Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufigkeit erleichtern?


Cassya

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gemma ist heute den 9. Tag läufig!

In dieser Zeit hat sie nun zum 3. Mal ihr Futter erbrochen, ausserdem geht es ihr zeitweilig nicht gut, sie schläft viel. Heute hat sie ihr Futter noch nicht angerührt! Und das soll schon was heissen! :Oo

Zwischendurch ist sie dann munter wie immer und alles scheint ok....

Ich lasse gleich vorsichtshalber vom Tierarzt abklären, ob es nicht noch was anderes ist, gehe aber davon aus, dass es an der Läufigkeit liegt.

Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich ihr die Zeit erleichtern kann?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube gelesen zu haben, das Mönchspfeffer Hündinnen die Läufigkeit errleichter.

Aber vielleicht wisse die Hündinnen - Besitzer mehr Rat als ich.

Link zu diesem Kommentar

War das nicht eher das "Beruhigungsmittel" für die geplagten Rüden? :Oo

Oder klappt das auch bei den Damen?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Für Menschen hätt ich mit Sicherheit ein Mittel und das ist Frauenmantel, aber wie gesagt ich glaube es gelesen zu haben, das Mönchspfeffer hilft.

Link zu diesem Kommentar

Frauenmantel? Noch nie gehört!?

Welche Wirkung hat es? Ich denke, ich suche etwas zur Beruhigung des Magens....

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Frauenmantel ist ein Heilkraut das zu Verminderung von Menstruationsbeschwerden angewendet wird und da gehört auch die Empfindlichkeit des Magens dazu.

Link zu diesem Kommentar

Sehr gut! Vielen Dank!

Da fällt mir noch ein praktisches Problem ein....was füttere ich ihr denn Magenschonendes?

Sie verträgt kein Getreide, keine Milch und kein Soja.....? :Oo Nur Huhn?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Verträgt Gemma Kartoffeln????

Dann würde ich das Pürrepulver nehmen, mit Wasser und etwas Salz anrühren und dazu Huhn

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, da ist Soja drin oder? Muss mal nachschauen.....

Habe ihr aber auch noch nie Kartoffeln gegeben....da sie auf eigentlich alles, was nicht ihr Futter oder reines Fleisch ist, empfindlich reagiert.....

Trotzdem danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...