Zum Inhalt springen
Registrieren

Beförderung im Auto


PON Buddy

Beförderung Hund/e im Auto  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

lupolinchen

Ich fahre einen Golf 3 und die Hunde sitzen auf der Rückbank.

Wenn wir zusammen fahren ist es recht eng,aber machbar,ansonsten haben die Hunde die Rückbank für sich.

Ich hatte mal überlegt ob ich die Ablage hinten heraus nehme und die Hunde in den Kofferraum setzen.

Da Daisy aber schon alt ist und Chicca recht klein,müßte ich sie immer hinein heben.

Daher bleiben wir dabei,das beide auf der Rückbank sitzen und mit einer Koppel gesichert sind.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • PON Buddy

    11

  • Zickenkind

    4

  • jutti1357

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bergers
Sunny sitzt im Auto immer auf meinem Schoß da ich ja nicht fahre!

Na das finde ich ja mal super leichtsinnig. Glaubst du allen Ernstes, du könntest den Hund noch halten, wenn du mit 50 km/h irgendwo auffährst...ok, nicht du, sondern dein Fahrer?

Im Leben nicht und dein Hund wird zum Geschoß durch die Windschutzscheibe.

Da kann man ihn auch gleich auf die Hutablage setzen.

Mal davon abgesehen, ob du nun fährst oder nicht, dein Hund könnte trotzdem unvermittelt dem Fahrer auf den Schoß hüpfen und so einen Unfall verursachen. Und wenn ihr in eine Kontrolle kommt, werdet ihr schick abkassiert, weil das verboten ist, genauso, wie es verboten ist, Kleinkinder auf dem Schoß mitfahren zu lassen.

Und das finde ich auch richtig so!

Aias fahrt übrigens in einer Box im Kofferraum.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Da es für unseren Autotyp keine passende Doppelbox gibt, wo auch die Hunde rein passen, haben wir ein festes Gitter und zusätzlich eine Längstabtrennung, welche die Hunde voneinander trennt.

Unser nächstes Auto wird auf jeden Fall ein Modell sein, wo wir eine Doppelgitterbox rein bekommen, da unsere Hunde z.Zt. nicht sonderlich gesichert sind, falls uns mal jemand auffahren sollte....

Link zu diesem Kommentar
amelie

Hallo zusammen!

Brego fährt in meinem Auto (Renault Scenic) in einer stabilen Metallbox, die genau für das Auto angefertigt wurde, im Kofferraum. Sie ist fest montiert und er fährt gerne mit.

Für den Fall, dass er mal mit Bekannten mitfährt, haben wir auch einen Hundegurt.

Ich finde es, wie Manuela, auch leichtsinnig, den Hund auf den Schoss zu nehmen, oder einfach ungeschnallt auf dem Rücksitz mitfahren zu lassen! Ich sehe oft Hunde die dann da stehen und aus dem offenen Fenster guggen! Was soll das? Wenn er rausspringt? Er ist ja nicht gesichtert! Ne, ne, das würd ich nie machen!

Link zu diesem Kommentar
moraxx

Hallo!

Wir haben für unseren Peugeot ein Trenngitter. Außerdem benutzen wir eine Box für längere Fahrten (allein damit auch noch etwas Gepäck in den Kofferraum paßt). Für unseren Renault benutzen wir auch eine Box, die den ganzen Kofferraum ausfüllt. Früher habe ich Mora auch auf dem Rücksitz angeschnallt, aber laut ital. Verkehrsrecht, müssen mehrere Hunde im Auto durch Gitter (oder Box) getrennt vom Fahrer sein. Ansonsten gibt es eine nette Geldstrafe + Punkte.

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
jutti1357
Ich weiß nur, dass man generell "Sachen", wozu Hunde ja lt. Gesetz gehören, so gesichert sein müssen, damit sie nicht durchs Auto "fliegen" können, z.B. im Falle einer Notbremsung.

Genauso ist es !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...