Zum Inhalt springen
Registrieren

Tage ohne Spaziergänge und ohne Beschäftigung


gast

Empfohlene Beiträge

Meine kennen das und haben damit kein Problem, sind werder nervig noch hibbelig oder sonstwie auffällig.

Ich hab nen Garten, wo sie dann raus können und ihr Futter bekommen sie abends meist im Garten zum Suchen versteckt. da sind sie dann ne halbe Stunde beschäftigt, bis sie alles auf schnabuliert haben.

Früher ging ich immer, egal, wie schlecht es mir ging, weil ich dachte, ich muß einfach, damit sie keinen Schaden nehmen.

Aber inzwischen seh ich das anders.

Wenns mir mies geht, bin ich auch nicht so locker und cool unterwegs, und das war für die Hunde in Stresssituationen in meinen Augen viel schlimmer, als uns den Streß zu ersparen. Die merken doch, wenn Frauli schwach ist, und vor allem Laika versuchte dann, die Führung zu übernehmen.

Als ich auf Kur war, gingen meine Kids nicht jeden Tag mit ihnen, weils gar nicht möglich war. Sie haben es überlebt und nach ein nafangsProblemen, als ich wieder da war, liefs wie immer...oder sogar noch besser. Die Probleme waren aber sichwer nicht, weil sie ein paar mal nicht raus kamen, sondern wegen der "anderen Führung" die sie hatten.

Bevor ich mir und den Hunden Streß mache, legen wir lieber einen Kuschel- Klicker - Hausdurchsuchungstag ein, und das mit gutem Gewissen.

Link zu diesem Kommentar

Kommt sehr selten vor weil meisten frag ich dann jemand anders wenn es mich wirklich mal erwischt hat.

Gestern war so ein Tag, ich hab gebrochen und bis 18 Uhr im Bett gelegen.Mein Mann nimmt sie dann den ganzen Tag mit in den Garten und läßt sie Sachen suchen oder spielt mit ihr.

Kyra macht es nix aus wenn sie mal einen Tag keine große Runde geht oder bespaßt wird.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Als ich aus dem Krankenhaus kam, hab ich meinen Dicken bei meinem Freund gelassen.

Hier haben wir zwar Rasen hinterm Haus. Aber da hätten verständlicher Weise die Mitmieter was dagegen.

Ansonsten gings auch garnicht. Lou wäre in einer Tour hibbelig und ist unausgelastet kaum zu ertragen.

Kleine Runden gehen zwar auch mal, aber den tag danach mus er action haben.

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für Eure guten Wünsche.

Letztes Jahr habe ich mich über 39,5 Fieber noch rausgequält, Männe konnte auch nicht übernehmen, weil er auch so krank war. Jetzt habe ich 39,2, normal würde mich dasnicht abhalten, aber ich habe letztes Mal richtig lange "Freude" an der GRippe gehabt und in letzter Zeit zu oft gehört von Herzproblemen, die durch verschleppte Erkältungen oder Grippen zustande kamen. Gestern war Andreas mit ihnen draußen, heute geht das nicht, weil er gleich nach der Arbeit zu seinem Zweitjob fährt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

auch von mir erstmal gute Besserung!

Bei uns hat es solche Tage GsD auch noch nicht gegeben...in Cux hab ich meine Eltern, die das notfalls mal übernehmen können und hier in Vechta gibt es GsD Muddi...die gerne mal meine Viecher nimmt, wenn Not am Mann ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

ich wünsche Dir eine baldige Besserung! So Tage gibt es halt nun Mal und wenn man dann noch Pech hat, liegt der eigene Ersatzmann mit einem dicken Fuss auf der Couch und ich musste dann auch mit 39,5 Grad Fieber mit den Hunden eine kurze Runde gehen, da sie nie in unseren Garten machen würden.

Solange ich keine Kreislaufprobleme habe, mache ich das - bei Erkältungen kann man draussen sogar besser durchatmen.

Liebe Grüsse

Cony

Link zu diesem Kommentar
*Lissy*

Erstmal wünsche ich Dir 132.gif

Zum Glück war seit ich Cassie habe noch nie richtig krank *toitoi*, dass Einzigste, womit ich ein "Problem" habe, ist, dass ich öfter rechts umknicke- *seufz*- dann gibts 2 Tage nur Radtouren oder meine Mutti bzw. beste Freundin schnappen sich das Eumel für ne Runde:)

Link zu diesem Kommentar

Liebe Sabine,

ich hoffe es geht dir heute schon besser.

Klar kennen meine das auch und ich muss auch nicht krank sein dafür. Ich finde das muss alles mal möglich sein, zumal wir soviel mit und für unsere Hunde machen. Wir richten unser Leben darauf ein, lasten sie aus und bemühen uns so wenig Fehler wie möglich zu machen, da wir aber nicht nur für unsere Hunde leben sondern auch andere Verpflichtungen und/oder Wünsche, ist es auch völlig o.k., wenn dann mal einen Tag nix gemacht wird.

So handhabe ich das zumindest und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei.

Nochmal gute Besserung für dich und knuddel die 5er-Gang.

Link zu diesem Kommentar
susarong

Hallo Sabine,

ich hoffe, es geht dir heute schon ein bißchen besser und wünsche dir natürlich auch weiterhin Gute Besserung.

Ich habe im Moment auch 'ne dicke Halsentzündung und werde - nachdem ich eine Woche versucht habe es selbst in den Griff zu kriegen - heute doch mal zum Arzt schleichen.

Wenn ich mal absolut keine Zeit für Sally habe, übernimmt mein Vater meistens die Morgenrunde mit Sally (Danke, Papa! :) ). Nachmittags schicke ich dann auch schon mal unsere Kinder. Abends übernimmt auch mein Mann. Meine superliebe Nachbarin kann ich auch bitten. Die Runden sind dann nicht ganz so lang und nicht mit kleinen Übungen verbunden, wie sonst. Sally ist aber nicht quengelig und wirkt auch nicht unausgeglichen. Ich versuche dann, spätestens am nächsten Tag etwas mehr möglich zu machen.

Neulich war mir auch an einem Tag gar nicht nach laufen. Da habe ich mich mit einer Bekannten getroffen und wir haben die Hunde im Garten toben lassen. Nach einer Dreiviertelstunde intensivem Spiel war sie auch voll ausgelastet.

Ich bin sehr froh, mehrere Personen im Hintergrund zu haben, die bei Bedarf einspringen. Das war aber auch eine Grundvoraussetzung für die Anschaffung eines Hundes. Meine Eltern waren eigentlich gegen einen Hund. Wir hatten darauf hin eine Planung gemacht, die vorsah, daß meine Eltern nicht in Anspruch genommen werden. Aber Sally hat es mit ihrem Charme geschafft, sie um die Pfote zu wickeln. Mein Vater hat sogar angeboten, Sally für 2 Wochen Sommerurlaub zu Hause bei ihnen zu lassen. Das wurde natürlich mit Entrüstung abgelehnt! Aber es ist schön zu wissen, daß sie im Bedarfsfall gut aufgehoben wäre, bei Menschen die sie lieben.

Ist jetzt lang geworden ... Sorry! Musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch - heute gehts ein bissl besser als gestern.

Mein Männe hat heute Spätdienst und ist extra schon um 7.00 Uhr aufgestanden um mit den Rackern eine große Runde zu drehen.

Mit unseren Hunden kann leider niemand Anderer spazieren gehen. Ich bin dabei aufzubauen, das Silvia, die hier einen Gassiservice betreibt, zumindet ins Haus kommen kann und die Hunde in den Garten lässt und füttert. Sämtliche Familienmitglieder wohnen 100 km und mehr von uns entfernt, sonst gäbe es da natürlich Alternativen.

Für den Notfall haben wir dann noch unsere Wiese, wenn gar nix geht, fahren wir mit allen dorthin und sie können sich dort verausgaben, nur selbst das konnte ich gestern nicht.

Sabine ich denke da hast Du recht und meine Hunde haben es gestern auch recht gut verpackt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...