Faktor ist, daß die Hunde im Laufe der Zeit lernen uns zu lesen. Es sind eben nicht nur die klaren Zeichen die wir mit dem Körper geben, sondern auch die Feinheiten in den Bewegungen. Sie erleben sie tagtäglich an uns und stellen sich darauf ein. Deshalb reagieren alle Hunde auf Körpersprache, egal wie gut sie ist. Man kann allerdings durch bewußten Einsatz schneller zum Ziel kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt Dagmar! Sehe ich ganz genauso.

Hatte das auch schonmal irgendwo anders geschrieben.

Ein Fremder kann bei entsprechender Körpersprache Shelly sicherlich signalisieren, das sie stoppen soll o.ä.. Also die absolut "eindeutigen" Sachen, die jeder Hund versteht/verstehen sollte.

Aber die "Feinheiten" kann nur der eigene Partner (Hund) verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebe ich euch natürlich recht, aber Arwen ist halt doch noch ein recht junger Hund- die wahrscheinlich meine Eigenarten kennt, aber bestimmt nicht sooo gut wie Festo- der schon ein paar Jährchen mit mir zusammen lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Winnie

Dann stellt sich für mich jetzt die Frage, wie man "schöne" Körpersprache definiert?

Gruß,

Caro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön muss sie nicht sein, für mich. Sie muss einfach nur verstanden werden und vom Timing her so perfekt wie möglich sein.

Wenn ich dafür aussehen muss, als ob ich nicht alle Latten am Zaun habe, dann ist das eben so, aber mein Hund versteht, was ich meine. Also nix mit schön.

;) Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...