Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Milka1510

Schluckauf

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories..

ich habe da mal wieder eine Frage.

Ayla ist ja nun mal mein Ersthund ( Pflegehunde vor ihr zählen nicht) und dazu noch ein Welpe.

Haben/hatten eure Welpis auch so oft Schluckauf?

Ich kann jetzt nicht genau sagen,in welchen Zeitabständen sie den hat, aber bestimmt alle 2-3 Tage..schon bissken komisch. Bei uns Menschen heißt es ja "Herzchen wächst"..aber des isch ja sowieso Irrglaube.

Vielleicht kann mir dazu jemand ja was sagen...wäre schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Caro,

das ist nicht weiter schlimm, das haben viele Welpen.

Mit 5 - 6 Monaten ist es dann vorbei.

Gib deinem Welpen ein Stück Käse oder magere Wurst , dann ist es gleich vorbei.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Kuno(16 Wochen) hat auch öfters Schluckauf.

Liebe Grüße

Sabine und Kuno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das beruhigt mich doch ungemein. Dauert ja nie sehr lange. Aber wenn,werd ich es mal mit Käse/Wurst probieren. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab grad mal die Suchfunktion genutzt, wegen Schluckauf.

Cherry hat teilweise 3-4 mal am Tag Schluckauf. Es hört aber meist nach max. 1 Minute wieder auf. Ist das auch noch ok oder sollte ich mir Sorgen machen?

Sie hat es meist, wenn sie sich aufgeregt hat.

Im Moment bringe ich ihr grade das Kommando "nein" bei - seeehr wichtig denn sie frisst einfach alles an was ihr in die Schnute passt. Eben hat sie am Kabel von meinen Boxen geknabbert, ich habe etwas lauter "Nein!" gesagt und sie ist weggelaufen und hat sich an ihren Lieblingsplatz gelegt und sofort Schluckauf bekommen. Ist jetzt aber schon wieder gut.

Könnt ihr mir da was zu sagen?

Danke im Voraus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ahnung warum eigentlich :??? , aber Welpen haben häufig

Schluckauf ;)

Weiss auch einer warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also unser kleiner,hat auch häufig Schluckauf ;) er ist jetzt 12 Wochen alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.