Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt habe ich schwarz auf weiß gelesen, was so zu Hundefutter verarbeitet wird!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dies unnütze zeilen habe ich glöscht

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Karen

    5

  • UliH.

    3

  • Bergers

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das keine Markennamen genannt werden versteht sich für mich von selbst, aber es kann nicht weg erklärt werden das einige Hundekrankheiten von der jahrelangen Ernährung auf Getreidebasis stammen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dog,

habe eben zur Sichertheit nochmal den ganzen Beitrag gelesen... und keine Markennamen !!!

Denke Napfbefüller hat es auch gemerkt und deshalb seinen Beitrag geändert ;)

Link zu diesem Kommentar

Hmmm....

Hat ja alles was für sich was man hier so liest. Aber meiner Meinung entstehen die Befindlichkeiten im Kopf.

Kann mich an einen unserer ehemaligen Kunden erinnern der u. a. auch HuFu herstellt. Da wurden die Küken mit Radladern in den großen Schnellkochtopf gebaggert, anschließend geschreddert und mit Förderpumpen der Produktion zugeführt. Ekelig? Ja!

Aber der Inhalt war ja nicht schlecht. Eiweis, Proteine, Mineralien etc. das ganze dann mit Ballaststoffen angereichert.

Wir verwenden MM mit neuer Rezeptur - ob das nun besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen. 2-3 mal pro Woche gibt es Rindfleisch vom Fleischermeister meines Vertrauens. Rinderschlachtabfälle kann aber selbst der gute Mann nicht besorgen - gilt als Risikofleisch und kommt nicht in den Handel. Dafür hat er uns einmal mit 7 kg Hühnerhälsen beglückt. Zum Teil noch mit Kopf! Also schnell Küchenbeil und Messer raus und ran ans Werk. Dann ab in den Schnellkochtopf und 15 Min. kochen lassen. Nach dem Abkühlen mit den Händen die Knorpel rausgedrückt und das Ganze mit Reis verfeinert. DAS IST EKELIG!!!!

OK - die Hühnerbrühe reicht uns dann wohl für die nächsten Monate :klatsch:

Aber auch bei anderen Futterquellen kann man ja nie sicher sein. Egal ob das Futtertier nun mit Medikamenten, Hormonen oder womit auch immer in Berührung kam - und auch nicht alles was den Stempel Bio trägt ist auch BIO. Also wenn der Hund das Zeug verträgt und keinen leuchtenden F-Schiss hinterlässt oder sonstige Beschwerden nach der Futterumstellung bekommt, kann ich damit leben. Habe eh den Eindruck das unsere Köter besser leben als so mancher Mensch.

Das fängt ja schon beim Wasser an.

Mehr als 1 Milliarde Menschen haben keine Zugang zu sauberen Trinkwasser und weltweit wird jedes 5 Krankenhausbett von einem Patienten belegt der durch verunreinigtes Trinkwasser erkrankt ist! UND WIR REGEN UNS IM ERNST ÜBER HUFU AUF? :wall:

Kann mir das mal bitte einer erklären?

LG

Heiko

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
UweHampel

Hallo zusammen, es ist ja schon mal ein Anfang sich mit Tiernahrung ( Hundefutter ) zu beschäftigen, aber man sollte auch dann zur Tat schreiten und dem Tier vernünftige und Artgerechte Kost verabreichen. Ein Hund ist ein Fleischfresser oder habt Ihr schon mal einen Wolf gesehen welcher Flocken und Geschmacksstoffe fressen wollte. Ich denke ich habe in ja 25 Jahren genügend Erfahrungen gesammelt. Wenn Ihr Euren Tieren etwas gutes wollt so vermeidet auf alle Fälle Trockenfutter den hier sind max. 10% Fleisch drin. Ich füttere nur Dosenfutter mit mind. 80-90% Fleischanteil und meine Hunde waren bis heute immer sehr gesund ( keine Juckreiz oder Hautausschläge ) Hier macht nur der Tierarzt Geld zumal viele auch noch für Trockenfutter werben.

Und die wollen Tieren helfen. Hier ist es wie beim Menschen es liegt sehr sehr viel an der Ernährung um Gesund zu bleiben. Also wem sein Tier etwas wert ist sollte sich darüber ernsthaft Gedanken machen. Ich kann Euch gerne Tips für vernünftige Tiernahrung geben, den meine Frau vertreibt gesunde und Artgerechte Tiernahrung. Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Ich kann Euch gerne Tips für vernünftige Tiernahrung geben, den meine Frau vertreibt gesunde und Artgerechte Tiernahrung. Gruß Uwe

:kaffee: Natürlich völlig uneigennützig, deine Tipps, oder?

Link zu diesem Kommentar
Ach Leuts, seit ich "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm gelesen habe, schockt mich nix mehr. Und es gibt angeblich sogar Patente für die Aufbereitung von Klärschlamm zu Tierfutter... von daher. Ich versuche nur vernünftig deklariertes Futter zu kaufen und HOFFE, dass das auch wirklich drin ist, denn Lebensmittelchemiker bin ich dann auch nicht *schulterzuck*. Schlachtabfälle sind das eine, aber ausschließlich im Futter ist das Mist, vor allem, wenn's dann noch verseucht ist!!!

Ihr würdet euch wundern, was sonst noch so in der Lebensmittelindustrie abgeht, und wie immer geht es nur um eins: PROFIT soviel nur geht, egal auf wessen Kosten!

DITO ! Mein Mann ist Lebensmitteltechniker und wir haben das Buch auch beide gelesen !

Wenn jemand soviel Geld für eine Tüte "nachaussen hochwertig scheinendem* Hundefutter bezahlt, muss er wissen, dass nur ein Bruchteil des Geldes das Futter ist ! Die Futtermittelhersteller BEKOMMEN noch Geld dafür, dass sie die Schlachtabfälle in Belgien abholen und reinmanschen, ergo 2 x abkassiert !!!!

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen, es ist ja schon mal ein Anfang sich mit Tiernahrung ( Hundefutter ) zu beschäftigen, aber man sollte auch dann zur Tat schreiten und dem Tier vernünftige und Artgerechte Kost verabreichen.

Das tun hier schon einige mit gutem Erfolg :) . Wenn Du die Kategorie Rohfutter/Barf anklickst, wirst Du das gleich sehen.

Link zu diesem Kommentar
. Ein Hund ist ein Fleischfresser oder habt Ihr schon mal einen Wolf gesehen welcher Flocken und Geschmacksstoffe fressen wollte.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

das gebe ich dir total Recht !!!

Darum bekommen meine beiden eben kein Industriefutter, sondern frisches Fleisch.

Der Wolf läuft ja auch icht mit einem Dosenöffner rum ;)

LG

Uli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...