Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
shilipeper

Mein Zusammenleben mit Paco ...

Empfohlene Beiträge

Hallo Halli

Habe schon lange nicht mehr geschrieben und dacht emir, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Paco wird Ende Mai 1 Jahr und hat sich pächtig entwickelt zwar ist er nicht so groß, wie ich es gerne gehabt hätte, aber ich liebe ihn trotzdem über alles und möchte ihn nicht mehr missen.

Wir einige wissen, wohne ich noch bei meinen Eltern mit meinen 3 Geschwistern, doch Paco gehört eigentlich nur mir.

Er schläft in meinem Zimmer, ich mache eigentlich nur die langen Spaziergängeund wenn ich zu Hause bin, natürlich auch die kurzen.

Ich dneke das Paco und ich ein gutes Team sind, natürlich sind wir nicht perfekt, aber ich denke, dass wir glücklich sind.

Ich musste letztens für eine Woche ins Krankenhaus es war schrecklich.

Ich meine nicht das Krankenhaus, nur das Paco nicht bei mir war, meine Eltern haben ihn zwar jeden Tag mitgebracht, aber das ist nicht das gleiche. Draußen habe ich dann immer auf ihn gewratet und bin dannauf Krankenhausgelönde mit ihm gegangen, ich halte es einfach nicht ohne ihn aus..

HOffentlich haltet ihr micht jetzt nicht für verrückt, aber ich hätte das auch nicht gedacht, dass ich so an jemandem/ihm hänegn könnte.

3Fragen hätte ich trotzdem noch.

1. Wie steht ihr zu dem Thema: Hund im Bett, Paco schläft eigentlich nicht in meinem Bett, aber manchmal kommt er in den Morgenstunden oder auch schon Mitternacht in mein Bett und geht mit unter die Decke, ich denke das es auch ein bisschen daran liegt das er eine kleine Frsotbeule ist.

Ich meine ist damit mein Rudelführerdasein infrage gestellt?

2. Noch einmal fast dasselbe: Hund auf Coach?!

3. Und dann immer wenn ich wieder reinkomme oder wenn ich mit ihm kuschel, knabbert er an meinen Händen rum, ist es kein beißen mehr so ein knabbern, lecken, saugen!

Woran liegt das, machen eure Hunde das auch?

LG Lissy+Paco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu Lissy,

das ist doch toll!!!

Tja, das sieht jeder anders. Meine Hunde dürfen auf Beides, also

ins Bett und auch auf die Couch.

Bett nutzen sie mal ab und zu, morgens und abends zum kuscheln

und manchmal schläft Monty auch ein paar Stunden mit im Bett.

Ich mag das gerne, unsere Hunde dürfen das.

Das knabbern ist bei uns ein Liebesbeweis. Monty knabbert zärtlich

an meiner Nase, an meinen Ohren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoi...

zärtliches Knabbern ist eine absolute Liebkosung , schön !!

Couch und Bett werden Dich als seine Chefin nicht degradieren, wenn Du es nicht selbst aus anderen Gründen tust.

Andersrum : nur weil ein Hund nicht ins Bett darf, ist der Hundeführer noch lange nicht unbedingt der, auf den sich der Hund verlässt und mit dessen Führung er sich sicher und geborgen fühlt.

Cleo kam früher immer morgens zum Kuscheln , das fehlt mir sehr. :( Na ja , mit dem Hochbett geht das nun mal nicht. Und abends lag ich nett auf der Tagesdecke und sie neben mir ...hach , war das gemütlich... :D

Tyler schläft immer beim Ink , und wenn ich ein 1a perfektes Hunde-Mensch Team kenne , dann die beiden.

Also halte es , wie Du magst und es Dir und Deinem Paco gut tut !!

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok super, das beruhigt micht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Lissy!

Schön, dass du mit Paco so glücklich bist! Und nein, du hast keinen an der Klatsche, nur weil du Paco vermisst, wenn er nicht da ist. Man bindet sich unheimlich schnell an so ein Hundchen... als wir Fanja noch gar nicht so lange hatten, sind mein Mann und ich 4 Tage nach Spanien geflogen. Fanja war bei den Züchtern, also super untergebracht, wir mussten uns absolut keine Sorgen machen. Trotzdem sind wir jeden Morgen aufgestanden, auf den Balkon gegangen, haben auf's Meer geschaut, dann uns angeschaut und beide gesagt "Was wohl die Fanja grad so macht?". Irgendwie hat es uns den ganzen Kurzurlaub versaut, dass Fanja nicht da war... Du siehst also, du bist nicht die einzige, der's so geht! ;)

Bei Bett und Sofa kann ich mich Jasmin und Martina nur anschließen. Fanja darf auch beides.

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere dürfen auch Beides....Warum Nicht, gehören doch zur Familie.

Ich bin auch IMMER mit ihnen zusammen....als wir Shaya noch Nicht hatten, mußte ich Mal für 1 Tag ins KH....boah...war das Lange, ich hab es nur sehr Schwer ausgehalten....ohne Max....

Meine Frau ist z.Zt. in Kur, Insgesamt 5 Wochen (sind nur noch 2)!

Aber sie fragt Jeden Tag mehrmals nach ihnen....und vermisst sie total doll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puhhhh....ich bin nicht bescheuert..;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Sorgenkind

Hallo, ich erstelle mal ein neues Thema für den Femo. Wir haben das Ergebnis vom Allergietest und ich war echt geschockt: Futtermilben, Hausstaubmilben, Schimmelpilz, Kräuter, Gräser, Flohspeichel und Rind/Milchprodukte (nur leicht). Zu meinem Erstaunen wurden keine anderen Futtermittelunverträglichkeiten festgestellt. Ich weiß aber auch noch nicht, was alles getestet wurde. Bisher habe ich mit der Ärztin nur telefoniert. In der Praxis heißt das jetzt: Weiterfüttern wie gehabt: Reis mit Dosenfleisch (aktuell haben wir Truthahn, Ente und Wild von Happydog), dazu Karotten, 12g Optimix jeden Abend und einen Schuss Distelöl. Manche Fleischsorten verträgt er mit dem Magen nicht, z.B. Pferd und Lamm. Da müssen wir uns rantasten. Er bekommt morgens eine Tablette Apoquel (wahrscheinlich quasi für immer, da wir weder hyposensibilisieren, noch die Allergene ganz meiden können) und ich kann ihm bei Bedarf eine halbe Tablette abends zusätzlich geben. Das habe ich diese Woche einmal gemacht, als wir tagsüber lange auf der Wiese waren und er abends hochrote Ohren und eine rosa Haut hatte.   Der Kot hat in letzter Zeit stark von der Konsistenz gewechselt. Als ich nur Fleisch und Reis gefüttert habe, war er eine zeitlang zu hart. Da habe ich mehr Wasser hinzugegeben und das öl. Dann ging es. Seit ein paar Tagen war die Konsistenz dann sehr weich, die letzten zwei Tage hatte er Durchfall, allerdings keinen häufigeren Kotabsatz als normal (1-2x am Tag). Gestern Abend hat er das Abendessen nach ner Stunde quasi unverdaut ausgebrochen und heute morgen nur die Fleischstücke rausgepickt. Ich habe beim Arzt angerufen und kann morgen früh eine Kotprobe vorbeibringen. Ich habe Sorge, dass es Giardien sind. Er ist auch ruhiger und langsamer als sonst, hat Blähungen und einmal schien er heute auch Krämpfe im Darm zu haben.   Ich wollte heute Abend mal diese Möhrensuppe kochen, wobei ich die mit Fleisch mischen muss, damit er sie frisst. Bis vor ein paar Tagen hat er noch alles gefressen, was ihm so vor die Nase kam. Er trinkt zum Glück und sein Zustand ist nicht akut kritisch. Aber ich sorge mich natürlich.

in Hundekrankheiten

• Mein HUND kratzt an Wänden

Die machte er noch nie und jetzt auf einmal kratzt er an den wänden rum obwohl man da ist sonst ist er ein ganz lieber HUND. Was kann ich dagegen tun das er nicht mehr an den Wänden kratzen tut

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein Welpe hält sehr lange ein

Hallo!  Ich habe seit einer Woche meinen 12 Wochen alten Sheltiewelpen. Er ist wunderbar!  Ich bringe ihm die Stubenreinheit bei indem ich ihn zum spielen, kuscheln, lernen und gassi gehen raushole und sehr gut beobachte.  In den Ruhephasen kommt er in seine Box in der er auch ohne Widerworte einfach pennen geht.  Ich bin die ersten Tage und Nächte alle paar Stunden mit ihm raus. Mittlerweile meldet er sich von alleine falls er rausmuss. Das aber sehr selten.  Denn wenn ich mit ihm einfach so rausgehe würden wir stundenland nur dastehen. Er macht nur, wenn es sehr dringend ist. Wenn ich mit Ihm mit dem Bus fahre und zu meiner Arbeit (ruhiger eigener Laden in dem er Im hinteren Raum einfach pennt solange ich arbeite, es wird jede Stunde nach ihm gesehen, ist er ganz entspannt und macht alles mit. Allerdings muss er höchstens einmal morgens um 7 raus, sein großes Geschäft erledigt er nur ein bis zweimal am Tag. Manchmal pinkelt er bis zu 10 Stunden am Stück garnicht.  Also alles sehr extreme Zeitspannen. Ich mache mir Sorgen dass er das Wetter gerade zu ungemütlich findet, da er schnell wieder rein will, und drinnen darf er ja nicht pinkeln (leider beim Züchter haben die das auf den Fliesenboden im wohnzimmer überall hinmachen dürfen).  Ist das ungesund für den Kleinen so wie er es jetzt handhabt? Er hatte auch extreme Probleme wenn zuviel los war, zu machen. Aber bei uns gibt es kaum ruhige Ecken, es laeuft immer mal Jemand vorbei oder ein Auto fährt vorbei. Das hatte ihn immer gestört dabei. aber wir dachten er muss es lernen auch bei sowas machen zu können. Haben wir ihm damit zuviel Stress zugemutet indem wir verharrt sind und solange gewartet haben bis er gemacht hat?    lg

in Hundewelpen

• Hilfe!! Mein hund hat eine riesen wunde

Hallo erstmal.  Im voraus möchte ich klarstellen, dass ich momentan im Ausland bin undzwar in einem Land, in dem weder Hunde einen Wert haben noch die Tiermedizin.. habe vor einem Monat einen kleinen Welpen "gerettet". Er machte sich eigentlich ganz gut, doch gestern habe ich eine winzige wunde bei ihm entdeckt, etwa so groß wie meine Fingerspitze. Heute morgen war die Wunde so groß, dass ich mich extrem erschrocken habe. Der Allgemeinzustand des Hundes ist normal, also verhält sich wie immer. Aber ich mache mir große Sorgen. Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter 

in Hundekrankheiten

• Mein Hund will kein Futter er frist nicht nur leckerli

Hallo ich mache mir sorgen unser und ist erst 8monate und sie rührt kein Naßfutter an igal was ich brauche einen rat leckerli frisst sie 

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.