Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommando "Langsam"??


Cuina

Empfohlene Beiträge

visitor

Meine Schwester hat "immer " ;) Hunde, die schnappen wie die Krokodile, wenn man ihnen etwas geben möchte.

Ab und zu falle ich ja darauf ´rein, weil ich das von meinen nicht kenne- aber die Hunde schnappen wirklich sehr feste in die Finger oder Hand.

Ich gebe ihnen dann immer die Leckerlies so, dass sie den Kopf nach unten beugen müssen, also die Hand führe ich mit den Leckerchen möglichst weit vor die Hundebrust.

Da Hunde ja meistens nach oben schauen, wenn sie etwas leckeres bekommen, können sie natürlich kräftig mit dem Unterkiefer schnappen. Ist der Kopf gebogen, geht das nicht mehr. Das kann man dann "ausbauen".

Vielleicht mal ausprobieren...lieben Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
RailerOWL

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren eine Schäferhündin gehabt die auch so ein Leckerchenschnapper war. Mir hat damals ein Tiertrainer folgenden Rat gegeben.

1.) Den Hund sitz machen lassen.

2.) Das Leckerchen in der Faust halten und ihr die Faust vor die Nase halten.

3.) Wenn sie ungestüm ans Werk ging mit einem kräftigen "Nein" oder einem "Aus" dafür sorgen, dass SIE zurück zieht.

4.) Wenn die sich der Hand ganz sanft nähert die Hand aufmachen und das Leckerchen mit der anderen Hand zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen. Wenn sie dabei zufassen wollte die Hand sofort wieder zur Faust schließen und das Spiel 1 bis 4 wiederholen.

5.) Ihr das Leckerchen mit der anderen Hand reichen. Es dann aber NUR dann loslassen, wenn sie sich ganz langsam genähert hat.

Bei unsere Hündin hat das dann nach 2 Wochen intensivem Training wunderbar geklappt. Sie hat nie wieder meine Finger grün und blau gequetscht oder Risse hinterlassen!

Dieses Training fällt, gerade am Anfang, ziemlich schwer, weil der Hund SEHR ungestüm sein kann. Aber er wird schnell lernen, dass nur die Ruhe zum erfolgt führt.

Vielleicht hilft es dir ja auch??? Würde mich freuen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Dietmar mit Tinny

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...