Zum Inhalt springen
Registrieren

Keine Hundekontakte, dass macht mich voll traurig


BobbysLaika

Empfohlene Beiträge

BobbysLaika

huhu,

wir wohnen ja hier in so einer kleinen Hochhaussiedlung wo es auch ein paar Hunde gibt...

eigentlich super, aber irgendwie ist das echt *** hier. Die kleinen Hunde, sind hier alle so schlimm Aggressiv, sie kläffen und liegen schon in den Leinen, wenn man noch 100 Meter entfernt ist.

Wenn man mal einen Halter mit größerem Hund sieht, wird gleich die Richtung gewechselt...

Man kann doch Hunde nicht ganz und gar isolieren, oder? ich mein sie brauchen doch auch mal Kontakt zu anderen Hunden!

Mir tun die Hunde einfach etwas Leid, die einfach nur an der Leine als Spazier-geh-Hunde gehalten werden. Ich sehe die Hunde ja oft und bei denen läufts einfach nur so ab "herrchen kommt nach hause ~ Gassie gehen~ fertig."

da ist nix mit toben, spielen oder so..

und mir tuts auch für Laika Leid, sie Brauch auch mal andere Hundekontakte, wie sonst soll sie denn ihre angst vor anderen Hunden los werden??

ich verstehe die Halter einfach nicht, wie sie sowas ihren Hunden antun...

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

mir tun auch solche Hunde immer wieder leid. Nur leider gibt es immer wieder Hundehalter, die sich einen großen Hund anschaffen, ihm aber körperlich nicht gewachsen sind.

Anders herum sind viele Hundehalter von Kleinhunden der Ansicht, das man mit so einem Hund nicht zu Hundeschule gehen sollte, damit sie den Kontakt mit anderen Hunden lernen. :??? Und so einen kleinen Hund kann man ja bei Schwierigkeiten einfach auf den Arm nehmen und verschwinden. :(

Link zu diesem Kommentar
susarong

Auf der einen Seite hast du Recht ... Mir tun solche Hunde auch irgendwie leid.

Auf der anderen Seite finde ich es immer noch besser, wenn Hundehalter, die ihren Hund nicht sicher beherrschen können, die Richtung wechseln, als wenn sie ihren Hund einfach laufen lassen.

Zum Thema Hundekontakte für Laika ... Kannst du nicht mal beim TA, bei der Hundeschule oder im Supermarkt 'nen Aushang machen? Vielleicht findest du jemanden, der sich auch einen "Gassi-Kumpel" wünscht.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

*räusper*

Also zunächst einmal brauchen Hunde zwar Hundekontakt, aber lange nicht so viel , wie Du vielleicht denkst.

Wenn ich mit Cleo laufe , drehe ich auch ab , sowie ich einen anderen Hund sehe , nur mal zur Info.Trotzdem bin ich kein schlechter Hundehalter. :D

Aber ich weiß , was Du meinst -- hier in der Siedlung gibt es haufenweise Hunde , die nur auf eine Zigarettenlänge ausgewrungen werden , am Besten noch in Hausschuhen. :???

Geh mit Deiner Kleinen doch in eine Junghundegruppe oder suche Dir ein , zwei nette Hunde -- es gibt sicher irgendwo noch mehr Leute , denen es so geht.

Yuma ist übrigens in der gleichen Situation , hier in der hundereichen Gegend hat der noch nicht einmal mit einem anderen Hund spielen dürfen.

Die Leute , die mehr ( :Oo ) mit ihren Hunde machen , fahren zu einer stark frequentierten HUndewiese im Nachbarort, wo ihre Wuffis dann mit 30 anderen Hunden Spaß haben können , während die Halter nett plauschen.

Also genau der Ort , an dem man mich sicher nicht treffen wird. :???

Deswegen besuche ich immer ( wenn es sich einrichten lässt ) 2 Kurse in der Hundeschule, damit er wenigstens 2 mal in der Woche Freilauf mit anderen Hunden hat.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das auch zu Genüge....

Wo wir Vorher gewohnt haben....in dem Haus ist ein Hund, der Morgens und Abends Mal Eben auf die Wiese kommt, sind 2-3 Minuten und dann wieder rein.... :wall:

Dieser Hund ist total Unverträglich....was auch Nicht Ausbleibt. :motz:

Aber er kommt immer nur 2x am Tag für diese kurze Zeit raus.....Na ja, der Alk ist halt Wichtiger....

Link zu diesem Kommentar

Ich find es auch traurig, besonders wenn eigentlich gar kein Grund vorliegt dem Hund Kontakte zu verwehren, außer die eigene Bequemlichkeit.

Klar gibt es Hunde die besser keinen Kontakt haben sollten ohne es vorher gelernt zu haben, die Gründe dafür können unterschiedlich sein. Aber wenn einem dafür einfach nur seine Zeit zu schade ist, sollte man besser keinen Hund halten.

Gibt es bei Dir in der Nähe vielleicht einen Hundeplatz oder Verein? Hier haben wir so einen Verein wo man entweder beitreten kann für 35 € im Monat oder als Tagesgast für 2,50 € hinkommen kann.

Vielleicht findest Du sowas ähnliches in Deiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar

Nix für ungut,

aber vielleicht liegt es auch an deinem Hund?

In einem anderen Thread hast du ja sehr ausführlich beschrieben, daß du einen Leinen -Macho hast,

der auch abgelegte Rüden angreift und du das normal findest!

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika
Nix für ungut,

aber vielleicht liegt es auch an deinem Hund?

In einem anderen Thread hast du ja sehr ausführlich beschrieben, daß du einen Leinen -Macho hast,

der auch abgelegte Rüden angreift und du das normal findest!

ne, also daran liegt des net, weil die des bei ALLEN Hunden machen. Und meistens gehen mein freund und ich ja zusammen raus, einer hat Laika und der andere Bobby.. und bobby ist ja IMMER an der Leine... aber er ist halt auch nicht so, dass er jeden Rüden ankläfft, er lässt sich halt an der Leine auch gut kontrollieren..

aber selbst bei Laika drehen se hab. Genau wie bei allen anderen Hunden.

Gestern abend war son gutes beispiel, da kam einer aus dem Nachbar haus, Großer Hund, keine Leine dabei, wir waren nur mit Laika unten. Er seinen Hund sofort am Halsband gepackt.

naja der hund durfte dann einmal strullern und schon musste er wieder nach oben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich such mir die Hunde auch genau aus mit denen meine Hunde Kontakt haben dürfen und vorallem wann sie Kontakt haben dürfen.

Wir haben unsere Hundekumpels mit denen meine spielen und toben dürfen...da brauch ich das auf den Spaziergängen auch nicht.

Nur, weil die Hunde nicht von der Leine kommen bzw. kein Kontakt mit anderen Hunde gewünscht ist...heisst das nicht automatisch, dass das arme Hunde sind mit denen nichts gemacht wird.

Mein Großer ist z.B. ein Hund der eh viel lieber mit mir bzw. Menschen spielt als mit anderen Hunden....

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika
Hallo,

ich such mir die Hunde auch genau aus mit denen meine Hunde Kontakt haben dürfen und vorallem wann sie Kontakt haben dürfen.

und wieso, wenn ich fragen darf?? ich meine, wenn hunde sich verstehen, dann solln se doch spielen, soviel se wollen...

Nur, weil die Hunde nicht von der Leine kommen bzw. kein Kontakt mit anderen Hunde gewünscht ist...heisst das nicht automatisch, dass das arme Hunde sind mit denen nichts gemacht wird.

das sage ich ja auch garnicht, dass es bei allen hier so ist, aber bei extrem vielen Hunden ist das hier so. wir sind ja viel draußen mit unseren beiden und da sieht man schon, wer mit seinen hunden was macht und wer nicht... denn wenn ein hund nur stur bei Fuß laufen darf, nichtmal schnüffeln darf... na da kann man sich doch den rest zusammen denken

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...