Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin begeistert --> Markus Mühle!


BobbysLaika

Empfohlene Beiträge

BobbysLaika
Mhm uns wurde im Futterhaus von Markus Mühle total abgeraten??

Mein Tierarzt meinte: In Markus Mühle ist der Calciumgehalt zu hoch angesetzt und das könnte bei ausgewachsenen Hunden langfristig Schaden auslösen.

Für Welpen ist der Calcuimgehalt ebenfalls zu hoch...

Bei Google hab ich gefunden: ein einseitiger Calciumüberschuss vermindert nicht nur die Verwertung von Phosphor, sondern auch von Magnesium, Zink und vermutlich auch Kupfer, sodass sich sekundäre Mangelerscheinungen einstellen können.

Was meint Ihr?

huhu der Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich wollte trotzdem nochmal antworten.

ich hatte meinen Tierarzt gefragt und der meinte der calciumwert sollte nicht höhr als 1,5% sein.. bei MM ist er 1,3% also völlig im Rahmen.

Ich bin auch der Meinung, seid ich Markus Mühle füttere, dass Laika nicht mehr so schnell wächst, was bei großen Rassen ja sehr wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • BobbysLaika

    12

  • Juri-Frauchen

    10

  • Pepper-Lee

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mamasliebling

Hallo,

Paddy hat eine zeitlang MM als Leckerli bekommen, habe mich leider dann aber

anstecken lassen von denen, die meinen dass MM nicht so gut ist. Im Moment füttere

ich Royal Canin digest und ... Bisher verträgt er es gut und frißt es

auch gerne.

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

also unsere Hunde sind seit kurzer Zeit auch Fans von Markus-Mühle Futter.

Und unser Fell glänzt wie ein Speckschwarte und ist viel weicher.

Sie kauen es total gut, was bei manchem Futter überhaupt nicht der Fall war.

Momentan bin ich auch total begeistert.

Liebe Grüße

Rossi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich füttere Gina jetzt seit fast einem Jahr mit Markus-Mühle und bin super zufrieden damit!!Wir haben vorher Fenrier von Bestes-Futter gefüttert und das wollte sie ohne Zusätze überhaupt nicht fressen und der Output war auch häufig dünner.MM hat sie von Anfang an pur gefressen (am liebsten den ganzen Sack:).Sie hat anfangs stark gehaart und bekam dann ganz weiches Fell und sie riecht richtig gut....Output war di den ersten 3 Tagen etwas mehr,hat sich aber schnell reguliert...ich bin von MM begeistert und werde es Sunny auch nach dem 6. Monat geben.

Link zu diesem Kommentar

also bei der Stiftung Warentest hat Markus Mühle mit Mangelhaft abgeschnitten, da der CA gehalt viel zu hoch ist vor allem für Welpen.

ich habe auch schon mehreren Hundehaltern gehöft, das ihre Hunde richtig gekötzelt haben von dem Futter bis zu Ekzemen, Durchfällen usw.

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_markus_muehle_naturnah_futter_fuer_alle_hunde_p81881.html

http://www.test.de/themen/haus-garten/test/-/1410317/1410317/1407432/

Link zu diesem Kommentar

@kira-sh:Also erstmal ist der Test schon ewig her und die Rezeptur wurde geändert,zweitens hat MM das mangelhaft bekommen,weil es als Futter für alle Altersklassen deklariert war und der Calcium Gehalt für Welpen zu hoch war und drittens muss man sich dann mal die Kriterien ansehen,nach denen bewertet wurde.....Da stellt sich dann die Frage,wie ein von der Zusammensetzung her, eher minderwertiges Futter wie Select Gold "sehr gut" bekommen konnte...

Wenn man weiß,worauf es bei einer guten Zusammensetzung ankommt,brauch man sich über solche Sachen nicht unnötig Gedanken machen.Dazu muss ich auch sagen,daß man das Futter jedes Mal abwiegen sollte,da die Brocken unterschiedlich groß sind und wesentlich schwerer als die extrudierten sind und man sich daher leicht in der Menge vertun kann....Natürlich gibt es aber auch Hunde die es nicht vertragen:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...