Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich leide immer noch sehr!!!


sandra+cäsar

Empfohlene Beiträge

Speicher das doch in Deinem Profil, dann brauchst Du es Nicht immer schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Weiß doch noch gar nicht wie das funktioniert???

Meinst Du eine Signatur, Text unter Deinen Beiträgen? Dazu gehst Du oben in der Navigationsleiste auf Profil, dort dann auf Profil bearbeiten und da hast Du dann die Möglichkeit in das vorgesehene Feld eine Signatur zu schreiben. Wenn Du das hast, gehst Du unten auf speichern und dann wird der von Dir eingetippte Text unter Deinen Beiträgen angezeigt ;) .

Link zu diesem Kommentar
sandra+cäsar

Jetzt hab ich es.

Vielen Dank an DOG.

Das hat Cäsar auf jeden Fall verdient!!!

Link zu diesem Kommentar
Dobermann18

Hallo Sandra, ich bin neu hier. Es hat mich heute duch Zufall hierher verschlagen, und es tut so gut, zu lesen, dass andere so fühlen wie ich . Obwohl ich immer versuche vernünftig zu denken. Von wegen, die Zeit heilt Wunden, irgendwann muß man gehen, es ist das beste so etc. Aber es tut so unendlich weh, und manchmal denke ich, dass nur ich mich nicht zusammenreißen kann. Weil ich mir das öfter anhören muß. Aber zum Glück ist es nicht so. Zur Zeit habe ich 2 Katzen, 2 Hunde und eine Bartagame. Sie sind neben meinen Kindern die Wichtigsten überhaupt. Wenn einer nicht mehr da ist (und das ist heute passiert), komme ich mir vor, als wenn mir ein Bein fehlt oder ähnliches, es ist einfach nicht zu beschreiben, obwohl es sich albern anhört, denn man kommt da nicht drumrum. Besonders bei meiner Dobihündin, mit der ich 10 Jahre gearbeitet habe, bin ich sehr verwachsen. Ich hatte schon Angst, als sie 5 war ohne Grund, und konnte manchmal die Zeit nicht genießen. Diesmal war es wieder so. Mittlerweile ist sie 13 (ein Geschenk), aber auch meine Angst wird größer und Alpträume plagen mich. Wirklich, ganz schlimm. Ich mußte jetzt zum Tierarzt, und zum Glück, ist es "nur" eine Scheinschwangerschaft (was mit Sicherheit auch nicht gut für sie ist), aber kein Todesurteil. Ich war total erleichtert. Sie ist einfach mit 13 auch noch ansonsten sehr fit. Und als ich freudestrahlend nach Hause kam, ging es ganz plötzlich der einen (der alten) Katze sehr schlecht. Völlig unerwartet, und meine Freude war sofort verflogen. Aber das hat mich auch noch nicht so nervös gemacht, und als ich beim Tierarzt war, stellte der plötzlich einen Herzfehler fest, aber ich war erst mal erleichtert, als er Medikamente bekam, das war letzten Donnerstag. Und heute ist Samstag, und er ist tot. Heute hatte er plötzlich irgendwie alles, völliger Zusammenbruch, es war furchtbar. Er war 14. Ich hätte alles getan, ich habe ihn als Baby in einem Müllcontainer gefunden, irgendwer hat ihn einfach weggeworfen. Er war schwer krank, und hatte es geschafft, danach war er immer kerngesund. Ich schreibe das hier unter Tränen, es tut so unendlich weh, und ich habe jetzt noch mehr Angst um die anderen. Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war bzw. ich hoffe es, und ich bin im großen und ganzen auch ziemlich ruhig, weil ich mich selber aufbaue, dass ich ihn nicht leiden sehen will, und das er in einer Urne immer bei uns bleiben wird, die ich in Raten zahlen darf, da das Geldproblem auch noch dazu kam für solche unverhofften Fälle. Ich weiß ganz genau, wie Du Dich fühlst, aber ändern können wir es nicht. Vielleicht ist das auch gut so. Vielleicht ist es auch gut, hier schreiben zu können. Es tut zwar weh, aber irgendwie hilft es auch. Meine ganze Familie ist hier völlig durch den Wind. Ich glaube auch, dass meine Hunde und der andere Kater etwas spüren. Aber verdammt, wir können es nicht ändern, und wir müssen weiter machen. Ich dachte immer, dass es vielleicht auch leichter fällt, wenn die anderen noch da sind. Aber nein, es ist kein Vergleich, einer fehlt, und die Angst um die anderen wird größer, aber man muß sich zusammenreißen. Das ist einfach der Lauf des Lebens. Am meisten tut mir meine kleinere Tochter leid, sie leidet sehr, da sie mit ihm sehr verbunden war. Sie war total aggressiv, und jetzt versucht sie sich nichts anmerken zu lassen und hat sich eingeschlossen. Ich könnte stundenlang darüber schreiben, aber es reicht jetzt. Ich will Dir nur sagen, dass Du damit nicht alleine bist. Ich weiß, wie Du Dich fühlst, aber wir können nichts ändern, und müssen versuchen, die an die guten Dinge zu denken. Und glaub mir, mir ging es bei so was immer schlecht, ich habe aber alle nie vergessen, und die Zeit heilt wirklich Wunden, aber ich werde auch nie vergessen. Sie werden immer in meinem Herzen bleiben. Und ich werde immer an sie denken. Aber es wird bald erträglicher. Nur, im Moment könnt ich grad auch sterben. Aber das geht nicht und soll auch nicht so sein. Jetzt find ich schon wieder kein Ende. Also, Kopf hoch und versuch Dich abzulenken und an die guten Zeiten zu erinnern. Liebe Grüße von Petra, Simbi, Shaddow, Icecream, Frido und dem heute verstorbenen Stanley.

Link zu diesem Kommentar
Kiradog
Danke euch allen!

Es tut wirklich sehr gut alles mal aufzuschreiben. Und es freut mich so viel Resonanz zu bekommen!

Ich weiß das es ja immer heißt die Zeit heilt alle Wunden, aber bis jetzt ist es noch sehr herzzereißend und tut schrecklich weh.

Habe ja nun auch schon einen Pflegehund, den ich mir wenn ich Zeit habe immer mal zum Gassi gehen und schmusen ausleihe. Aber es ist eben schon was anderes, wenn es nicht der eigene ist.

Hallo

Habe vor knapp zwei Jahren meine Westi-hündin einschläfern lassen müssen,mit nur 8 einhalb Jahren,da sie eine ganz schlimme Hautkrankheit hatte.Ich hatte sie auch nur 6 Jahre habe sie aus schlechter Haltung geholt mit 2 einhalb Jahren.deswegen kann ich dir das so nachvollziehen wie es dir geht.

L.G.

Kiradog

Link zu diesem Kommentar
sandra+cäsar

Hallo Petra!

Danke für deinen lieben und vielen Worte. Etwas unübersichtlich, aber ich habe den Text geschafft.

Tut mir auch für deine Katze sehr leid!!! Es ist schon echt super schwer alles.

Leider bin ich wirklich eine totale Pechmaus:

Am Freitag habe ich auch noch mein Auto zerschossen. Hatte schon Glück das ich nur ein paar Kratzer vom Gurt und höllische Kopfschmerzen hatte. Aber viel schlimmer ist, dass ich das Auto noch 2 Jahre abzahlen muss und total blank bin (der Tierarzt ist auch noch nicht abgezahlt). Und das crasseste daran ist ja, dass er wahrscheinlich total hinüber ist und ich keine Chance habe ihn reparieren zu lassen, aber das erfahre ich die Tage erst.

Oh mann... so viel Schicksalsschläge gehen doch gar nicht.

Meine Mam hat auch noch am Samstag ihre Schwiegermutter verloren, ja was soll ich noch sagen........

Bitte gebt nur einen Funken Hoffnung... nur ein bisschen Sonnenschein... nur etwas von dem Glück der anderen...

Sandra + Cäsar (muss immer noch an meinen Namen hinten dran)

Link zu diesem Kommentar
sandra+cäsar

Ich will es hoffen DOG.

Im Moment ist es sehr schwierig gute Laune zu bekommen, auch wenn die Sonne langsam anfängt zu scheinen.

Aber es muss ja irgendwie weitergehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...