Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
BobbysLaika

Ich bin begeistert --> Markus Mühle!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Huhu

wir hatten ja in letzer Zeit ganz viele Probleme mit dem Futter bei Laika, ich hatte ja Belcando gefüttert, aber Laika hatte ständig durchfall bekommen und so richtig fressen wollte sie dis auch nicht mehr. Nach langem versuchen mit anderen Futter sorten (royal canin, bozita...) hatten wir ihr erstmal das Aldi futter gegeben, welches sie auch super vertragen hat, aber mein gewissen hat dis garnicht vertragen :kaffee:

nun hatte ich von meiner Mutti eine Futterprobe von Markus Mühle bekommen und ich konnte meinen Augen garnicht Trauen, alles super, Laika stürzt sich halb drauf und ihr Output ist auch toll!!

mensch, ich liebe das Futter jetzt schon, vorallem, ich finde, dass riecht sogar appetitlich :D:D:D

das einzigste, mir kommen 150 Gramm am Tag echt wenig vor :???:???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist kaltgepresstes Futter, da ist es normal das es weniger gibt. Jedenfalls wurde es mir so erklärt.

Meine 2 haben MM auch geliebt und super vertragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Paula braucht auch nur ca. die Hälfte also mengenmäßig.

Joar und riecht ganz lecker. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben das MM auch probiert und waren begeistert; dumm nur, dass man bei Welpen dann doch noch extra dieses Knochenzeugs mitfüttern muss. Von wegen, ein Futter für jede Altersstufe ;)

Jetzt warten wir halt, bis er groß genug ist, bis er es bekommt...lieber nichts falsch machen :think:

Viele liebe Grüße

Izzy mit Nemo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm also Laika ist ja auch erst 6 Monate alt und die ausm Fressnapf meinte, dass wir nichts zufüttern brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

könnte jemand von euch so nett sein und mir mal die Inhaltsangaben und Zusammensetzung des Futters posten?

Dankende Grüsse

Jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber natürlich

Zusammensetzung:

Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,

Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)

Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;

Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.

Inhaltsstoffe:

Feuchtigkeit 11 %

Rohprotein 25 %

Rohfett 10,5 %

Rohfaser 3,3 %

Rohasche 7 %

Calcium 1,3 %

Phosphor 1,0 %

Natrium 0,39 %

Magnesium 0,18 %

Kalium 0,69 %

Zusatzstoffe je kg:

Vitamin A 10500 i.E.

Vitamin D³ 1050 i.E.

Vitamin E 200 mg

Vitamin B1 3,5 mg

Vitamin B2 7,0 mg

Vitamin B6 4,2 mg

Vitamin B12 42 mcg

Biotin 210 mcg

Folsäure 0,35 mg

Niacin 21,0 mg

Vitamin C 140 mg

Panthothensäure 7,0 mg

Cholinchlorid 1050 mg

Spurenelemente je kg:

Eisen 200 mg

Kobald 1,0 mg

Mangan 48 mg

Selen 0,25 mg

Kupfer 10 mg

Zink 65 mg

Jod 1,6 mg

und auf der verpackung hinten ist dann noch aufgezeichnet, so als kreisdiagramm, wie viel von jedem drin ist, das fotografiere ich gleich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der Ernährung gehen die Meinungen ja sehr auseinander.

Ich bin eher der Vertreter der Meinung, dass man einen Hund von 5 - 6 Monaten schon umstellen kann und sollte auf normales Futter. Gerade bei den großwerdenden Rassen.

Das Welpen- und Junghundefutter ist sehr überladen mit Calcium usw., daß es in meinen Augen mehr schadet.

Ich werde mir MM auch mal näher anschauen.

Hört sich ja interessant an.

Bei Fressnapf bekommt man es??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja man bekommt es bei Fressnapf, aber wenn man sich den 15 kg sack (33 euro) über internet bestellt, bekommt man es auch kostenlos geliefert.

hier mal das bild, von der zusammen setzung

post-3708-1406411855,25_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Wir haben das MM auch probiert und waren begeistert; dumm nur, dass man bei Welpen dann doch noch extra dieses Knochenzeugs mitfüttern muss. Von wegen, ein Futter für jede Altersstufe ;)

Jetzt warten wir halt, bis er groß genug ist, bis er es bekommt...lieber nichts falsch machen :think:

Viele liebe Grüße

Izzy mit Nemo

Das war aber nur bei der alten Zusammensetzung so. Bei der neuen fällt das weg. Zumindest hat das die Firma irgendwo mal geschrieben *grübel* Pepper wurde mit ca. 12 Wochen auf MM umgestellt und hat nie irgendwas dazu bekommen.

Ja Goldeneye, das gibt es im Fressnapf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Markus Mühle: Riesen Kotmengen, trotzdem füttern?

      Hi, da ich mir das Wolfsblut nun nicht mehr leisten kann bin ich auf Markus Mühle umgestiegen. Positiv ist schon mal, dass mein magersüchtiger Rüde damit erstmal zugenommen hat. Allerdings machen beide Hunde wahnsinnig viele Haufen. Ich denke auf 4-6 Haufen pro Hund kommen wir am Tag. Vorher waren es immer 1-2.   Ist das bedenklich? Oder hat das nichts weiter zu sagen?   Was wäre denn die Alternative in der Preisklasse?   LG

      in Hundefutter

    • Maya ist eingezogen. Mailo ist nicht so begeistert. . :(

      Hallo erst Mal. Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und freue mich auf viele hilfreiche Antworten. Ich besitze einen 4 Jährigen Jack russel mischling der seit seiner 10 Woche bei mir lebt.Er ist sehr lieb zu allem was 4 Beine hat (hat mir geholfen katzenbabys groß zu ziehen usw) Nur mit seinen männlichen Artgenossen versteht er sich gar nicht. Und er jagt auch gern mal die Katzen durch die Wohnung aber wohl eher aus Spaß Deshalb haben wir uns für ein Weibchen entscheiden. (Ebenfalls jacky mischling) Unsere Maya ist 8 Wochen alt und lebt seit gestern bei uns. Die Couch hat sie schon beschlagnahmt :-) Das erste zusammen treffen auf neutralem Boden verlief ganz ok. Mailo hatte kein wirkliches Interesse. Mailo hat aber auch nicht viel Erfahrung im Umgang mit so jungen Welpen. So nun zum Problemchen. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das normales Verhalten ist oder ob ich mir Sorgen machen muss. Gestern am ersten Tag wurde sie zwei mal von mailo angeknurrt. Einmal als sie gejammert hat und einmal als sie zu uns zur couch hoch wollte. (Mailo war auf dem Boden.) Dann hab ich die beiden erst mal über Nacht getrennt. Heute lief es eigentlich ganz gut er ignoriert sie einfach.Sie geht an ihm vorbei und er tut ihr nichts. Sie würde aber soooooo gerne mit ihm spielen. Sie wollte ihm auch vorhin in die Nase beißen. Hab sie aber gleich weg von ihm wenn sie ihm zu nahe kam. (Ich weiß nicht ob das richtig ist aber ich hab panische Angst um die Kleine. Sie ist sehr klein da bei ihr mehr Pinscher drin ist als Jack russel und da mailo sich letztens ganz schön bei einem Rüden verbissen hat. Wenn er das bei ihr macht is sie weg) Heute hat er sie nur einmal angeknurrt und das War wo die Kleine mit mir spielen wollte. Da kam er schwanzwedelnd dazwischen plötzlich stand sein Schwanz zu Berge und er knurrte sie wieder an. Ich hab das natürlich sofort bestraft mit einem lauten Ton. Dann hört er auch sofort auf. Er will rein gar nichts von ihr wissen. Dabei beachte ich ihn noch mehr als vorher und gebe ihm zuerst leckerlie. Habe den beiden vorhin aus meiner Hand gefüttert. Als die kleine am Futter war wollte mailo es nicht mehr und ist weg gegangen. Ich weiß selbst das ich wahrscheinlich vieles falsch mache. Aber ich hab einfach angst um die Kleine. Wenn mailo draußen auf Welpen gestoßen ist hat er mit ihnen gespielt. Das einzige was er gerne bei Maya macht ist am Hinterteil rum schnuppern.:-) Aber wenn sie knurrt oder bellt wird er gleich aggressiv ihr gegenüber. Gott sei dank kenne ich meinen Hund und sehe es ihm sofort an ob er aggressiv ist. Aber ich kann ja jetzt nicht den ganzen Tag über nur aufpassen. Ich verstehe auch das mailo sauer und eifersüchtig ist. Aber ich möchte die Kleine nicht mehr her geben und mailo erst recht nicht. Nur wenn da ernste Gefahr droht muss sie ja wohl wieder weg :-( Ich freue mich auf eure Antworten, Ratschläge und tipps ich hoffe ihr seit nicht zu hart mit mir. :-(

      in Hundewelpen

    • Heute - Beute für Smartphone gemacht- Super - Teil - Bin begeistert

      Als Musik-Fan war ich schon länger auf der Suche nach vernünftig klingenden Lautsprechern für mein Smartphone.   Heute hatte ich mal wieder meinen Lieblings- E- Markt besucht und verschiedene Systeme ausprobiert.   War alles nicht das Gelbe vom Ei. ich bin da ein wenig verwöhnt. Meine 2 Lady´s von ALR sind daran wohl nicht ganz unschuldig .   Na ja 1,33m groß und ca 60 Kg Kampfgewicht damit haben die beiden auch eine wohl Klingende Stimme.   Alles was ich mir Anhörte hatte viel zuwenig Dynamik, konnte irgentwie nicht begeistern.     Doch dann, ich wollte es eigentlich nicht tun und tat es doch.   Ich habe das Teil mit meinem Smartphone verbunden. Alles andere ging dann sehr schnell.   Bei den Ersten Klängen war ich schon überzeugt. Ich bin sehr schwer begeistert.

      in Plauderecke

    • 2 x 15 Kilo Säcke Markus Mühle Black Angus/ 4 Flaschen Lachsöl

      Ihr Lieben, ich hatte vorletzte Woche mehrere Säcke Markus Mühle Black Angus bestellt und nun fürchte ich, dass ich doch mit der Hälfte gut ausgekommen wäre, denn man braucht deutlich weniger, als das in der Fütterungsempfehlung angegeben wird. Ich füttere dieses hochwertige und kaltgepresste Trockenfutter schon seit einem halben Jahr und bin damit auch sehr zufrieden, denn es enthält wirklich nur natürliche Inhaltsstoffe und die Hunde lieben es und sehen damit sehr gut aus. Für mich war auch entscheidend, dass die Pellets nicht im Magen quellen und dass das "Output" nicht größer ist,als das "Input", aber bei der Herstellung von Markus Mühle Hundefutter wird komplett auf die Zugabe von chemischen Farbzusätzen, Lockstoffen, Konservierungsmitteln und gentechnisch veränderten Bestandteilen verzichtet und das bedingt leider auch eine relativ kurze Haltbarkeit der Trockennahrung von 8 Monaten ab Produktionsdatum. Genau darum fürchte ich nun, dass ich die bestellte Menge nicht innerhalb dieser Zeit verbrauchen kann und biete darum zwei der 15 Kilo Säcke zum Verkauf an. Es handelt sich um das Black Angus Adult für alle Hunde ab 12 Monaten mit Angus Rindfleisch, Entenfleisch und Hering und hier die Zusammensetzung: Black Angus Trockenfleisch 17,3 %, Brauner Vollwertreis gemahlen, Enten-Trockenfleisch gemahlen 9,7 %, Hering-Trockenfisch gemahlen 6,6 %, Hirse gemahlen, Amaranth gemahlen, Grünfrischkräuter, Leinsamen, Algenmischung, Heringsöl, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Rübenmark, Gelatine, Trockenmoor 2 %, Yucca Schidigera getrocknet und gemahlen, Mariendiestelsamen, Fenchelsamen, Heidelbeeren getrocknet, Eigelbpulver, Kieselerde 1,5 %, Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus 1,5 %, Meeresmolluskenprotein aus Perna Canaliculus 1 %, Grüne Mineralerde. und die analytischen Bestandteile: Rohprotein 25.2 % Rohfett 10.1 % Rohfaser 6.0 % Rohasche 7.5 % Kalzium 1.35 % Phosphor 1.12 % Magnesium 0.08 % Natrium 0.39 % metabolisierbare Energie 3430.0 kcal/kg Man liest eigentlich zu diesem Futter auch nur positive Rezensionen und ich finde, dass es gerade unser etwas magenempfindlichen Bommeline sehr, sehr gut tut und auch Elvis nahm es gut an. Theoretisch bräuchte ich 710 g pro Tag für jeden meiner 70 Kilo Hunde und darum habe ich auch damit gerechnet, dass ein Sack höchstens 10 Tage vorhält und auf Vorrat eingekauft, aber die Bommeline nahm mit 400 Gramm schon ziemlich zu und bekommt nun noch 300 Gramm (wobei ich auch eine Nassfutterration mit Rinti und Quark oder Joghurt gebe) und Elvis bekommt 400 Gramm, aber da der derzeit Liebeskummer hat, bekomme ich sowieso nur Rinti in ihn hinein. Ich habe mal geschaut, was das Futter im Handel kostet: 58,89 € und beim günstigsten Anbieter kostet es 54,90 € Ich würde pro Sack 40 € plus 5,90 € Versandkosten mit Hermes haben wollen und wer beide Säcke nimmt, dem schicke ich beide Säcke mit 9,90 € Versandkosten. So - und wer nun noch Interesse an Luopsan Lachsöl hat: Davon habe ich mir auch gleich sechs 1-Liter Flaschen bestellt und könnte davon vier abgeben, wenn jemand Interesse daran hat. Pro Flasche zahlt man im Zoofachhandel 19,99 € und ich würde pro Flasche 14 € plus Versandkosten nehmen - wenn jemand beispielsweise das Hundefutter haben möchte, kann ich auch gut noch eine Flasche Lachsöl ins gleiche Päckchen legen. Herzliche Grüsse von Sabine

      in Suche / Biete

    • Hundefutter von Markus Mühle

      Hallo, verkaufe 7,8 kg Trockenfutter von Markus Mühle http://m.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/markus_muehle/9787 Ist in meiner Futtertonne gelagert und selbstverständlich noch gut. Würde noch gerne 15 Euro dafür haben. LG Sina

      in Suche / Biete


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.