Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kira22

Wir waren Inliner fahren

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :-)

Ich wollte euch nur mal erzählen, dass meine Süße und ich heute zusammen Inliner gefahren sind. Naja, eigentlich bin ich gefahren und sie ist wie ne eins neben mir hergetrabt.

Ich hatte ja doch ein bisschen Stress deswegen, war auch dick in meine Schoner gehüllt, damit ich mir bloooooß nicht weh tue im Falle eines Sturzes....aber völlig umsonst besorgt gewesen.

Sie hatte total Spass an der Sache, ist nicht einmal an mir hochgesprungen, hat mich nicht in den Popo gezwickt und war suuuuper artig bei Hundebegegnungen.

DAS werden wir nun häufiger machen :) Sie war danach ziemlich platt, haben auch gaaanz langsam angefangen, 35 Minuten.

Aber ich hatte die GANZE Zeit einen super aufmerksamen Hund...hach, ich bin ganz begeistert :)

Wart ihr auch schon mal Inlinern? Wie hat das bei euch geklappt?

Fotos gibts leider keine, da wir alleine unterwegs waren :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jep waren wir! und es macht Charlie auch super Spaß, wenn ich endlich mal nicht so langsam hinterherzockel, sondern auch mal angenehmes Tempo vorlege...

Bei Rad macht er grad irgendwie öfter ein bisschen doof... keine Ahnung warum...aber gut, ich bin ja froh, wenn ihm Räder ein bisschen Bammel machen, weil mein Freund und ich ja oft mit den BMX-Rädern losziehen und wenn wir uns mit anderen treffen muss er schon schauen, dass er nicht direkt vors Rad läuft...

Allerdings ziehe ich meine Inliner immer erst da an, wo ich dann auch fahren will! So an der Straße mit Hund an der Leine, das ist mir zu gefährlich.... dafür fahre ich noch nicht sicher genug!

aber er lässt sich dann auch immer wunderbar ranrufen, wenn Radfahrer oder andere Inliner kommen! Ich häng mich dann immer ein bisschen an ihn ran... das fand er am Anfang komisch, weil er sich nicht sicher war, ob er ziehen darf, aber inzwischen schaltet er da manchmal schon einfach so den Turbo ein... das macht richtig Spaß! Ihm und mir...

Nur regnets hier dauernd, deswegen konnten wir schon länger nicht fahren gehen... :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich war schon 2x inlinern mit Juri!

Hatte auch Schiss, er hüpft an mir hoch, aber mit "geh weg" kein Problem. Ich selbst üb das erst noch, da ich die zu weinachten gekriegt hab. Bin noch totaler Anfänger und Schisser. Jetzt kann ich schon bremsen, daher werd ich dann entspannter. Wird schon mit der zeit. Juri fands toll! Is mitgelaufen, allerdings offline, denn mit Leine trau ich mich nicht. Haben sogar mit Ball gespiel, bloß, dass Juri mir ihn immer aufheben musste ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das habe ich heute auch gemacht...an der Straße würde ich so auch nicht unbedingt fahren wollen, weil im Notfall würde ich die Leine immer loslassen....und das ist einfach an der Straße viel zu gefährlich.

Aber es macht echt mega Spass. Sie war so super aufmerksam, hat die ganze Zeit Blickkontakt gesucht.

Ich habe allerdings darauf geachtet, dass sie neben mir läuft und mich nicht zieht. das ist mir wichtig, weil sie es halt grundsätzlich nicht machen soll. Außerdem hatte sie auch nur ihr normales Halsband um, das muss ja dann nicht sein.

Naja, hier hat es ja in der letzten Zeit auch immer geregnet. Aber heute ist es einfach nur herrlich gewesen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@anika

ich hatte sie erst an der leine und als ich merkte es klappt gut habe ich sie abgeleint...mir wäre das direkt ohne Leine gefährlicher vorgekommen, weil sie dann ja auch mal hinter mir war und da hatte ich erst Sorge, sie bekommt plötzlich nen "anfall" und meint, an mir hochspringen zu müssen.

War aber zum Glück nicht der Fall =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne, angeleint hab ich Juri nicht, weil das MIR zu gefährlich ist. Frei war kein Problem, weil es ne Beruhigte Straße im Ort war. Juri hört ohne Leine recht gut auf Platz/Sitz aus dem Lauf, daher ging das supi!

Am Rad allerdings ist ziehen erlaubt. Ich mach so, dass ich ihn erst müde rennen lass offline, dann is er nicht so verrückt. Dann kommt er an den Springer und im Trab wir gefahren. Dabei darf er mich ziehen, was auch bergauf erwünscht ist ;) nur sich so reinhengen soll er auch nicht. Wenn ichs scheib, grundsätzlich nur locker laufen. Klappt schon supi! Befehl ziehen ist "Voran".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das Wichtigste ist ja, dass man sich sicher fühlt...wie man es dann anstellt, ist ja letztlich egal.

Ich weiß nur, dass ich es morgen wieder machen werde *g* Das hat fast schon nen Süchtigkeitsfaktor, weil es mit Hund einfach viiiieeeel mehr Spass macht, als ohne :)

Noch mehr mit Erfahrungen da???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Ich fahr mit Arno im Sommer immer regelmäßg Inliner :) Und ihm macht es sogar mehr spaß als so öde am Rad laufen...Wenn es die möglichkeit ergibt Leine ich ihn ab,er prescht dann vor und lässt sich super wieder abrufen,wenn uns wer entgegenkommt oder so. Und er läuft bei Hundebegegnungen auch ohne Leine Top bei Fuß weiter :klatsch:

Und das beste daran ist,ich kann mich selbst auch ein bisschen Fit halten und meine Kondition weiter ausbauen :)

Liebe grüße Julia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ja auch gerne wieder fahren, aber ob das mit Joey so gut geht, weiß ich noch nicht! Ich werde mir erst mal unsere Sackgasse hier als Übungsfläche nehmen, ob es ihm überhaupt zusagt, weil er schon mal zickig auf ein Kind mit diesen Scooterrollern reagiert hat, da mochte er das Geräusch wohl nicht!

Ich habe zwar gute Inliner (nicht so laut), aber trotzdem! Sollte ich vielleicht erst mal nur einen anziehen, damit ich erst noch etwas besseren Stand habe? Oder rauf auf die Dinger und ausprobieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

witzig. Mein Hundemädel fährt im Augenblick viel Inliner mit Monty.

Gestern hatte sie auch Charly dabei, also 2 Hunde an der Leine die mit

ihr tierisch schnell durch die Gegend düsen.

Am Anfang war mir nicht wohl dabei, aber sie hat es echt drauf, ist

eine richtige Sportskanone und fährt da, wo auch nichts passieren kann..

Hoffe ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.