Jump to content
Hundeforum Der Hund
benja

Ich bin stinksauer und enttäuscht

Empfohlene Beiträge

Auch ich finde es gut, dass Du Dich hier einsetzen willst!

Ich frage mich, wie manche Leute so denken. Ich kenne mich mit Doggen nicht aus, meine aber, dass diese Rasse ohnehin schon genug mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Dem muss man doch nicht noch absichtlich Vorschub leisten.

Gerade solche sind es aber, die dann wieder mal dafür sorgen, dass Leute , die zwar hobbymäßig züchten (sprich ohne Papiere), sich aber trotzdem an die "Regeln" halten, total in Verruf geraten.

Bleib dran!

Ticonderoga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die verpaarung war leider schon die Welpen erwartet sie ende Mai anfang Juni.

Boah, das ist ja zum aus der Haut fahren. Trotzdem prima, dass Du Dich drum gekümmert hast.

Finde es ganz wichtig, dass man diese Themen wirklich verbreitet, damit immer mehr Menschen überlegen, welche Rassen sie kaufen und vor allem bei wem.

Nun bleibt uns nur noch zu hoffen, dass die Genetik nicht so erbarmungslos zuschlägt und möglich keines der Babies blind oder taub auf die Welt kommt... :motz:

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam plagt mich mein schlechtes Gewissen das ich sie mit den Kauf von Benja bestätigt und unterstützt habe.

Naja ein Vorteil hat es aber auch es gibt wieder einen Menschen mehr der sich dafür einsetzt das gegen sowas was unternommen wird und solchen Menschen die haltung von Hunden vielleicht irgendwan mal verboten wird.

Ein Welpe kann immer im normalen Wurf immer mal vorkommen, das ist halt von der Natur aus so.

Und man kann halt nix gegen machen. Aber sie sollen halt nicht geziehlt Gezüchtet oder vermehrt werden.

Und dafür will ich mich jetzt einsetzen.

Werde euch aber auf den Laufenden halten was und was ich icht erreicht habe.

Hoffe ihr werdet mich weiterhin mit guten Tipps und Ratschlägen unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Langsam plagt mich mein schlechtes Gewissen das ich sie mit den Kauf von Benja bestätigt und unterstützt habe.

Es finden sich immer wieder Menschen, die sich wirklich gut informiert haben, und das lese ich aus Deinem Eröffnungsbeitrag auch raus, dass Du das vor dem Kauf getan hast. Trotzdem wird man schneller übers Ohr gehauen als man schauen kann. Vor allem, wenn es um das liebe Geld geht.

Ich denke, Du hast daraus Deine Lehren gezogen, hast hier noch mitgeholfen, dass der eine oder andere das liest und vielleicht von einem Kauf bei so jemandem absieht, und Du willst mit helfen, dass es so nicht weiter geht. Ist doch ein gute Anfang, findest Du nicht?

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich habe viel daraus gelernt.

Vor allem das ich nicht mehr so Blauäugig sein sollte und das nächste mal meinen verstand benutzen sollte auch wenn es wie bei ihr liebe auf den ersten Blick war.

Vielleicht kann ich bei dieser Frau nicht viel erreichen, ich hoffe trotzdem, aber vielleicht so wie du es gesagt hast bei den Menschen die das Lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Benaj,

genau so ist es richtig! :respekt:

Solchen "Züchtern" muss das Handwerk gelegt werden!

Werde mich mal in meinem Zuchtverband erkundigen und schicke dir dann eine PN! :):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.