Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Wir brauchen auch mal die Forumsdaumen ...

Empfohlene Beiträge

... denn Fanja muss übermorgen zum HD-Röntgen. :(

Je näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich. Fanja weiß ja Gott sei Dank nicht, was ihr bevorsteht und ist noch dementsprechend relaxt. ;) Mir graust einfach fürchterlich vor der Narkose und natürlich auch vor dem Ergebnis. Fanjas Eltern haben zwar beide gute Hüften, und die Hüften der anderen Ahnen waren auch gut, das heißt, über die Gene muss ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Aber man weiß ja nie, ob sich Mutter Natur nicht doch noch was anderes für mein Mäuschen hat einfallen lassen. Eine Hüfte, die nicht in Ordnung ist, wäre für uns schon sehr schlimm, weil Fanja ja ein sehr aktiver und agiler Hund ist, für den "Schongang" wahrscheinlich eine Katastrophe wäre...

Also hoffe ich auf eure Daumen, damit Fanja erstens die Narkose und das Röntgen gut übersteht, und zweitens, damit wir uns über eine A-Hüfte freuen dürfen!

Nervöse Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar drücke ich euch die Daumen und hoffe auf ein gutes Ergebnis !!!!

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quetsch ;)

:kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Iris,

nicht nervös sein!

Ist bestimmt ne A-Hüfte,und die Narkose steckt sie weg wirst sehen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird auch feste gedrückt :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:kuss: Iris, alles wird gut und deine Fanja ist pubsgesund und hat eine 1A Hüfte! :kuss:

Du weisst doch, die Forumsdaumen sind die Besten! :klatsch:

Wir denken auf jeden Fall an euch und drücken alles, was zu drücken geht! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar drücken wir alle Daumen, die wir haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Daumen, die zu Verfügung stehen, ist doch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind natürlich auch Daumen und Pfoten gedrückt :knuddel

Das wird schon.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daumen werden gedrückt und die Pfoten dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wir bräuchten Forumsdaumen für Fly! (OP erfolgreich überstanden :))

Hallo ihr Lieben,   heute fuhr mein Mann routinemäßig mit Fly in unsere Tierklinik, um mal wieder die Analdrüsen entleeren zu lassen. Dabei ließ er auch einen Blick auf ein "Gerstenkorn" (Fachausdruck hat mein Mann vergessen) am Auge werfen, was sich bei Fly gebildet hat. (Hatten wir wegen ihres Ponys anfangs gar nicht bemerkt)        Jetzt wird Fly morgen um 8.15 Uhr operiert und da ich nach ihrer schweren Erkrankung im Frühjahr  etwas schissig bin, hätte ich für die OP gerne eure Daumen. Das Herz und alles drum herum ist in Ordnung, von daher besteht eigentlich keine Gefahr für sie, es bin glaube ich mehr ich, die sich jetzt Sorgen macht.

in Hundekrankheiten

• Bitte einmal Forumsdaumen für ein junges Labbi Mädchen

Halli Hallo, Ich brauch heute mal Eure Daumen (nicht für Jala) für ein Labbimädchen (10 Monate) im Freundeskreis. Die Arme hat einen verschleppten Kreuzbandriss (Tierärztin hat seit Weihnachten gesagt es seien Wachstumsbeschwerden) . Nun hat der Hund schon Arthrose und es ist eine extrem komplizierte OP von Nöten, die im Zweifel auch Schieflaufen könnte, so dass dann Amputation oder sogar Einschläfern (o-Ton Tierklinik) das nächste wäre. . Mir tut die Kleine (die totalen leinenknast hat) und ihre Familie sehr sehr leid. Und wenn hier vielleicht alle einmal die Daumen drücken würde ??? Danke Euch .

in Gesundheit

• 4 Monate Forumsdaumen für den Bären... und nun der Abschied

Mein lieber, alter Sherlock ist letzte Woche auf schneebedecktem Glatteis mehrfach hinten ins Spagat gegangen und seither große Mühe beim Aufstehen. Generell sind seine Muskeln hintern nur noch marginal vorhanden, so dass wir erst mit ABS-Socken gearbeitet haben, nun aber auf die Trixi Active Walker Schuhe mit Gummiprofil umgestiegen sind. Damit klappt es besser, aber noch lange nicht so, dass man es gut nennen könnte. Es sieht nicht so aus, als hätte er Schmerzen, es ist einfach fehlende Kraft. Gestern war ich mit ihm beim Tierarzt meines Vertrauens, der mir Hoffnung machte, das Problem mit Cortison- und Vitamin-Depot-Spritzen in den Griff zu kriegen. Zusätzlich bekommt er täglich etwas ins Mäulchen gespritzt, Sonnendistel-Kapseln (wenn ich die dann hier in Cux irgendwo auftreiben kann) und täglich ein gekochtes Eiweiß. Innerhalb der nächsten 1-2 Tage müsste sich was tun, das wünschen wir uns sehr. Unsere Weihnachtspläne in Richtung Stuttgart sind schon quasi gecancelt, da er dort viele Treppen zu bewältigen hätte und auch das lange Liegen im Auto mit dem Böhnchen nicht sehr förderlich sein dürfte. Das ist jedoch mein kleinstes Problem. Wenn dieser 44 kg schwere Hund nicht mehr eigenständig aufstehen kann, sehe ich keine Möglichkeiten mehr, ihn würdig am Leben zu erhalten. Die letzten 2 Wochen habe ich ihn schon zuhause gelassen, wenn es zur Hundeschule ging, davor bekam er immer einen schönen auslastenden Gang, denn das Laufen an sich klappt super und bringt ihm sichtbar Spaß und Freude. Es ist für uns alle, die ihm nahe stehen, sehr belastend... immer die Angst, er berappelt sich womöglich nicht mehr. Dabei ist sein Geist noch so wach, seine Organe so fit (abseits der schon lange defekten Schilddrüse, die wohl auch für den Muskelabbau verantwortlich ist), und er ist bei allem noch so gerne dabei... Wenn der eine oder andere Forumsdaumen vielleicht noch frei wäre... LG Anja

in Regenbogenbrücke

• Magendrehung:-(: Juma braucht alle verfügbaren Forumsdaumen - Es geht ihm wieder gut

Heute Nacht ist ein Alptraum wahr geworden: Juma hatte eine Magendrehung . Ich habe ihn nach der Arbeit bei meiner Mutter abgeholt und bin um etwa 1 Uhr mit ihm nach Hause gekommen. Dort hatte er noch Hunger und hat ziemlich hastig den Rest seines Trockenfutters gefressen, den er am Mittag übriggelassen hatte. Nach ein paar Minuten wurde er unruhig und ich bin mit ihm rausgegangen, weil ich dachte, dass er erbrechen muss (hat er manchmal, wenn er hastig frisst). Draussen hat er ein paar Mal gewürgt und ich habe mich schon gewundert, dass nichts rauskam. Als wir wieder drinnen waren, habe ich gesehen, dass sein Bauch extrem aufgebläht ist. Dann war mir alles klar und ich bin total in Panik geraten. Ich bin wie eine Wahnsinnige mit ihm in die Tierklinik gerast und dort wurde tatsächlich eine Magendrehung festgestellt . Die Tierärztin hat mich kurz nach 4 angerufen. Er hat die OP gut überstanden, aber die nächsten 48 Stunden sind noch kritisch Ich habe ein paar Stunden geschlafen, aber jetzt bin ich schon wieder wach und kann nur noch an Juma denken . Ich stand in der Tierklinik so unter Schock, dass ich gar keine weiteren Fragen gestellt habe. Hat jemand Erfahrung mit einer Magendrehung und kann mir etwas dazu sagen? Wie gut stehen die Chancen bei einem so alten Hund? (Er ist 13,5 Jahre alt.) Wie verläuft die Heilung?

in Hunde im Alter

• Ganz ganz viele Forumsdaumen benötigt!

Jeder der ein Däumchen frei hat möge diesen bitte drücken Der Mann meiner Freundin ist vorhin ins KH gekommen... Motorradunfall Als ich mit Nelli und meiner Kleinen mit dem Auto zu unsererm "Waldgebiet" gefahren bin sind wir an einer Unfallstelle vorbei gekommen. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte ist das dort der Mann von meiner Freundin den Unfall hatte. Als ich mitten in der Pampa war ging mein Handy ob ich evtl ihre Tochter über Nacht nehmen könnte da Er nen Unfall hatte. Sie wußte aber noch nix genaues nur wo es passiert ist. Da brach mir der Schweiß aus und wir haben uns auf den Rückweg gemacht... Nun warte ich wie auf heißen Kohlen weil sie erst anrufen wollte ob ich kommen soll oder nicht... Ich halte das aber ganz ganz schlecht aus daher werde ich mich gleich wohl auf den Weg machen. Bitte drückt die Daumen das es halbwegs glimpflich abgelaufen ist.... :( :(

in Kummerkasten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.