Zum Inhalt springen
Registrieren

Tage ohne Spaziergänge und ohne Beschäftigung


gast

Empfohlene Beiträge

so ein Tag ist heute für meine Hunde. Ich lege mich von einer Ecke in die Andere, hab ne dicke Erkältung und starke Kopf- und Gliederschmerzen, Augen tränen, Hals brennt, Nase zu, das ganze Programm. Normalerweise gehe ich mit meinen Rackern immer raus, aber heute gehts nicht, weil wenn ich mit allen zusammen gehe, wirds mir heute zu anstrengend, weil wir darin noch nicht so geübt sind. Wenn ich einzeln oder in Grüppchen gehe, wirds zu lang und damit auch zu anstrengend, weil ich mich einfach kaum auf den Beinen halten kann.

So bekommen sie heute ihr Futter wie fast immer in ihren Kongs, ansonsten liegen sie auf der Terasse in der Sonne, im Rindenmulch im Garten oder hier drinnen auf einem der vielen Schlafplätze. Quengelig ist keiner.

Kennen Eure Hunde das auch? Das mal ein Tag überhaupt gar nix stattfindet? Nur bei Krankheit oder auch mal so?

Link zu diesem Kommentar

nee... das geht bei uns nicht, weil wir keinen richtigen Garten haben... nur einen Gemeinschaftsgarten fürs ganze Haus und auch noch mit offener Einfart... Von daher hätte ich die Wahl zwischen putzen oder Pampers anziehen... :D

Aber an solchen Tagen gibts halt nur kleine Runden... einen solchen verträgt er dann ganz gut, aber irgendwann wird er dann piesig... das kriegen dann die Hunde zu spüren, denen wir unterwegs begegnen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich bin schon mit Fieber raus, es ging halt nicht anders. In solchen Situationen gibt es eben nur kleinste Runden und bin ich wieder auf den Beinen, wird nachgeholt.

Wünsche dir gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Hallo :)

Ja das kennen wir auch nur zu gut. Wenn mein Vater auf Geschäftsreise ist und mich es voll erwischt hat,geht es für unsere beiden auch nur in den Garten. Damit sind sie auch zufrieden,sie meckern nicht und liegen im Garten oder im Haus in ihren Körbchen.

Meist plagt mich dann das schlechte gewissen,aber wenn die 2 draußen Spielen verschwindet es wieder ;)

Liebe grüße Julia

Link zu diesem Kommentar

Ich war noch nie wirklich so krank das ich gar nicht gehen konnte.

Aber es gibt bei uns auch so mal Tage wo die Spaziergaenge und Beschaeftigung kuerzer ausfallen zB Sonntags ist Lucy meist ziemlich fertig weil ich Samstags morgens in unserem Agilityclub unterrichte und wir dann nachmittags selber noch Training haben. Lucy ist dann den ganzen Tag dabei, kuckt morgens zu und arbeitet nachmittags.

Wenn ich halt sehe das sie Ruhe braucht, dann bekommt sie auch Ruhe. Denn sie selber wuerde mitmachen bis sie umfaellt.

Wenn ich allerdings doch mal wirklich und fuer laenger flach liegen wuerde, dann hab ich Freunde die Lucy mit raus nehmen wuerden. Das waere mir lieber.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Ja, wer kennt das nicht.

Da ich aber auch keinen Garten hab, muß ich auch wenn ich krank bin wenigstens die kleinen Runden gehen, hilft ja nichts. Aber ich hab dann immer den Eindruck das mein Dicker das merkt und meine Nähe sucht. Kommt mir dann immer ein bisschen so vor als würde er sich um mich sorgen - ich könnte ihn dafür jedenfalls immer knutschen ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sabine,

erst einmal gute Besserung !!!!!

Irgendwie habe ich mich mit Nelly immer noch raus gequält ... oder jemanden gefunden der den Gassi Gang für mich übernommen hat.

Ich glaube sie würde hier nerven ohne Ende, denn sie hat ja eine Uhr verschluckt ;)

Link zu diesem Kommentar

Weniger Beschäftigung verkraftet sie ganz gut aber raus muss ich immer egal wie übel mir ist :Oo

Asca macht nicht in ihr Reich und dazu gehört auch der Garten. Find ich aber auch ganz ok so und das andere Problem ist, daß sie mit keinem anderen läuft. Haben es mal probiert aber sobald sie das Haus nicht mehr sehen kann legt sie sich hin. Zupft man nur leicht an der Leine legt sie sich seitlich hin da hilft dann nichts mehr. Überlisten mit, kurz Richtung Heim gehen und dann wieder in die andere, lässt sie sich auch nicht. Als Klauschutz ganz gut :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

wenn ich richtig krank bin, dann schleppe ich mich auch nur kurz zum Wald um meine Süße ihre Geschäfte erledigen zu lassen.

Wenn es einen wirklich erwischt hat, dann gehts halt mal ein, zwei Tage nicht anders. Meine wird dann nicht quengelig, natürlich plagt einen das schlechte Gewissen, aber das ist dann halt so.

Sobald man sich wieder besser fühlt geht man dann ja auch wieder raus.

Es gibt auch so manchmal Tage, an denen wir weniger machen. Bei uns ist nicht immer High-Life angesagt.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du dich schnell wieder besser fühlst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine!

Erstmal gute Besserung! Ich hoffe, du bist schnell wieder fit!

Bei uns ist es Gott sei Dank erst einmal passiert, dass ich so krank war, dass ich nicht mit Fanja raus konnte. Da ging's mir so schlecht, dass ich mich gerade mal zum Pipimachen vor die Tür schleppen konnte, Spazieren gehen oder spielen war nicht drin. Mein Mann ist dann freundlicherweise früher von der Arbeit gekommen und hat nachmittags eine große Runde mit Fanja gedreht. Allerdings war sie zu dem Zeitpunkt, nachdem ja die Morgenrunde auch ausgefallen war, schon ziemlich quengelig.

Ansonsten kennt Fanja zwar Tage, an denen wir weniger spazieren gehen (Normalpensum sind insgesamt 2-3 Stunden am Tag, an Tagen wie heute, wo es wie aus Kübeln schüttet, muss sie mit 1-2 Stunden auskommen), aber das kompensieren wir dann mit Kopfarbeit und Spielen in der Wohnung.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...