Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Altes Verhaltensschema

Empfohlene Beiträge

Hallo Anja,

ich wollte Dich Mal auf den Neusten Stand bringen....

Hab es Heute so versucht, wie Du geschrieben hast.....ES HAT GEFUNZT.... =)

Max hab ich online gehabt, als er sich hinlegen wollte, hab ich ihn weitergezogen, ganz kurz genommen, nur auf ihn geachtet und mich so etwas ihm zugedreht.

Er war sehr gelassen, für das 1. Mal....hab mich sehr darüber gefreut. DANKE DIR!!!! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:klatsch: Super Stefan!

Hört sich doch klasse an! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach einem interessanten Anfang. Vielleicht erwischst Du noch den Zeitpunkt, bevor er sich hinlegt, um dann schon zu agieren. Zusätzlich würde ich dann langsam versuchen, die Leine nicht so kurz zu nehmen, sondern ihm Spielraum zu geben.

Ganz wichtig ist für mich auch, dass der allerkleinste Blickkontakt mit Dir, vor allem, wenn Du mit dem Oberkörper den Weg nach schräg vorne blockst, SOFORT mit Stimme und/oder Futter bestätigt wird. Eine solche Kontaktaufnahme eines Hundes ist für mich immer große Freude wert. Grundsätzlich.

Weiterhin viel Erfolg. Wenn was komisch wird, immer fragen, gell?

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, ich frag schon, DANKE.

Das mit der ganz kurzen Leine hab ich gemacht, weil ich ihn so besser bei mir halten kann, aber ich denke Mal bald geht es mit lockerer Leine.

Ich belohne den Blickkontakt, nur nimmt er den noch Nicht auf, in dem Moment....Kommt wohl noch, er versucht zu fixieren....aber die Möglichkeit habe ich ihm Nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der ganz kurzen Leine hab ich gemacht, weil ich ihn so besser bei mir halten kann

Japp, das ist am Anfang auch nötig, damit Du mit dem Körper präsent sein kannst. Ist er erst an Dir vorbei geschossen, ist es zu spät, dann hilft nur noch rumdrehen und von vorne los marschieren. Zunächst geht es erst mal darum, dass er rafft, dass Du was für ihn tust. Wenn er das angenommen hat, dann wird er auch nicht mehr so nach vorne gehen, bzw. Du wirst gelernt haben, das zu sehen und mit einer Oberkörperdrehung abzublocken. :)

Mittelfristig ist es halt schöner, wenn so wenig wie möglich Singale über die Leine gehen, und das tut man immer, wenn man sie kurz hält.

Du machst das sicher gut.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du machst das sicher gut.

Ich werde mir Mühe geben und es auch hoffen.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Biete: Niggeloh Follow Light Größe S - Hunde Geschirr - altes Modell

Niggeloh Follow LIGHT   - Größe S - Farbe braun - Neoprenpolsterung - Drehwirbel   Größenangaben des Herstellers: Halsumfang: 42cm Bauchgurt: 39-63cm Steglänge: oben 21cm, unten 25cm   Es handelt sich hierbei um die alte (in meinen Augen bessere) Version.      Es befindet sich in einem guten, getragenen Zustand (daher natürlich mit Gebrauchsspuren und einigen Haaren, jedoch ohne Beschädigungen).   Nichtraucherhaushalt. Versand natürlich möglich.   40,- Euro VB     

in Suche / Biete

• Ein neues altes Problem - Trennungsstress

Hallo Zusammen,    Mal wieder ich es läuft ja eigentlich inzwischen insgesamt alles recht gut bei uns - naja fast alles: Hund hat wohl Trennungsstress (das Thema kam in meinen anderen Threads ja schon mal kurz auf), mir fällt es extrem beim Herrchen auf. Kommt dieser Abends erst spät heim, wartet er irgendwann regelrecht und das inzwischen ME unter enormen Stress.   Simpel gesagt: er zeigt Trennungsstressverhalten während ich da bin - zb. in die Barriere Flur legen und  Sche

in Hundeerziehung & Probleme

• Shari - mein altes Mädchen ist gegangen

Am Freitag musste ich meine alte Fellnase Shari gehen lassen. Es hatte sich eine Nekrose am Gaumen gebildet, sehr heftig und absolut inoperabel.   Viele hier aus dem Forum kannten sie, haben sicher noch ihr unverwechselbares "Klappern" in Erinnerung.   Shari hat mich über 15 Jahre lang begleitet, war immer an meiner Seite. Wir hatten eine tolle Zeit!   http://up.picr.de/17656919rq.jpg   Mach´s gut mein Mädl, wir werden uns irgendwann wiedersehen!     LG Elke

in Regenbogenbrücke

• Biete: Ruffwear Rucksack Gr. M ,altes Modell

Ich mag mich jetzt doch trennen. Für Kyra ist es einfach nichts Und dieser Rucksack soll nun endlich auch die große weite Welt sehen.   Einen Ruffwear palisades pack, noch das alte Modell, den Unterschied sieht man auf den Bildern, ansonsten gern nachfragen, wenn ihr etwas genauer wissen wollt.   Eigentlich wurde er nie benutzt, liegt nun aber schon einige Jahre hier, hat etwas Staub angesetzt und sieht halt nicht mehr aus wie neu. Ich werde das Geschirr noch waschen und die Taschen von

in Suche / Biete

• Biete : Niggeloh Follow Geschirr Gr. M (altes Modell)

Ich wollte ja nicht auf Fritzi (Lemmy) hören.. und habe für Kyra ein Niggeloh in M besorgt. Leider sitzt es am Hals tatsächlich zu eng Es passt zwar schon aber sitzt für meine Ansprüche nicht gut genug.   Nun kann (muss) ich das Thema Niggeloh für Kyra abhaken *jammer* Polly weigert sich leider auch 15kg zuzunehmen, damit sie es tragen könnte.   Also, wer hat Interesse an diesem genialen Geschirr? Zustand ist noch ziemlich gut, kaum/keine Abnutzungserscheinungen, es wurde nur sehr wenig

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.