Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sabo1977

Hund im Meer

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Also wir fahren bald ans Meer und da möchte ich meinem Hund natürlich eine

Abkühlung bei gegebener Wetterlage nicht verwehren.

Allerdings haben wir einen Westie mit aufrechten Spitzohren.

Diese Rasse soll ja eigentlich kein Wasser in die Ohren bekommen...

Was sich aber bei einem Bad im Meer kaum vermeiden läßt...

Oder brauch man da nicht sooooo zimperlich sein

Was gibt es zu beachten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Öhm...sorry, hat zwar nix mit dem Thema zu tun,aber verrätst du mir,wo 44536 Dortmund ist? Komm ja auch daher,deswegen bin ich neugierig :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

Sowas hab ich auch schon über Hunde mit hängenden Ohren gehört ;)

Ich denke das ist halb so wild, da Meerwasser salzig ist und dementsprechend auch etwas antibakteriell ist. Wenn du dann nach dem Baden noch die Ohren etwas austrocknest denk ich bist du auf der sicheren Seite :)

Lg Lucy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit meiner Postleitzahl muß ich wohl ändern...

Habe immer noch meine alte Postleitzahl im Kopf....

*UUuuuuuuuups* :-))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*lach*

Wo wohnst du denn jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich habe keine Ahnung von Westies, aber wir hatten eine Irish Setterhündin, die ist mit dem Kopf immer tauchen gegangen, wenn ihre Spielsachen gesunken sind :D

Sie hatte nie Probleme mit den Ohren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ein paar Tage am Meer

      Kurz entschlossen, sind wir heute an die Nordsee gefahren. Die Fahrt war nicht so prickelnd, die Baustellen habe ich nicht mehr gezählt aber jetzt werden wir entschädigt. Entgegen der Wettervorhersage ist es trocken und von angenehmer Temperatur.  Hier ein paar Handyschnappschüsse für Euch. 🙋            

      in Hundefotos & Videos

    • Durch Slowenien ans Meer

      Einige wollten Fotos sehen, von unserem Wanderurlaub in Slowenien, also hab ich mal was zusammengestellt, da ich eh grad fürs Fotoalbum am sichten bin.   Slowenien ist ein Wanderparadies, ich kann es nur empfehlen. Viele, viele Wanderwege, alles hübsch ausgeschildert. Viele Berghütten.   Mit Hund ist es in den Hütten allerdings nicht so einfach. Viele Hütten lehnen Hunde kategorisch ab. In einigen kann man im Winterraum schlafen (was ich den Massenunterkünften in der Regel eh vorziehe), aber

      in Hundefotos & Videos

    • Motte fährt (fast) ans Meer

      Habe heute spontan beschlossen, Motte mal das Meer zu zeigen.   Da sind mir dann aber zu viele in die Richtung gefahren und so sind wir abgebogen und ans Haff gefahren. Dort haben wir dann in 3 h genau 2 Menschen getroffen. Mit Hunden. Absolut lohnende Umgebung mit herrlichen Biotopen (Naturpark Stettiner Haff). Wer mit will - bitte sehr:   Auf weichen Wegen Richtung Wasser   Tolles Biotop - lückiger Bewuchs auf Sandboden mit Ansitzen für Neuntöter (weit oben kreiste ein Seeadler - wie ma

      in Hundefotos & Videos

    • Der Pirat reist zum Meer

      Nun habt ihr lang genug gezappelt, hier eine erste Zwischenmeldung aus Dijon, bevor es morgen früh nach Mainz weiter geht. Vor einer Woche ging es los, Duisburg - Mainz - Lyon. Kurz noch bei meiner Familie vorbeigeschaut, spontan Bruder und Schwãgerin eingeladen, noch einmal und was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, zum letzten Mal im grossen, gesunden Familienkreis gegessen. Morgens früh am Dienstag war es soweit, wir besorgten noch schnell die Ferienhausaddresse (top organisiert nennt

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Am Thüringer Meer

      Wir hatten ja das schöne Spätsommerwetter genutzt und waren viel wandern, ich komm gar nich na, Bilder zu zeigen.   Das ist am Hohenwartestausee, der Saale-Orla-Weg, geht schön auf der Höhe im Thüringer Schiefergebirge                    

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.