Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hilfesuchende

Köln/Bonner Raum ... Tierquäler

Empfohlene Beiträge

Heute erhielt ich mit der Bitte um Weiterleitung eine Warnung vor einem Tierquäler.

LG Hilfesuchende

Zitatanfang-------------------

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: flugpate.com [mailto:info@flugpate.com]

Gesendet: Montag, 21. April 2008 11:21

An: office@galgos.at

Betreff: Allergrößte Vorsicht

Liebe Hundehalter,

derzeit treibt sich ein namentlich bekannter Tierquäler wiederholt im Köln/Bonner Raum herum,

der gezielt Hundehalter anspricht. Es könnte sein, daß er sich als \"Tierarzt\" oder \"Tierpsychologe\" oder \"Tierbetreuer\" ausgibt und Ihnen anbieten will, Ihren Hund zu pflegen oder zu behandeln, bzw. \"Tipps zur Hundeerziehung\" geben will.

Er hat auch entsprechende Visitenkarten mit dem Aufdruck FLORIAN STEINAU - Ethologe / Canide Wind - Hunde ohne Leine Therapie für Hund und Mensch ... oder ähnliches dabei. Er hat selbst einen

Windhund.

Bitte laßt Euch auf KEINERLEI Kontakt mit diesem Mann ein! Er wird als äußerst gefährlich eingestuft, ist psychisch schwer gestört und geht auch aggressiv gegenüber Menschen vor! Keine Diskussion und vor allem: Vertraut ihm keine Sekunde lang Euren Hund an!

Warnt auch andere Hundehalter, wenn Ihr diesen Mann im Bereich wißt. Er ist meistens im Bonner Raum auf Hundewiesen zu finden, er bevorzugt Kamperwehr, Rheinwiesen und Rheinaue.

http://www.davids-revenge.de/aktuell_0086.html

----------------Zitatende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wohnung Raum Offenburg/Achern/Kehl gesucht

      Hallo! Ich suche dringend für mich, Hund und Katze eine Wohnung im Umkreis von 20 km um Kehl herum. Bis 600€ warm. Vielleicht klappt es auf diesem Wege, über den herkömmlichen Weg scheinen sich keine toleranten Vermieter finden zu lassen.

      in Suche / Biete

    • Hundetrainer/-schulen Raum Berlin für Anti-Jagd-Training

      Hallo an Alle,    wir haben eine Hündin mit sehr extremem Jagdtrieb, den wir gern kontrollieren lernen würden. Da sie aus unbekannter Herkunft stammt, ist denkbar, dass sie bereits großen Jagderfolg gehabt hat. Sie jagt nicht nur auf Bewegung, sondern möchte auch z.B. grasendes Vieh erlegen.    Wir waren bei zwei Anti-Jagd-Trainings, durch die wir das Problem bisher nicht vollständig lösen konnten. Man kann sie nur loslassen, wo weit und breit ganz sicher kein Wild oder Vieh ist, denn nur dann kann sie zuverlässig abgerufen werden.    Da die Trainer_innensuche im Internet recht undurchsichtig ist, suchen wir hier nach Tipps für Hundetrainer/-schulen im Raum Berlin.   Auch wenn es nett gemeint ist: wir suchen (zumindest im Internet) nicht nach konkreten Trainingsratschläge. Das frustriert leider nur!    Vielen Dank im Voraus!!! 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Empfehlung Hundetrainer im Raum Berlin gesucht

      Hallo,    Unsere 20 Monate alte Mali-Mix-Hündin hat einen starken Jagdtrieb und dazu Panik vor Pferden.    Wir waren schon bei einigen Hundeschulen, die uns auch geholfen haben. Nun suchen wir aber nach einer Fachfrau/einem Fachmann, die/der sich unsere Hündin einmal genau anschaut, d.h. eine Analyse durchführt und mit uns ein auf sie abgestimmtes Training erstellt.    Hat jemand einen guten Tipp im Raum Berlin?    Viele Grüße!   

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Betreuung für Notfälle im Kölner Raum gesucht

      Hallo,   es ist zwar noch gar nichts Konkretes und das Tier gibt's noch gar nicht, zumindest nicht bei mir, aber ich such trotzdem schonmal nach jemandem im Kölner Raum, der sich im Notfall um meinen zukünftigen Hund kümmern kann. Es soll ein Malamute werden, den Umgang mit diesen Tieren sollte sich der-oder diejenige dann auch zutrauen. Kann ja immer sein, daß man krank wird oder aus wirklich wichtigen Gründen irgendwo hin muß. Ich wohn im Kölner Norden, rechtsrheinisch, das zur Orientierung, infwiefern das auch entfernungsmäßig machbar wäre. Wie gesagt noch nichts Konkretes, kann bis dahin noch wochen- oder monatelang dauern.

      in Hundebetreuung & Hundesitting

    • Anwalt Raum K/B gesucht - von Fahradfahrer auf Fußweg angefahren

      Hallo zusammen!

      ich bin Ella mit meiner Mischlingshündin!

      Ich bin neu in diesem Forum und suche ziemlich dringend einen guten Anwalt, da wir (mein Hund und ich) kürzlich von einem wahnsinnigen Radfahrer auf einem Fußgängerweg angefahren worden sind.

      Wer von Euch hat im Gebiet Köln/ Umgebung ähnliche Erfahrungen gemacht bzw wer kann mir einen guten (hundefreundlichen) Anwalt empfehlen?

      Liebe Grüße

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.