Zum Inhalt springen
Registrieren

Mini Bullterrier?


McChappi

Empfohlene Beiträge

Achilles2005

In Wirklichkeit stammen sie von den normalen Bullterriern ab, sie werden aber als eigenständige Rasse anerkannt und sind nicht auf der Liste. So meine ich es nur.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Ich habe noch nie von einem Mini Bullterrier gehört.

Aber das was auf dem Hundeplatz passiert ist, ist schon heftig.

Ich würde auch mal mit dem Trainer und dem Besitzer reden, denn das kann ja nicht so bleiben.

Eigentlich müsste dann der Trainer auch was sagen, denn so was kann er ja nicht dulden.

Bei uns ist auch bei den Spielstunden immer ein Trainer mit dabei, dass wenn ein Hund einen anderen mobbt oder so, er eingreifen bzw. der Besitzer eingreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich müsste dann der Trainer auch was sagen, denn so was kann er ja nicht dulden.

Bei uns ist auch bei den Spielstunden immer ein Trainer mit dabei, dass wenn ein Hund einen anderen mobbt oder so, er eingreifen bzw. der Besitzer eingreifen kann.

So halten wir es bei uns auf dem Platz auch!

Wir haben bei uns im Ort auch so einen Mini Bullterrier, die Besitzer laufen einsame Runden mit ihrem Vierbeiner, weil er schon von Weitem anfängt, auszuflippen!

Er verträgt sich weder mit Hündinnen, geschweige mit Rüden!

Mir kommt es so vor, als ob er beim Laufen Probleme hat, irgendwie läuft er "komisch"!

Hängt das evtl. mit dem "Kleinwuchs" zusammen?

Link zu diesem Kommentar
wimette

Mini-Bullterrier,wurde schon erwaehnt,sind durch Inzest erzuechtet!

Ein Bullterrier in Kleinformat!

Kann Inzest gesund sein?

Die Perversion des Menschen ist unendlich! Wimette

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja krass wie der welpe die andern angreift und uch dich. Für mich ist das nicht normal und würde auch den Trainer noch mal drauf ansprechen.

Bei uns war auch mal ein Bullterrier der hat sich mit keinen Hund vertragen der durfte dann halt mit den anderen hunden nicht mitspielen.

Femke

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Die Rasse scheint es aber schon lange zu geben, guckt ma hier:

Die Zwerg-Bullterrier wurden gegen Ende des 19. Jahrhunderts aus kleinen Bullterrier-Linien geschaffen und unterscheiden sich von diesen nur durch ihre Größe. Wie sein größerer Verwandter entspringt er einer Kreuzung aus Bulldogge, Black and Tan Terrier und Spanischen Vorstehhunden, ist aber erst seit 1991 als eigenständige Rasse anerkannt.

Der starke, muskulöse Körperbau des 25 bis 30 cm großen Zwerg-Bullterriers vermittelt bei einem Gewicht um die 8 kg den Eindruck, maximale Kraft in kleinstem Volumen zu vereinigen. Anfang dieses Jahrhunderts als Begleithund sehr beliebt, verschwand der temperamentvolle Zwerg-Bullterrier bis auf eine weiße Variante in England und den USA im Laufe der Zeit immer mehr.

Rassenmerkmale

Größe (Schulterhöhe): Rüde und Hündin 25 bis 35 cm

Aussehen: muskulöser, ausgewogener Körperbau; ruhiger, kraftvoller Gang

Fell und Farbe: kurzes, grobes, anliegendes, glänzendes, rauhes Fell; Farben: reinweiß oder jede einheitliche Farbe, mit oder ohne farbigen Zeichnungen am Kopf und Körper

Kopf: tief sitzender, runder Schädel mit einer spitz zulaufenden, eckigen Schnauze; dunkle, dreieckige, tief liegende Augen; kleine, aufrechte, dünne, eng aneinander liegende Ohren

Schwanz: kurz, dick, einfach, zugespitzt, flach über den Rücken getragen

Also, ich finde, da hätte der Trainer aber eingreifen müssen. Sowas hat es auf unserem Platz nicht gegeben. Und auch noch dass sich der Bulli in deinen verbeisst. Ich hab mal gelesen, dass die Kraft der Kiefer der Bullis eine enorme Kraft haben beim Zubeißen, aber den Kiefer wieder zu öffnen, dafür benötigen sie noch mehr Kraft.

Der Bulli ist noch jung genug um ihn zu sozialisieren. Aber da muss halt der Trainer auf dem Plan stehen und dem Besitzer was beibringen.

Wie reagiert denn jetzt dein Hund? Speziell diesem Hund gegenüber und auch anderen Hunden?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...