Zum Inhalt springen
Registrieren

Tage ohne Spaziergänge und ohne Beschäftigung


gast

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Huhu Du krankes Huhn,

wünsche Dir erst mal gute Besserung.

Hier gibt es manchmal inaktive Tage ganz ohne krank zu sein. Das sind nicht selten Tage, an denen Sherlock einfach mal seine Ruhe bekommt, weil ich ihn Tage zuvor reichlich beansprucht habe. Wenn wir z.B. von meinen Fortbildungen zurück kommen und ich noch Tage dran gehängt habe, dann ist Sherlock tagelang platt und schläft den Stress aus sich raus. Da machen wir dann wirklich nur ganz wenig.

Wenn ich krank bin, gebe ich ihn grundsätzlich Nachbarn und Freunden mit, allerdings nur ausgesuchten Personen, denen ich meinen Hund auch anvertrauen mag. Ich bin krank zu GAR nix in der Lage.

Bär ist aber auch ein Hund, der gelernt hat, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind. Er stellt wenig in Frage und fordert auch wenig. Biete ich ihm viel, dann nimmt er es an, geht es gerade mal nicht, dann akzeptiert er das.

GsD haben wir einen Garten, der so angelegt ist, dass es einen Bereich gibt, in den er auch zur Not mal einen Haufen macht. Aber halt nur zur Not.

Gute Besserung und liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar

Danke Anja :) , ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, das es so ganz ruhige Tage für ihre Hunde gibt unabhängig von ihrem eigenen Befinden.

Meine Hunde kommen abwechselnd zu mir kuscheln, ausgenommen Merlin. Ansonsten machen sie einen ausgeglichenen Eindruck. Kimba und Tapsi haben vorhin im Garten gespielt, nicht gestresst, sondern wirklich schön gespielt, das machen sie sonst eher selten. Jetzt suchen sie grad wieder draußen Leckerchen.

Link zu diesem Kommentar

Sabine, ich wünsch dir natürlich auch gute Besserung......schäm...hatte ich ganz vergessen.

Mach dir nicht so nen Kopf. Noch dazu haben deine sich auch gegenseitig, damits nicht so langweilig wird. da sins sie eh gut dran.

ich hab mich früher fast verrückt gemacht mit dem gedanken, dass Wuffels zu wenig ausgelastete sein könnten und bin auf Biegen und Brechen immer, auch mit hohem Fieber raus. Aber damit hab ich mir geschadet und das kommt den Hunden nicht zu Gute!

Ich denke, in der Natur gints auch mal Ruhetage, zB Wetter bedingt, und das schadet ihnen auch nicht.

Klar sind sie Gewohnheitstiere, aber im Prinzip gewöhnen WIR ihnen das ja an und dann sind sie verunsichert, wenn mal was aus der Reihe tanzt und sie versuchen natürlich ein zu fordern.

Meine Beiden richten sich ganz nach mir, schon gezwungenermassen wegen des Nachtdienstes, wo ich eine Woche vormittags pennen muß. In der anderen Woche sind wir manchmal vormittags unterwegs, manchmal nachmittags, manchmal dreimal am Tag, manchmal nur einmal aber dafür stundenlang.

Die sind echt cool und ausgeglichen, wenn ich da Vergleiche mit anderen, die regelmäßig, täglich zur selben Zeit, dreimal die selbe Runde drehen. DIE sind gestresst, wenns mal anders läuft. Meine nicht.

Im übrigen gibts bei mir zB auch mal einen Ruhetag, wenn zB ganz viel Stress draußen war, früher, als Laika noch ganz doll Jagdtriebig und Leinenaggrro war, da brauchte die sogar solche Ruhetage zum zu Hause verkriechen und Stressabbau.

Werd du mal schön gesund, dann habt ihr wieder euren Spaß zusammen, du und die Wuffels!

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung auch von mir! :)

Also, bei uns hat es diese Situation noch nicht gegeben, einen Tag ohne Spaziergang. Wenn ich mal nicht kann ist Jörg ja da. :)

Allerdings würde Shari auch nicht *rumquängeln*, sie ist eigentlich glücklich mit dem was man ihr bietet. Gehe ich `ne halbe Stunde ist sie anschließend genauso ruhig als wenn ich `nen 3 Stunden langen Spaziergang gemacht hätte.

Jörg nimmt sie sehr viel im Auto mit, nach Freunden, Familie, eigentlich überall hin wo sie mit kann, danach ist sie auch völlig zufrieden, legt sich hin und pennt. :Oo

In den Garten lasse ich sie zum Pipi machen, aber ihr großes Geschäft würde sie sicher nur im allerhöchsten Notfall dort erledigen, ist jetzt in fast 7 Jahren erst 3 oder 4 mal passiert. Im Grunde genommen habe ich auch kein Problem damit wenn sie mal in den Garten machen würde, denn es kann ja wirklich mal so kommen daß man einfach nicht kann.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Gute Besserung - es scheint die Runde zu machen, diese dicke Grippe.

Solche Tage, wo garnix ist, kennen unsere nicht.

Frank oder ich sind immer los mit denen und wenn wir wirklich nicht können haben wir hier so viele Bekannte in der Nachbarschaft, dass ein Anruf genügt und sie werden mitgenommen, wenn die mit ihren eigenen Hunden Runden drehen.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Heute hab ich eine Frau wieder getroffen, die sich schon einmal kurz bei mir vorgestellt hatte. Sie hat 2 Hunde. Der ältere ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Border-Collie-Mix, der ALLES, was man mit ihr macht, sofort annimmt. Sie finden aber, dass ein Zweithund und ein großer Garten ausreichend ist. Da der Border-Mix auf andere Hunde aggressiv reagiert und das noch schlimmer wurde, seit der Zweithund da ist, wird nun mit dem Großen gar nicht mehr gegangen, nur noch ab und an mal Rad gefahren.

Die Aussage war "wieso soll ich an der Aggression mit anderen Hunden arbeiten, nur damit der Hund NOCH glücklicher wird? Sie wird von uns gestreichelt, gefüttert, hat einen Kameraden, einen riesigen Garten und im Haus ist sie total lieb. Tja... was will man da noch sagen???

Und unsereins macht sich nen Kopp, wenn er mal 3 Tage mit Grippe darnieder liegt...

Das Interessante an der Story ist, dass ich dieser Frau das irgendwie abkaufe, obwohl ich diese Einstellung NULL nachvollziehen kann. Sie ist sehr nett, sie ist nicht doof, sie macht sich schon viel Kopf um die Hunde, hat immer und ausschließlich Tierschutzhunde... und dann diese Einstellung...

Naja, immerhin kommt sie mit ihrem Welpen jetzt zu uns. Vielleicht "krieg" ich sie ja noch ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja echt interessant, Anja. :Oo

Kenne auch so jemanden, allerdings steht diese Person nicht wirklich hinter ihrer Aussage. Sie hat 2 Labrador-Hündinnen, und nun noch einen Ridgeback-Rüden dabei, der ist 6 Monate alt.

Sie versucht sich selbst immer ein reines Gewissen zu machen: "Die Hunde sind nicht alleine, sie haben einen großen Garten, dürfen ins Haus, was will Hund denn mehr? :(

Sie weiß sehr genau daß es das nicht für die Hunde sein kann, aber macht sich nicht wirklich einen Kopf dadrum. Den meisten von uns hier würde das schlechte Gewissen keine Nacht mehr ruhig schlafen lassen.

So wie es sich anhört steht die Frau von der du hier schreibst aber wirklich hinter ihrer Aussage. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten die ersten Monate geregelte Spaziergangzeiten. Da wurde Shyla ganz schoen fordernd, wenn ich mal laenger arbeitete, oder ausschlafen wollte....Das kann geht nicht, haben wir gesagt und alles schoen durchmixt. Nie ist ein Tag wie der andere.

Da gibt es ruhige Tage, wo mal nur etwas im Garten und Haus gespielt wird und das andere extrem von einem ganztages Fahrradausflug. Nach ca 4Tagen ruhig Programm, was bei arbeitsstress ein zwei mal vorgekommen ist, wird sie langsam unruhig im Haus und dann weiss ich es ist Zeit fuer eine Runde rennen.

Link zu diesem Kommentar

Also gerade heute hatte ich einen Tag wo ich so gar keine Zeit für meinen Hund hatte (beruflich bedingt)

Die Lilli wurde morgens nur in den Garten gelassen und dort blieb sie bis 12:15 Uhr. :(

Dann hab`ich erst um 16:00 Uhr für meine Lilli Zeit gehabt. :???:???

Soll heißen wir waren das *erste Mal* net Gassi bis um diese Uhrzeit... :(

16.00Uhr kam Männe und ging mit der Lilli ca. ne`halbe Stunde (natürlich viiiel zu wenisch) :(

16:30 hatte ich endlich Zeit für meinen Hund und dann haben wir viel Kopfarbeit gemacht (Spurensuche, Dummyarbeit und gespielt und noch ne`kurze Runde gelaufen und siehe da....

.....nur ne`Stunde oder 1,5 Stunden (insgesamt)...Kopfarbeit macht ja sooo müde...Lilli schläft seit 18:00Uhr tief und fest! =)=)

Aber wenn ich krank bin springt mein Mann ein oder aber meine Nachbarin oder Schwester...da geht immer was *Gott sei Dank*

Lilli kann auch sehr unleidlich werden wenn sie nicht ausgelastet wird....ist ja auch noch ein *Jungspundt* :kuss:

[sMILIE]Lilli I love you[/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Hallo :)

Zu dem Beitrag von Anja,so einen haben wir hier auch rumlaufen :( Dann frage ich mich warum schafft man sich einen Hund an,der ausschließlich nur im Haus und Garten lebt?

Auch ich mache mir Gedanken darum wenn ich Krank bin,das unsere beiden raus kommen. Selbst wenn es nur in den Garten ist oder mit meiner Freundin mit,was allerdings nicht immer klappt. Aber sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen,seinen Hund nur im Garten und Haus leben zu lassen...

Immerhin leben die Menschen auch nicht nur im Wohnzimmer und Küche :???

Liebe grüße Julia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...