Zum Inhalt springen
Registrieren

Mir reicht´s!!!


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

wildwolf
Caro: In Sammy steckt auch irgendwo ein 1/4 DSH. Aber man SIEHT es leider nicht :D

Tja, in Festo steckt auch noch was anderes, aber das will er uns nicht erzählen und auch nicht zeigen.

Solln wir Sammytier pöhse Stehohren machen?! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    63

  • Tina+Sammy

    24

  • wildwolf

    17

  • BobbysLaika

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn ich mit Hunden partout keinen Kontakt will, dann hat mein Hund eben Zwingerhusten oder Flöhe. Das hilft meist.

Beim ersten Fall hab ich mir aber gedacht: was wäre denn sooo schlimm an einer Begegnung gewesen? Warum macht man aus jeder Begegnung so eine Wissenschaft?

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ganz ehrlich... morgens um sechs habe ich auch keine Böcke auf Begegnungen oder gar mich mit jemandem zu unterhalten.

Das ist mein Gassi mit meinen Hunden zum schönen Morgen genießen und wenn ich keine Begegnung wünsche, dann sollte man das akzeptieren

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina, ich verstehe Dich leider nur zu gut. Was man da macht, ich weiß es auch nicht. Bei vielen Leuten reicht ein kurzes, klares "'Bitte Abrufen" wenn die Hunde im Freilauf sind. Aber diese beiden Gestalten, die Dir begegnet sind, haben ja ganz offensichtlich Spaß daran, das ist der absolut schlimmste denkbare Fall (ja ok, es geht immer noch schlimmer). Mir ging heute morgen, nach einer ähnlich unerfreulichen Begegnung auch durch den Kopf, was ich bei nächsten Mal sage, denn das muss ich mir zurecht legen für solche Fälle.

In meinem Fall war es sorry, aber oh Wunder, auch ein Mann (tut mir leid anwesende Männer sind ausgenommen, aber sowas wie Tina erzählt, habe ich noch nie über Frauen gehört, Ihr?)mit zwei großen, einem kleinen und einem Minihund, die drei Größeren wurden auf meine Bitte hin angeleint, der kleine rotzige Zwerg durfte aber da mitten auf dem Weg uns fixierend hocken bleiben - ich weiß, dass dieser Hund ein total Kläffer ist und bis ran geht.Der Mann hat überhaupt nicht verstanden, warum ich nicht mit 5 Dackeln an ihm vorbei wollte. Ich konnte aber noch den geordneten Rückzug antreten.

Fühl Dich tröstend gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Beim ersten Fall hab ich mir aber gedacht: was wäre denn sooo schlimm an einer Begegnung gewesen? Warum macht man aus jeder Begegnung so eine Wissenschaft?

ich finde auch, wenn ich keinen Kontakt möchte, kann der Andere es doch einfach akzeptieren. Es gibt doch sooooo viele Hundler, die sich darüber freuen.

Aus der Schilderung des ersten Falls klingt aber auch ein bissl raus, als wäre dem Mann klar gewesen, das sein Hund auf Sammy losgeht, das alleine wäre schon Grund genug gewesen, aber ganz bestimmt, wenn der Andere mich darum bittet.

Link zu diesem Kommentar
Die Spülflasche für Herrchen oder Hund, Stefan? :D

Ich würde in so einem Fall sagen..... für die bekloppten Herrchen :wall:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Lydia:

Weil Sammy, wenn er an der Leine ist, gerne mal den grossen Macker macht: Er baut sich auf, stolziert, knurrt.

Kurz: Mit Frauchen im Rücken kann ich mal was wagen.

Und man weiss halt nie, wie der Gegenüber reagiert...

Sammy soll deswegen generell keine Leinenkontakte haben, bis wir insgesamt mit der Führung weiter sind.

Hätte Sammy auch offline rennen können, hätten die Hunde natürlich Kontakt aufnehmen können.

Sabine: Ich ärger mich schon fast schwarz hier, dass ich keinen Rückzug angetreten habe :Oo

DAS hätte uns einiges erspart...

Aber toll, dass es mit Deinen 5 so geordnet geklappt hat =)

Caro: Vorschläge für´s Stehohren-machen zwingend erbeten :D

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hab ich doch geschrieben: Wegen der nahen Landstrasse ;)

Wenn dort noch ein Hase aus dem Gebüsch hüpft und ich zu langsam bin...

ausserdem hat Sammy auch schonmal ein Auto gejagt :Oo

Auf solche Dinger kann ich echt verzichten...

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

Ich nach dem fiesem kleinen Hund getreten- und getroffen! DAS war beabsichtigt! :[

Keine Sorge: Ich hatte nur Turnschuhe an...

also egal wer jetz schuld hat, (ich finde das Verhalten des anderen Hundehalters mehr als bescheuert) kann der Hund nüscht dafür!

Ganz ehrlich, ich hals Hundehalter, wenn dis mein Hund gewesen wäre, ich wäre zu dir gegangen und hätt dir kräftig ins Schienenbein getreten! Huch, hab ja auch NUR turnschuhe an....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...