Jump to content
Hundeforum Der Hund
Renate

Ich habe heute sooo viel gelernt! :-)

Empfohlene Beiträge

hmm, wie kann der Hund des Bauern Gras fressen, wenn er nur im Zwinger hockt? :???

Aber morgen regnet es. Mein Hund hat Gras gefressen und es ist Regen gemeldet. Man sollte die Weisheit alter Agrarökonomen nie unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man man ich glaube ich komme auch mal in den Westerwald. Ich muss noch so viel lernen. ;)

Jaa, ne, und sooo wertvolle Infos erhälst du nur hier! :D

:think:Ich überlege gerade: Mit dem heutigen Wissen kann ich doch ab Morgen ne Hundeschule eröffnen, und bei Fragen such ich mir einfach nochmal den netten Herren! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach

jetzt weiß ich endlich

warum wir ständig so nen Sauwetter haben...!

danke für die Aufklärung! ;)

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brüller! =) =) =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha....sehr geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmm, wie kann der Hund des Bauern Gras fressen, wenn er nur im Zwinger hockt? :???

Stimmt, berechtigte Frage, ist mir leider nicht eingefallen! :D

Aber morgen regnet es. Mein Hund hat Gras gefressen und es ist Regen gemeldet. Man sollte die Weisheit alter Agrarökonomen nie unterschätzen.

Ja, ich weiss, die *alten* Bauern haben ein enormes Wissen und Vorausschauen, was das Wetter anbelangt! :respekt:

Aber ich weiss, dass meinem Hund so ziemlich egal ist, wie morgen das Wetter wird, wenn sie Lust auf Gras hat, wird das halt gefressen.

Und der regionale Wetterbericht für hier hat tatsächlich zwar Wolken, aber trocken für morgen gemeldet! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, Renate ... Von deinen Spaziergängen höre ich immer ganz besonders gern! Du hast immer so tolle Begegnungen. :klatsch:

Wenn du noch ein paar Mal diesen netten Herrn triffst, kannst du das Abi nochmal machen und gleich danach Hundepsychologie studieren. Also ... immer schön aufpassen, wenn der dir was erzählt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmm' wie kann der Hund des Bauern Gras fressen, wenn er nur im Zwinger hockt? :???

Stimmt, berechtigte Frage, ist mir leider nicht eingefallen! :D

Hin und wieder brauchen die Bauern ja auch Regen, dann mähen die das Gras und werfen es in den Zwinger, das erspart Herrchen den Regentanz! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:think:Ich überlege gerade: Mit dem heutigen Wissen kann ich doch ab Morgen ne Hundeschule eröffnen, und bei Fragen such ich mir einfach nochmal den netten Herren! :D

Ich würde ihm einen Kurs anvertrauen. "Dein Hund der Frosch" - Wettervorhersage für Anfänger und Fortgeschrittene. :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brüller, Renate! :megagrins Was würden wir nur ohne dich und deine lustigen Erlebnisse machen!

Übrigens erklärt das mit dem grasfressenden "richtigen" Hund einiges... jetzt weiß ich auch, warum's hier in der letzten Zeit immer so geschüttet hat! (Außer gestern und heute, dumdidum... ;) ). Obwohl... ich durfte mir auch schonmal von so einem Klischee-SV-VPG-Typen anhören, dass Malis ja eh eigentlich Mischlinge sind. Auf meinen Hinweis hin, dass Fanja ein Tervueren sei, meinte er, das wäre ja dasselbe, ein Tervueren wäre ja nur ein Mali mit Fehlfell. Und dann hat er mir verraten, welche Rassen im "Mali" (also eigentlich alle Belgier, denn Laeken sind auch Malis mit Fehlfell, und Groenendael sind sogar Malis mit Fehlfell und Fehlfarbe) drin sein sollen: Dogge, Boxer, Pitbull! o080.gif Jo, is klar... der Boxer erklärt die Schnauzenlänge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tricks - Was und wie gelernt

Ich dachte den ein oder anderen interessieren vielleicht wie man dem Hund gewisse Tricks beibringen kann.     Nebenbei interessiert vielleicht auch was die anderen Hunde so können und bei was sie sich schwer tun.     Meine Hündin kann: Rolle, Kreis, Durch ( durch die Beine Slalom laufen), Männchen, Steh, Hopp (draufhüpfen), Spring (drüberhüpfen), Schleck, Kuckuck, Schäm dich (Liegend), Oh Schande (sitzend/stehend), Touch, Zurück, Kriech, Tot stellen,  ...   Eig

in Hundeerziehung & Probleme

• durch milde Strafe wird schneller gelernt als durch Belohnung

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article141017492/Aus-Bestrafungen-lernen-Menschen-deutlich-schneller.html    

in Lernverhalten

• Ich bin sooo stolz!

Ich komme gerade breit lächelnd vom Dienstagstraining zurück. Elliot hatte seinen zehnten oder elften Trainingstag und war grandios! So beschreibt meine Trainerin das gerade bei Facebook: "Elliot war dann richtig der Hammer. Wir hatten Frauke vor einem Gebäude der FH versteckt. Was wir nicht wissen konnten war, dass dann die Studenten eine Pause haben. Also standen auf einmal bestimmt 10-15 Personen da und Frauke mittendrin. Ein Riesengewühl also. Einmal hat sich Elliot kurz ablenken lassen, w

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Wie ich das mit der Souveränität gelernt habe

Guten Abend, manch einer von euch wird sich vielleicht noch daran erinnern. Vor 2 1/2 Jahren habe ich hier ein Thema eröffnet, in dem es darum ging, wie ich Ruhe und Souveränität ausstrahlen kann. Hier mal der Link: Ruhe und Souveränität ausstrahlen Durch einen Umstand erinnerte ich mich wieder daran und las mir das Thema nochmals durch. Nun möchte ich euch berichten, wie es fast 2 1/2 Jahre später aussieht und meine Gedanken dazu niederschreiben. Zunächst einmal abermals Danke an alle Fori

• Ja, früher war das sooo ganz anders !!

Dieser Satz geht mir schon lange durch den Kopf. Früher rannte immer ein Mix durch die Siedlung, jeder kannte den Hund und wusste, sehe zu mit dem Fahrrad von dem Hund weg zu kommen. Der Hund sprang alle Fahrradfahrer in die Beine. Dann flog man vom Rad oder hatte Kratzer an den Knöcheln. Aber der Dorfköter war eben so. Und früher lief Herr Major mit seinem Boxer durch die Siedlung. Aber Herr Boxer konnte sich von der Leine machen und die Katzen der Siedlung jagen. Es gab da schon einige

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.