Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum ist Barfen noch immer so verteufelt?


Wölfin

Empfohlene Beiträge

WhiteWolf

Ich denke vor allem liegt es an der Unwissenheit der Menschen und dem praktischen : Beutel auf, Napf voll Syndrom.

Ein schönes Ammenmärchen sind auch die bööööhööösen Salmonellen die Hunde ja so krank machen können. Das ich nicht lache :D

Und Verhaltensstörungen aufgrund von Getreide oder Barf ist ebenfalls völliger Unsinn. Genau so wie das Hunde blutrünstig Kinder und Menschen beißen wenn sie erstmal frisches Blut geleckt haben :klatsch: Man man man, man muss sich echt mit den dollsten Dingen rumärgern ^^

Fütter weiterhin BARF, das die Physiotherapeutin das auch so sieht find ich ziemlich traurig, würd mich mal intressieren wo sie ihre Ausbildung gemacht hat :??? Sowas ist echt ein No Go, gerade für Physios.

Also, lass dich nicht beirren, alles Blödsinn ^^

Link zu diesem Kommentar

'Uns wurde das Barf erst empfohlen weil einer unserer Wuffs Verhaltensprobleme hatte. Seit wir den Hundeopa auf roh umgestellt haben sind wir seit über 1 Jahr nicht mehr alle 2 Wochen beim Tierarzt wegen Durchfall und Kotzerei. Auch die Blutwerte sind regelmäßig super.

Die Diskussion haben wir mit unserem Tierarzt auch durch, er kam mit den gleichen Argumenten. viiiiiel später kamen wir wieder auf das Thema und er sprang wieder an die Decke. Aber da schafften wir es mit ihm mal richtig zu diskutieren über das Thema und er erklärte und, daß nur Fleisch zwangsläufig zu Mängeln führt. Wir haben ihn erklärt, daß die doch nicht nur Fleisch bekommen und das barf viel mehr ist als nur Fleisch. Er hörte es sich an und ließ uns die gefährlichen Obste auflisten wie Trauben usw. Danach war er beruhigter und erklärte uns, daß er viele Patienten hat, die beim Barf NUR Fleisch füttern und dann mit Problemen zu ihn kommen

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Fütter weiterhin BARF, das die Physiotherapeutin das auch so sieht find ich ziemlich traurig, würd mich mal intressieren wo sie ihre Ausbildung gemacht hat :??? Sowas ist echt ein No Go, gerade für Physios.

BARF, werde ich auch weiterhin füttern. Keene Panik :D

Das mit der Physiotherapeutin, da war ich auch ziemlich baff muss ich sagen. Zumal wir ja bei zwei sind, eine hat die Praxis, die andere ist auf dem HuPl.

Und die in der Praxis fand das auch gut.

Die andere eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Wäre es nicht mal möglich, dass sich alle ein bisschen locker machen, jeder das füttert, was er möchte und jeder jeden anderen das füttern lässt, was er möchte? Leben und leben lassen...
DAS sehe ich genauso! :)
Manu's Tipp mit dem dicken Fell ist wirklich das einzige, was hilft, egal, was man füttert. Ich lasse mich mittlerweile mit niemandem mehr auf irgendwelche Diskussionen ein und fahre damit ganz gut!

Auch diese Aussage kann ich nur unterstreichen. Lasse mir absolut kein schlechtes Gewissen einreden weil ich nicht barfe, wenn ich mir meinen Hund ansehe (Fell, Gesundheit, Kondition), dann bin ich von dem überzeugt was ich ihr in den Napf schütte. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich lese das jetzt erst. Ziemlich schockierend. Weiss gar nicht was ich zu so einer Person sagen wuerde. Wahrscheinlich haette ich nur erklaert das wir wohl unterschiedliche Meinungen haben und wenn sie damit nicht klar kommt, dann wuerde ich mir auch gerne eine tolerantere Physiotherapeutin suchen.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, was mir noch einfällt, sie meinte, es gäbe KEINEN Tierarzt der das Barfen gutheist.

Hallo,

habe das schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben....ich kenen einen Tierarzt der seine Hunde aus Überzeugung barft und sagt " wenn alle ihre Hunde Barfen würden, könnte die hälfte aller Tierarzt - Praxen dicht machen"

Es gibt eben verschiedene Meinungen...auch unter den Tierärzten.

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...