-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Vergiftete Maus gefressen
Aus aktuellem Anlass, senfe ich mal eben meine ganz frische Erfahrung mit dem Thema. Ashanti hat heute nachmittag eine mutmaßlich vergiftete Maus gefuttert. Mutmaßlich, weil hier frisch Köder mit Gerinnungshemmern ausliegen. Normalerweise spuckt sie mir brav alles in die Hand, was sie im Maul hat, wenn ich ihr was zum tauschen anbiete, aber diesmal dachte sie sich "Warte, ich schluck das schnell, dann bin ich zu allem bereit" Natürlich passiert sowas aufn Samstagnachmittag, wo keine TA Prax -
Hundeähnliches befremdliches Tier bei uns im Dorf: Was kann das sein??? Hat Jemand eine Ahnung?
Bei uns im Dorf läuft seit geraumer Zeit (wir schätzen 2 Monate) so ein Hundeähnliches Wesen herum. In gewissen Zeitabständen können wir es sichten, bzw. unsere Nachbarn auch. Es ist bräunlich, kleiner, hat kaum bis fast kein Fell und am Kopf ein paar Haare/ Fell. Leider konnte ich es nur von einer gewissen Ferne aussehen, so dass ich es nicht besser beschreiben kann. Ist wohl sehr scheu! Nachbarn haben es als "Ungeheuer" bezeichnet, weil es wirklich sehr fremdartig aussieht. Laut Google unin Plauderecke
-
Worauf achten beim Züchter/Welpen vom Dorf?
Ich hatte bis jetzt immer nur Tieherim/Tierschutz Hunde und habe mir daher noch nie einen Welpen gekauft... Bei meinem Vater (er wohnt auf dem Land, da ist es wohl so üblich) in der Nähe gibt es nun zwei recht nette Familien, die gerade Welpen haben. Wir wollen sie morgen mal ansehen. Züchter sind das natürlich nicht, aber sie wirkten auf mich jetzt auch nicht verantwortungslos. Dass man seine Hunde nicht unbedingt vermehren muss, wenn man nicht wirklich züchtet, sehe ich ein. Aber nun sind siein Hundewelpen
-
Wie werden Tiere in deinem Dorf behandelt und wer schützt sie?
Hallo an Alle Ich habe dieses Thema eröffnet, da ich gerne über meine eigenen Erfahrungen berichten möchte, die ich im Süden Spaniens in Bezug auf Tierschutz und Misshandlungen mache. (Vorausgegangen ist dies: http://www.polar-chat.de/topic.php?id=86035&page=1#1937003 ) Ich fände es interessant, wenn auch andere Dorfbewohner aus ausländischen (nicht deutschen) Dörfern von ihren Erfahrungen berichten, denn ich bin ja sicherlich nicht die einzige, die das "live" miterlebt (der Dorfname -
Vom Dorf- zum Stadt-Hund umerziehen
Hallo Hundefreunde, ich habe eine 7 jährige Dackeldame namens Bella. Vom Gemüt her ist sie eigentlich ein lieber anhänglicher Hund,aber halt nur eigentlich... denn das ändert sich schnell wenn wir z.B. beim spazieren gehen auf andere Hunde oder teilweise auch Menschen treffen oder sie irgendwo angeleint ist oder sie einfach nur aus dem Haus geht. Denn dann bellt sie wie eine Verrückte und zieht wahnsinnig an der Leine. Bis jetzt hab ich das Problem so gelöst das ich versucht habe, solchen Situa
-