Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Januley

Ich habe meinen Hund gefunden!?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr

Ich glaube ich hab ihn.

Nero. Obwohl er nicht auf diesen Namen hört ich würde ihn wohl umtaufen wollen.

Collie-Mix von ungarischen Zigeunern, wo er Hühner, Enten, Katzen, Kinder und sogar Esel kennen gelernt hat. Dort haben ihn Leute abgekauft und bei Ihnen hat er noch ein paar Wochen wohnen dürfen. Die haben aber schon so viele Hunde, daher haben sie ihn dann abgegeben ins Tierheim.

Er ist absolut hübsch, aufgeschlossen, ein richtiger Knuddelbär. Er ist noch nicht so ganz richtig erzogen, mit allein bleiben wissen die nicht, aber dafür ist er Hoftauglich hier und er ist 1,5 Jahre alt.

Ich war gestern mit ihm laufen und geh heute auch, vielleicht hab ich schon in 3 Wochen einen Hund!

Originell ist: er hat ein schiefes Gesicht. Seine Nase ist leicht schief, sein eines Auge ein wenig kleiner als das andere, sein eines Ohr sitzt einen tick höher als das andere, sehr goldig.

liebe grüße

von einer aufgeregten Janu.

Ps: bilder sind leider auf dem Handy von meiner Freundin.. aber ich beeil mich natürlich damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja - HUSCH-HUSCH

Schnell her mit den Foddos!!!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte dir die Daumen, dass es klappt!

Hatte auch mal einen Colli!

Freuen uns auf Fotos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach SCHNELL......Fotos!

Ich drück die Daumen, das es Klappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich geh jetzt noch mit ihm laufen die nächsten Wochen, dann darf ich ihn testweise mitnehmen, kostenpunkt 210 euro, also der Hund, nicht das Testweise mitnehmen. Das ist perfekt, weil da sind gerade Pfingstferien zwei Wochen lang und da hab ich auch zwei Wochen Urlaub.

Eigentlich wollte ich ja erst auf die Sommerferien einen, aber EGAL! *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was haltet ihr von Nori als neuen Namen? klingt doch zumindest noch Nero ein wenig ähnlich:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt nurnoch schnell auf Pfingsten warten.....

Schnell,hermitden Fotos. Der Kleine hört sich beschrieben,supersüß an.

Nori hört sich auch klasse an

Viel Spaß

Sabine und Kuno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das klingt gut!

Aber es ist kein Problem, ihm einen neuen Namen zu geben,

zumindest war es bei unserem so.

Er hiess auch Nero - hat uns nicht so gut gefallen und ausserdem wollten wir einen Neuanfang,

da er sehr verängstigt war und wir nicht wissen, was er erlebt hat.

Wir haben uns dann auf NICO geeinigt und er hat sofort darauf gehört! :):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

uih auch Nero? was für ein Zufall! Nico ist ja auch zumindest mit N am Anfang, vielleicht hilft das auch schon.

ja, Pfingsten soll schneeeeeeeeeeeeeeell kommen! Und keiner soll meinen Hund anschauen! wehe!

meine Vermieterin und ich haben gerade Dienstzeiten ausgetauscht, sie geht so um 15 uhr aus dem Haus ich komme um 16 oder 17 Uhr wieder, dann nehme ich dafür ihren Hund mit zum Spaziergang, so wie sie vorher meinen. falls der überhaupt noch kann weil er is alt, also ihr Hundi.

man, wann is endlich halb 3 und ich kann zu 'meinem' Hund!*freufreufreuhüpf*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*freufreufreuhüpf*

Süüüüüß! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Igelchen gefunden

ich hoffe, dieser Thread wird nicht heute Nacht sein Ende finden.   Wir , meine Hunde und ich,haben ein kleines Igelchen gefunden, so unter 100g leicht. Es lag da im Gras so rum, kann sich noch richtig zur Kugel zusammen ziehen. Gut dachte ich, lass es liegen,mal sehen,was passiert. In der zweiten Laufrunde mit den Hunden bin ich wieder vorbei, Igelchen lag noch genaus so da. Habe ich also Igelchen samt Untermieter in meinen Futterbeutel gepackt und nach Hause. getragen.   Ich wollte zur Wildtierstation, ca. eine halbe Autostunde entfernt.Der Verein hat sich leider aufgelöst. Der TA hat sich Igelchen angesehen : entweder ich lasse der Natur ihren lauf, heißt lege ihn wieder zurück. Da wird er sterben, da er als im August Geborener zu klein ist. Oder ich versuche es. Igelchen war in seiner Decke in der Schüssel auf der Rückfahrt endlich dabei seine Äuglein zu öffnen, sich, auf dem Rücke liegend ,wollig zu strecken und recken. Hatte ja auch die Sitzheizung an! Dann begann er zu versuchen, über den Schüsselrand zu schaue.   Also war es klar, er kommt mit.   Eine Plastebox mit Spielzeug ausgekippt, Zeitung rein, ein Papphäuschen mit Papierschnipsel rein. Katzenfutter , mit warmen Wasser vermengt, zerquetscht dazu. Igelchen davor gesetzt. Er wackelte sehr merkwürdig ,  fraß nicht, bewegte sich nicht.   Gut, nach einer halben Stunde saß er noch so da.Wackelte so komisch. Also Igelchen wieder in die Decke gepackt, in die Schüssel , auf die Heizung. (ich kontrolliere die Temp.) Eine Spritze geholt , jetzt bekommt Igelchen  alle Stunde etwas nasses Futter ins Mäulchen gespritzt. Er nimmt so zwei Mäulchen voll, ist dann erschöpft.   Kann ich irgend was noch machen????      

in Andere Tiere

• Tierheim Aixopluc: DARA, 5 Jahre, Mischling - wurde völlig zerbissen gefunden

DARA: Mischling, Hündin, geb.: 08/2013, Gewicht: 21,7 kg , Höhe: 56 cm   DARA wurde völlig blutüberströmt gefunden. Ihr gesamtes Gesicht war zerbissen und dadurch völlig aufgequollen. Wir konnten herausfinden, dass DARA bisher mit einem anderen Hund auf einem Grundstück gelebt hat. Allerdings wurden sie nur sehr schlecht versorgt, so dass die Beiden von dort getürmt sind. DARAs Freund wurde von einer Familie gefunden, die auch beschlossen, ihn zu behalten. So war DARA dann ganz auf sich gestellt und traf dann auf nicht allzu nette Artgenossen. Schwer verletzt lag DARA dann im Feld uns wurde glücklicherweise gefunden und ins Tierheim gebracht. Die äußerlichen Wunden sind zwar inzwischen verheilt, aber die Seele braucht wohl noch ein bisschen. So ist DARA zwar grundsätzlich mit allen anderen Hunden verträglich, aber wenn diese sehr groß und distanzlos sind und sie bedrängen, regiert DARA sehr abweisend. Da sie Futter und auch Spielzeug ungern mit anderen Hunden teilt, sollte sie besser als Einzelhund in ihrer neuen Familie leben. Anfangs zeigt sie sich fremden Menschen ein wenig schüchtern gegenüber, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, was nicht sehr lange dauert, so folgt sie ihrer Bezugsperson wie ein Schatten. Sie genießt Streicheleinheiten sehr und möchte am liebsten immer bei ihrer Bezugsperson sein. Im Zwinger ist sie sehr ruhig. Sobald sie aber merkt, dass sie raus darf, so bellt und springt sie aufgeregt. Sie möchte dann aber nicht unbedingt rennen und die Gegend erkunden, sondern genießt es, beim Menschen sein zu dürfen. Katzen gegenüber weiß sich DARA zu benehmen. Sie hat sehr großen Respekt vor Katzen und wäre sicher sehr glücklich, wenn eine Samtpfote, die gerne schon in ihrer neuen Familie leben darf, sie nicht bedrängt. DARA ist eine sehr treue Hündin. Sie ist ein idealer Familienhund, auch für Familien mit Kindern. Nun gilt es nur noch, eine Familie zu finden, die der hübschen Hündin hilft, ihre Seele auch heilen zu lassen und die ihr zeigt, dass das Leben mehr zu bieten hat, als einen Tierheimzwinger oder ein Grundstück, auf dem man leben kann.   DARA ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.             Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Hi ihr lieben, sieht das für euch nach einem floh aus ? Habe ihn eben bei meiner Tochter im Bett gefunden ?:(

Der Hund darf aber nicht nach oben in die Schlafzimmer. Sonst hatte ich nichts weiteres entdeckt. Vielleicht kennt sich ja einer aus.   danke schonmal 

in Gesundheit

• Ajan hat uns gefunden

Am Mittwoch 16.5. ist es passiert! Ein Barsoi hat uns gefunden! Na ja, eigentlich habe ich ihn gefunden. Die wochenlange Suche mit einigen Fehlschlägen hat sich wirklich gelohnt. Über einige Ecken und nach intensivem Mail Kontakt wurde am Mittwoch Ajan geliefert. Seine Züchterin ist aus Ungarn und hat ihn die immerhin 300 km (einfach) gebracht. Ich finde es toll, dass sie sich offenbar vergewissern wollte, dass ihr "Kleiner" in ein liebevolles Zuhause kommt. Ajan ist nämlich schon bald sechs Monate alt und hatte bisher Pech mit seinen Anfragen. Kein Wunder, schließlich hat er ja auf uns gewartet. Es ist diesmal kein wirklich "bedürftiger" Hund geworden, sondern ein übrig gebliebener.  Zum Glück sind wir schon ins "Sommerquartier" aufs Land gezogen, also gibt es nicht so viele Probleme. Hier ist ein eingezäunter Garten. Er ist noch ein sehr pflegeleichter, unkomplizierter Hund. Heute hat er schon einige Berufe ausprobiert. Gärtner, Koch oder vielleicht Müllbeseitigungsmanager? Einen gewissen Hang zur Archäologie hat er auch. Er vergräbt mehrmals täglich seine Büffelhautknochen und findet sie jedes Mal sofort wieder. Zum Glück hat er keinen Hang zum Innendekorateur.  Er hat lange Zeit erwachsene Barsois um sich gehabt und benimmt sich Boreas gegenüber sehr respektvoll.  Übrigens dürfen unsere Hunde niemalsnicht ins Bett, wie ihr auf dem Foto sehen könnt.    

in Junghunde

• Respektiere e.V.: Patch – ausgesetzt aber rechtzeitig gefunden!

Steckbrief    Geboren: 01.12.2016  Geschlecht: männlich  Rasse: Mischling  Schulterhöhe: im Wachstum  Kastriert: nein  Geimpft: ja  Gechippt: ja  Mittelmeercheck: nein  Krankheiten: keine bekannt  Katzenverträglich: denkbar  Hundeverträglich: ja  Kinder: denkbar  Handicap: nein  Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda     Patch – ausgesetzt aber rechtzeitig gefunden!

Patch teilt das Schicksal vieler seiner Artgenossen. Nachdem aus dem kleinen niedlichen Welpen so langsam ein richtiger Hund wurde, war er nicht mehr gewollt und man hat ihn skrupellos   vor die Tür gesetzt.  Es ist für jeden Hund ein unsagbarer Schock,  wenn er  plötzlich alles verliert und sich alleine auf der Straße durchschlagen muss. Aber da wir Patch schnell gefunden haben, hat er keine körperlichen oder seelischen Schäden davongetragen. 

Patch ist ein lebenslustiger  und  lebhafter junger Hund. Er sucht und braucht den Kontakt zum Menschen, dabei  ist er sehr liebevoll .  Er hatte Glück, so schnell gefunden worden zu sein, aber nun sitzt er Tag für Tag  im Rifugio und wartet auf seine Menschen. Menschen die ihn nicht mehr enttäuschen,   mit denen er spielen und die Welt entdecken kann.  Patch möchte so gerne sein Herz verschenken und ein richtiges Familienmitglied werden. 

Vielleicht möchten Sie Patch diesen Herzenswunsch erfüllen?  Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin.    Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Falls Sie Patch ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter pflegeplatz@respektiere.com              
      Wir vermitteln bundesweit.   Weitere Infos auf unserer Website www.respektiere.com unter der Rubrik "Tiervermittlung" und dann auf "Hunde".
      Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
      respekTiere e.V.
      Angy Zwinkmann
      Tel.-Nr .: 038301-887000 oder 0151-74205589
      E-Mail: angy.zwinkmann@respektiere.com

in Erfolgreiche Vermittlungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.