Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador frisst alles, was ihm unterkommt, auch Kot!


dutchlady

Empfohlene Beiträge

PS. Ich bekomme immer die Anzeige Spende von dutchlady? Habe schon gespendet.....

Hallo Manuela,

kann sein das Mark noch nicht *auf dem neuesten Stand* ist ;) , ansonsten schick ihm doch eine PN und frag nach :)

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen

Hallo,

also zu ner Futterumstellung rat ich auch. Tipps zum Sch**** fressen hast du ja schon.

Ich bin auch absoluter Royal Canin Gegner. Allein die Inhaltsstoffe für den happigen Preis.... NO GO! Weiß jetzt net mehr genau, ob das auch auf Royal Canin zutrifft, aber ich hab gehört, dass die Hersteller von R.C Tierversuche machen! Ebenso Pedegree und Eukanuba! Fals das falsch ist, korrigieren ;) .

Über gute Trockenfutters bekommst du hier gaaaaanz viele Infos! Nur, jeder empfielt was anderes! achte auf die Zusammensetzung, wie Sammy schon erklärt hat. Empfelenswert sind Markus Mühle und Bestes Futter. MM bekommst du im Fressnapf. Es gibt bei jedem Futter Gegner und welche, die auf dieses schwören! Mach dir also selbst ein Bild von den vielen, vielen Trockenfutters hier im I-Net .

Wünsche dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
EllaRgbg

Ich hab auch einen Labbi und der nimmt alles mögliche ins Maul.

Letztens hat er einen Stein im Maul gehabt und ich hab mir nur gedacht der frisst alles was er sieht.

Achja wenn er mal Pferdeäpfel am Boden findet die Frisst er auch.

Lg

Ella

Link zu diesem Kommentar

Ihr "müsst" Euren Hunden klar machen, dass ALLES auf dem Boden Euch gehört .....

Hier hat Anita/Karl das sehr gut erklärt .....

Der neuen Hündin meiner Freundin habe ich das genau so bei gebracht. Wenn jetzt "etwas" zu Essen auf dem Boden liegt, macht sie einen großen Bogen darum .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Melili

Also Wurst, Kaese und AA verpruegeln? :D

Werd das auch mal tun, mein Kleiner denkt naemlich auch, das alles was aufm Boden liegt, egal ob drinnen oder draussen essbar und seins ist. Hoffentlich funktioniert's!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Liebe Fories,

meinen 1. Welpen hatte ich vor ca. 21. Jahren und da gab es diesen Boom ` ala Hundeschulen/Trainer usw. noch nicht, sondern erfahrene Hundebesitzer und gute Bücher.

Meiner ersten Hündin hatte ich diese Unart , alles auch außerhalb der Wohnung zu fressen mit einem gemeinen Trick abgewöhnt, den mir ein Jäger gab. Draußen sammelte und schleckte sie so ab 3 bis 4 Monaten an allem. Ekelig und nicht gesundheitsfördernd zumal es auch böse Mitmenschen gibt, die gezielt Tiere vergiften. Sie war allerdings verrückt auf Leberwurst und so wurden von mir Häppchen mit Leberwurst und darunter mit einer dicken Lage Pfeffer versehen, heimlich von mir verteilt. ;) Nun, die ersten 2 bis 3 Stückchen wurden wie erwartet verschlungen, danach :klatsch: war der Durst doch sehr heftig und die Nachwirkungen nicht sehr angenehm. Dies habe ich noch 2 bis dreimal wiederholt aber sie war kuriert. Sie hat weder Müll noch anderes am Wegesrand in den folgenden 13 Jahren angefasst geschweige gefressen. Mein süßer Rocky wird diese Lektion nun auch machen, wenn seine 2. Impfung verdaut ist. Mit dem trinken aus Bächen und Pfützen ist die Lösung einfacher. Besonders wenn es warm ist, habe ich immer eine kleine Thermoskanne mit frischem Wasser dabei. Rocky ist inzwischen bereits daran gewöhnt, dass es aus seiner "Kaffeetasse" besser wie aus jeder Pfütze schmeckt. Die Überzeugung kam einfach dadurch, das in den ersten Wochen leckere kühle Milch drin war ;) Grüßele Nana

post-5012-1406412050,35_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nana,

das mit dem Pfeffer oder Chili-Pulver hab ich auch schon öfter gehört.

Schön, dass es bei Dir geklappt hat....aber da der Hund an sich ja ein Schlinger ist, merkt er meist von der Schärfe nicht wirklich viel. Außerdem kann ein Hund nicht verknüpfen...er weis also nicht, das wenn er im Nachhinein Durst bekommt, das es vom Pulver kommt.

Ich finde es auch persönlich nicht gerade Tierschutzgerecht meinem Hund scharfe Dinge zu Füttern.

Lies Dir doch mal den Link von Katja durch, da wird sehr gut beschrieben, wie man dem Hund das Fressen von Dingen abgewöhnen kann.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

du könntest auch mit ihr trainieren, dass sie lernt Futter anzuzeigen.

Voraussetzung dafür ist, dass Hund an der Leine ist.

Am Anfang nimmst du natürlich Sachen, die Hund eher uninteressant findet.

Du legst z.B. ein Häufchen Trockenfutter aus oder lässt es auslegen. Dann gehst du mit ihr in die Richtung. Sobald sie Interesse zeigt, bleibst du stehen und wartest bis sie sich entweder hinsetzt oder dich ansieht, dafür bekommt sie Lob und Lecker, wenn du clickerst C&B. Das übst du halt immer wieder und steigerst langsam den Schwierigkeitsgrad, sprich die ausgelegten Sachen werden immer interessanter.

LG Theresa

Link zu diesem Kommentar
Linnie
Hallo,

habt ihr schon mal gehört, dass wenn ein Hund den kot von anderen frisst, ihm etwas an bestimmten Nährstoffen o.ä fehlt??

Hallo Manuela,

mit Paule (Zweithund meiner Mutter) hatten wir auch das Problem. Unsere Tierärztin meinte, dass das ein Mangel an Vitamin B12 sein könne. Außerdem hat sie uns geraten, mit Erziehung gegenzusteuern.

Paule hat dann - ein bißchen auf gut Glück, weil es wohl auch nicht schadet - zweimal eine Art Kur gemacht, wo er über einen bestimmten Zeitraum Tabletten bekommen hat. Verschrieben hat sie jeweils 1 Packung und die reichte dann für ca. 2 Wochen.

Es hat jedenfalls geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
aber da der Hund an sich ja ein Schlinger ist, merkt er meist von der Schärfe nicht wirklich viel. Außerdem kann ein Hund nicht verknüpfen...er weis also nicht, das wenn er im Nachhinein Durst bekommt, das es vom Pulver kommt.

Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass ein Hund die Geschmacksnerven für "scharf" gar nicht besitzt- etwas Scharfes also GAR NICHT schmecken kann.

Weisst Du da was, Muck?

Aber wie dem auch sei: Niemalsnie würde ich meinem Hund Chilli oder Pfeffer verabreichen, bzw. es ihn aufnehmen lassen!

Niemand weiss, wie der Organismus damit klar kommt und auch Menschen wird bei übermässiger Schärfe sehr warm.

Wieso sollte ich meinem Hund das antun, wenn es sooo viele Möglichkeiten gibt, ihm das Fressen von "Dingen" abzugewöhnen?!

Ausserdem gebe ich Muck ganz klar Recht:

Eine Verknüpfung hat der Hund ganz sicher NICHT, wenn er nach einiger Zeit Durst bekommt, bzw. ihm unerträglich warm wird.

Ich finde solche "Methoden" schon mehr als grenzwertig...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...