Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe meinen Hund gefunden!?


Januley

Empfohlene Beiträge

Funkenvogel

Na da bin ich ja gespannt, wie dein Nori aussieht ;-) Drücke dir die Daumen, dass es klappt!

Link zu diesem Kommentar

:klatsch::klatsch::klatsch: Ich freu mich für Dich :klatsch::klatsch::klatsch:

Ein neuer Name ist kein Problem, da kannst Du wählen was Dir gefällt. Seinen alten Namen vergisst er dann ganz schnell.

Link zu diesem Kommentar
Januley

am freitag muss er jetzt noch den Kinder-test bestehen. Wir denken zwar, das wird kein Problem, weil er bei den Zigeunern sicher Kinder kannte, aber wissen tut mans nicht genau. Es ist aber auch noch nichts Negatives bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Januley

Achja: Gestern fragte ich, ob man denn den Hund vielleicht eventuell für mich reservieren kann, da meinte sie (vom Tierheim): 'Ich hab euch schon zusammengeheftet, also Ausweiskopie und Hundeakte'. Auch mit der Zeit bis Pfingsferien geht alles klar.

Nori ist Wasserscheu, er trinkt auch nur, wenn es kleinere Pfützen sind. Also wir waren am Bodensee mit ihm, weil das gleich dort liegt und er konnte nur trinken, wenn das große Wasser von Ästen abgesperrt war sozusagen.

Dort haben wir eine Ente quaken gehört, das hat ihn überhaupt nicht interessiert.

Kinder haben wir auch gesehen, das fand er auch nicht komisch.

Auf Hunde reagiert er neugierig, zieht dann auch zu ihnen hin und will sie beschnuppern, aber ich glaube das ist normal. Er bellt nicht und knurrt nicht, gar nichts.

Fahrradfahrer findet er ok, Menschenmassen findet er auch ok.

Er pinkelt wie ein Mädel*gg*

Wenn ich mit ihm renne, dann schnappt er manchmal spielerisch nach meinem Po oder Arm. Tut nicht weh, ist auch nicht böse gemeint. Ist das schlimm? Abgewöhnen oder?

Haben mit ihm gleich geübt das er links läuft und nicht so zieht, das hat er sofort verstanden. Dann lief er echt fast die ganze Zeit mit durchhängender Leine brav neben mir her. (Klar hab ich auch mal länger gelassen auf der Wiese und bin mit ihm rumgetollt)

Aber das ist doch schonmal gut oder?

Frage:

Was muss ich noch alles fragen über den Hund?

bereits gefragt hab ich halt das Wichtigste: Enten, Katzen, Hundefreundlich.

Kinderfreundlich weiss sie nichts.

Alleinbleiben weiss sie auch nichts.

Sein schiefes Gesicht hat keine sonstigen Folgen, das hab ich auch gefragt, also er hat keine Schmerzen davon oder sowas.

Kastriert, Gechipt, Geimpft ist er.

Im Tierheim ist er erst nen knappen Monat.

Was ich noch wissen will ist:

Autofahren, wie es damit steht.

Bellen könnte ich noch fragen, ob er allein im Zwinger viel bellt.

fällt euch noch was ein?

lg

Janu

Link zu diesem Kommentar

Nö, mehr würde mir auch nicht einfallen zu fragen. Was Du mit ihm am Bodensee erlebt hast, hört sich gut an =) .

Wenn ich mit ihm renne, dann schnappt er manchmal spielerisch nach meinem Po oder Arm. Tut nicht weh, ist auch nicht böse gemeint. Ist das schlimm? Abgewöhnen oder?

Ich würde es abgewöhnen, damit sollte er nichts erreichen ;) . Dreh Dich weg und beende das Spiel kurz, dann lernt er das ihn das nicht weiterbringt.

Link zu diesem Kommentar

Oh, der sieht ja wirklich kuschelig aus. =)

Aber ne Bürste bracht er wohl mal, oder? :kaffee:

So ein romantisches Motiv mit den vielen Gänseblümchen!!!

Bist das DUUUUU hinter dem Wuffi?

Wenn ja passt ihr gut zusammen :D

Das mit dem Fangen-zwicken gewöhn ihm mal lieber ab, wenn er mit Kindern zusammen sein soll.

Die flitzen ja öfter mal ;) und wenn er sich da jedesmal zum Spielen aufgefordert fühlt, käm das nicht sooo gut an ;)

Auch wenns nicht bös gemeint ist ;)

Dog hats schon schön beschrieben, wie das geht.

Als Alternative kannst du dir ein Spieli besorgen, in das er beißen und das er fangen kann :D

Ball mit Schnur oder Knotenseil oder so.

Wenn er DAS fängt wird er gelobt, wenn er Arme, Beine etc fängt, gibts n "NEIN" und wegdrehen (= Spiel/ Aufmerksamkeit entziehen)

Mach dir aber mal keine Gedanken! Das wird er ganz schnell verstehen!!!

Kriegt ja ein pädagogisch-konsequentes Frauchen :D

Dass das Tierheim schon VOR dir gehandelt und ihn reserviert hat find ich extrem lustig :yes:

Da muss euch beiden die Liebe ja schon richtig ins Gesicht geschrieben stehen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Janu!

Klasse, dass es geklappt hat und Du ihn gefunden hast!

Laut Deinen Berichten und dem Foto stimmt das "Bauchgefühl" und dann kann eigentlich schon nicht mehr viel schief gehen! ;)

Für alles andere sind wir ja da! :so

Nun drücke ich mal die Daumen, dass alles klappt und Du ihn bald mitnehmen kannst!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Der ist aber süss und sieht ja körperlich gut aus!

Das mit dem Schnappen beim Laufen hatte mein Collie auch, obwohl er sonst total ruhig und zurückgezogen war.

Vielleicht ein Merkmal eines Hütehundes?

Aber er hat es sich auch gleich abgewöhnt.

Wirst sehen, die Zeit vergeht ja soooo schnell!! :):)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...