Zum Inhalt springen
Registrieren

Epilepsie


Happy Hardcore

Empfohlene Beiträge

Happy Hardcore

Hallo ich habe folgendes Problem ich habe 2 HUNDE golden retriever weibchen und pitbull staff mix rüde...Naja bis vor 3 Tagen war alles noch ok dem rüden ging es Prächtig..Am donnserstag Abend gegen 22 Uhr 30 begann Orcan (so heißt er) zu würgen und mit der zunge dauernd sein maul zu lecken aber immer nur ganz kurz und schnell.Naja ich dachte erst er hätte etwas verschluckt was er evtl gefunden hatte und gab ihm was zu trinken und ein stück trocken Brot damit es sich lösen kann.Dem war aber nicht so e wurde immer schlimmer kurz darauf erbrach er seine Nahrung die er vor 4 Tgen gefressen hatte die passierte noch 3 mal bis er leer war.20 minuten später begann er dann wie ein verrückter in der ganzen Wohnung rum zu laufen und den fußboden anzufressen er leckte die fusseln ab und aß sie und erbrach sie gleich wieder.Er machte das überall er fraß sogar toilettenpapier als ich mit ihm gassi ging wurde es auvh nicht besser e fraß blätter einfach alles.Ich konnte das dann nich sehen und bin mit ihm eine stunde später zun notarzt gefahren .Er wurde untersucht geröngt und blutbild gemacht nix alles ok die werte waren etwas hoch er bekam ne transfusion und beruhigungs spritzen.Die Ärztin meinte es könnten epileptische anfälle sein aber noch kein richtiger die kämen dann noch...Jetzt grade macht er es wieder ich weiß nich weiter die ärztin konnte mir nicht helfen bitte weiß einer rat oder hat einen tipp ich habe echt angst um meinen hund noch dazu kann ich ihn nicht mehr alleine lassen wegen arbeit naja im moment frisst er wieder alles und reagiert auf nichts nicht mal auf fressen spielzeug gar nichts

grüß m

Link zu diesem Kommentar

Fahr in so einem Moment mit ihm in eine Tierklinik, denn dann kann Genau untersucht werden, ruf an und mach Dich auf den Weg

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hallöli

dieses krampfhafte Lecken und alles fressen( und ich meine ALLES ) und Schaum kotzen und alles panisch auflecken und immer wieder kotzen hatte Cleo neulich auch mal . Sie hat im ganzen Schlafzimmer das Parkett abgeleckt , mit 2000 Hundehaaren drin und alles ausgekotzt. Dauernd das Maul geleckt , sie war vollkommen hysterisch. ( ... öhm , ich dann auch , vor lauter Panik. )

Es hat sich herausgestellt , daß sie eine leichte Magenschleimhautentzündung hatte und in dem Moment Sodbrennen wie verrückt.

Vielleicht ist es bei Euch ja keine Epilepsie .. ich drücke mal die Daumen.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Es ist akut JETZT ?? Ab in die Klinik , das kann auch was sein , auf das er allergisch reagiert oder ne leichte Vergiftung ode eben sowas in der Art wie Cleo es hatte ... beeil Dich !!

Link zu diesem Kommentar
Happy Hardcore

das zum arzt fahren bringt nix das haben wir das letzte mal auch gemacht der hund ist gesund nix keine entzündung es wird nicht besser er frisst alles er leckt wie verrückt die ärztin kann nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hast Du Maloxan zuhause ? Oder eine Apotheke in der Nähe ?? Das würde den Magen beruhigen , falls es daher kommt.

Und Klinik ist nicht gleich Arztpraxis. Die haben echt andere Möglichkeiten.

M.

Cleo hatte einfach auf was im Futter reagiert , die Entzündung wäre ohne das ohne Probleme wieder verschwunden, vermutlich aber kam die überhaupt daher.

Link zu diesem Kommentar
Happy Hardcore

ich habe keine medis und habe keine möglichkeit in eine klinik zu kommen habe kein auto und niemanden der hilft

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich kann da wenig zu raten -- das Maloxan war ein Tipp von Elvira , falls Cleo das nochmal hat. ..

..........aber bei uns war sicher , daß es von den Hagebutten kommt. :Oo

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Das krampfhalte Schlucken, Fußboden ablecken, Gras fressen bis die Wiese kurz ist etc....

Danu hat dies auch und zwar immer dann, wenn ihr mal die "Galle hochkommt"...meist passiert das auf nüchternem Magen.

Ich lasse sie dann Gras fressen, damit sie sich wieder beruhigt, dann geben ich ihr ein Stück trocken Brot und es ist gut...

Ich würde da auch eher auf eine Magengeschichte tippen.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...