Zum Inhalt springen
Registrieren

Laminat & Co.


Femke

Empfohlene Beiträge

PON Buddy

Hi,

ich kann Laminat auch nur empfehlen, wir haben das hier jetzt schon seit 10 Jahre liegen und es ist kein Vergang dran. Auch die Hunde haben kein Problem damit.

Aber ich würde, wenn ich den alten Holzboden sehe, mich für diesen entscheiden, würde ihn abschleifen und neu versiegeln oder streichen, oder wie mans halt mag. Ich find das supergemütlich !

Link zu diesem Kommentar

Ja die Idee schlage ich mal mein Vater vor . Habe das auch jetzt bei einsatz in 4 Wänden mal gesehen die haben es abgeschleift dann war es auch schon hell der Fußboden obwohl in dunkel sieht es auch nicht schlecht aus weas meint ihr.

Och das wird schön eigentlich müsste alle möbel raus und neue rein aber wer hat schon im Lotto gewonnen .

Femke

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch Laminat und die hunde null Probleme.

Im Gegenteil, manchmal nehmen sie Anlauf und rutschen dann quer durch`s ganze Wohnzimmer und finden das einfach toll! :prost:

Es ist super sauber zu halten, gerade bei Matschwetter hab ich immer einen feuchten Wischer parat, einmal schnell drüber und fertig!

Bei einem Teppichboden hätte ich Angst, dass da ziemlich viel Haare drin hängen bleiben!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben überall Fliesen, nur im DG Laminat. Wir haben einen extra teuren gekauft weil uns gesagt wurde man würde die Kratzer von den Hundekrallen nicht sehen. Also ich denke mal das kommt hin bei ein oder zwei Hunden, aber wenn sieben Hunde das Gefühl haben unbedingt auf dem Laminat spielen und rutschen zu müssen klappt das nicht ganz.

Aber wenn du einen so tollen alten Holzboden hast, würde ich außer abschleifen und versiegeln gar nichts machen. Das kannst du auch selbst machen die Maschine zum abschleifen bekommt man in Bauhäusern geliehen, ist aber eine riesengroße Arbeit...

Ansonsten würde ich an deiner Stelle Laminat nehmen, dieser Clicklaminat ist ja innerhalb von ein paar Stunden verlegt...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Femke,

würde den Holzdielenboden nehmen, wo er vorhanden ist, ihn abschleifen lassen und versiegeln oder ölen.

Haben im EG Parkett und im OG Laminat. Das Parkett sieht sehr verkratzt aus nach 4 Jahren Hund, man kann das aber 3x abschleifen.

Wenn Laminat kaputt ist, ist es halt hin und muß getauscht werden. Bei dem Klick-Laminat soll das angeblich einfacher gehen, da man es nicht mehr verleimt.

Parkett ist halt einfach echter als Laminat, aber kaputt geht beides, wenn länger Nässe drauf ist.

Fliesen würde ich nur nehmen, wenn man Fußbodenheizung hat und das mögen die meisten Hunde nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar

Grrrrrrrrrr habe mein Vater das vorgeschlagen. Nein wer soll das den bezahlen dann müssen wir eine Firma holen.

Du glaubst doch nicht das wir das alleine hinbekommen.

Darauf miente ich kanns ja versuchen da hat er nur böse drauf geguckt. Na toll wenn die schon liegen hat.

Naja er meinte noch da sind auch löcher drin weil ja drüber spanplatten gelegt wurden und verschraubt .

Femke

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hey,

wir haben fast überall Teppich.

Laminat wollten wir mal, aber schon länger nun nicht mehr, wegen dem Tapp-Tapp.

Wir waren mal in einem Ferienhaus - praktsich überall Laminat - da hat uns das Getapper genervt. Wir hatten da für Tessa Babysocken gekauft - sie sah dann aus wie ein gestiefelter Kater. Ich wollte die Bilder schon mal raussuchen - hat aber mein Schwager irgendwo vergraben.

Wen das Tap-Tap nicht stört - ich finde es wesentlich lauter als auf Parkett - für den ist Laminat praktisch.

Wir planen mit Kork auszulegen (gibt auch so zu verlegen wie Laminat). Das ist leiser und wärmer - Pflege nicht anders - schon mal daran gedacht? Finde ich, ist eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar

Nee weil Kork nicht mein ding ist hatten wir früher mal im alten Haus und ich war froh wo ich den nicht mehr sehen musste :D.

femke

Link zu diesem Kommentar

...unsere Hovawart-Hündin ist 10 Jahre mit Parkett bestens zurechtgekommen. Erst als sie mit 10 Hüftprobleme bekam, wurde es etwas schwierig, weil sie (einmal "ausgerutscht") sich aus Angst nicht mehr auf das Parkett traute. Wir haben dann ihre Laufwege mit diesen schmalen Billigteppichen ausgelegt, da ist sie dann brav drüber gelaufen. Sah zwar nicht so wahnsinnig toll aus mit den Teppichen, aber was macht man halt nicht alles für den Hund......

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Also ich hätte in meinem Zimmer auch gerne Laminat, habe Teppich, aber momentan ist das nicht machbar.

Ich würde dir auch Laminat oder Parkett empfehlen. Parkett ist halt teurer.

Wenn dir das alte Holz gefällt, kannst du das doch auch drin lassen.

Wir haben unten Fliesen und Parkett. Charly läuft ganz normal darauf. Rutschen tut sie nur mal, wenn sie um eine Ecke rennt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...