Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle easy in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ratzfatz weiter

Hundeforum Der Hund
BobbysLaika

Ich bin begeistert --> Markus Mühle!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Huhu

wir hatten ja in letzer Zeit ganz viele Probleme mit dem Futter bei Laika, ich hatte ja Belcando gefüttert, aber Laika hatte ständig durchfall bekommen und so richtig fressen wollte sie dis auch nicht mehr. Nach langem versuchen mit anderen Futter sorten (royal canin, bozita...) hatten wir ihr erstmal das Aldi futter gegeben, welches sie auch super vertragen hat, aber mein gewissen hat dis garnicht vertragen :kaffee:

nun hatte ich von meiner Mutti eine Futterprobe von Markus Mühle bekommen und ich konnte meinen Augen garnicht Trauen, alles super, Laika stürzt sich halb drauf und ihr Output ist auch toll!!

mensch, ich liebe das Futter jetzt schon, vorallem, ich finde, dass riecht sogar appetitlich :D:D:D

das einzigste, mir kommen 150 Gramm am Tag echt wenig vor :???:???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist kaltgepresstes Futter, da ist es normal das es weniger gibt. Jedenfalls wurde es mir so erklärt.

Meine 2 haben MM auch geliebt und super vertragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Paula braucht auch nur ca. die Hälfte also mengenmäßig.

Joar und riecht ganz lecker. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben das MM auch probiert und waren begeistert; dumm nur, dass man bei Welpen dann doch noch extra dieses Knochenzeugs mitfüttern muss. Von wegen, ein Futter für jede Altersstufe ;)

Jetzt warten wir halt, bis er groß genug ist, bis er es bekommt...lieber nichts falsch machen :think:

Viele liebe Grüße

Izzy mit Nemo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm also Laika ist ja auch erst 6 Monate alt und die ausm Fressnapf meinte, dass wir nichts zufüttern brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

könnte jemand von euch so nett sein und mir mal die Inhaltsangaben und Zusammensetzung des Futters posten?

Dankende Grüsse

Jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber natürlich

Zusammensetzung:

Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,

Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)

Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;

Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.

Inhaltsstoffe:

Feuchtigkeit 11 %

Rohprotein 25 %

Rohfett 10,5 %

Rohfaser 3,3 %

Rohasche 7 %

Calcium 1,3 %

Phosphor 1,0 %

Natrium 0,39 %

Magnesium 0,18 %

Kalium 0,69 %

Zusatzstoffe je kg:

Vitamin A 10500 i.E.

Vitamin D³ 1050 i.E.

Vitamin E 200 mg

Vitamin B1 3,5 mg

Vitamin B2 7,0 mg

Vitamin B6 4,2 mg

Vitamin B12 42 mcg

Biotin 210 mcg

Folsäure 0,35 mg

Niacin 21,0 mg

Vitamin C 140 mg

Panthothensäure 7,0 mg

Cholinchlorid 1050 mg

Spurenelemente je kg:

Eisen 200 mg

Kobald 1,0 mg

Mangan 48 mg

Selen 0,25 mg

Kupfer 10 mg

Zink 65 mg

Jod 1,6 mg

und auf der verpackung hinten ist dann noch aufgezeichnet, so als kreisdiagramm, wie viel von jedem drin ist, das fotografiere ich gleich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der Ernährung gehen die Meinungen ja sehr auseinander.

Ich bin eher der Vertreter der Meinung, dass man einen Hund von 5 - 6 Monaten schon umstellen kann und sollte auf normales Futter. Gerade bei den großwerdenden Rassen.

Das Welpen- und Junghundefutter ist sehr überladen mit Calcium usw., daß es in meinen Augen mehr schadet.

Ich werde mir MM auch mal näher anschauen.

Hört sich ja interessant an.

Bei Fressnapf bekommt man es??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja man bekommt es bei Fressnapf, aber wenn man sich den 15 kg sack (33 euro) über internet bestellt, bekommt man es auch kostenlos geliefert.

hier mal das bild, von der zusammen setzung

post-3708-1406411855,25_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Wir haben das MM auch probiert und waren begeistert; dumm nur, dass man bei Welpen dann doch noch extra dieses Knochenzeugs mitfüttern muss. Von wegen, ein Futter für jede Altersstufe ;)

Jetzt warten wir halt, bis er groß genug ist, bis er es bekommt...lieber nichts falsch machen :think:

Viele liebe Grüße

Izzy mit Nemo

Das war aber nur bei der alten Zusammensetzung so. Bei der neuen fällt das weg. Zumindest hat das die Firma irgendwo mal geschrieben *grübel* Pepper wurde mit ca. 12 Wochen auf MM umgestellt und hat nie irgendwas dazu bekommen.

Ja Goldeneye, das gibt es im Fressnapf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.