Jump to content
Hundeforum Der Hund
Especita

"Zerspieltes" Spielzeug

Empfohlene Beiträge

Huhu, heute mal wieder eine kleine Frage. Lola hat hat so einen bunten Stoffknochen, der aus lauter fäden zusammengedreht ist und an beiden Enden einen dicken Knoten hat. Ihr kennt die Dinger doch sicher. Sie liebt dieses Teil abgöttisch - und dementsprechend siehts auch aus. ;)

Ein paar der Fäden sind zerbissen - aber vor allem ist es dreckig und muss schon literweise Hundespucke absorbiert haben. *g*

Jetzt meine Frage - kann man die Dinger in die Waschmaschine stecken - oder schmeißt ihr sowas einfach weg, wenn es so versifft ist, dass man es sich nicht mehr anschauen mag? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wegschmeißen und neues kaufen.

Am Ende bleibt alles im Flusensieb hängen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar. Danke. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte kein Problem damit, das Ding in die Waschmaschine zu schmeißen.

Steck es in einen Stoffeinkaufsbeutel.. zuknoten.. mitwaschen.. fertig! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sandra,

Pepples hat auch so Teile, die sehen wirklich mit der Zeit ziemlich unappetitlich aus.

Ich würde sie aber nicht in die Waschmaschine werfen, sondern von Hand waschen. Auch nicht mit Waschmittel oder so, evtl. mit Hundeshampoo.

Falls sich aber alles in wohlgefallen auflöst, musst Du eben doch ein Neues kaufen. ;)

Viele liebe Grüße Muck mit Pepples und Aysha, dem Tochterhund

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst ein sog. Knotentau- oder Strick :winken:

Kann leider nicht ganz aus Erfahrung sprechen, denn Cassie guckt die Teile nicht an- verwöhntes Gör :D

Ich würde es persönlich per Hand waschen, da ich bedenken hätte, dass einzelne Fäden sich irgendwie in der Waschmachine verfangen. Bedenken musst Du dann nur, dass die Teile ewig zum trocknen brauchen, dadurch dass sie so zus. gefreht sind.

Ich würde es aber mit dem Waschen probieren.

Wie ist Deine Maus denn so, akzeptiert sie ohne Probleme neues Spielzeug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, neues Spielzeug ist gar kein Problem. Da freut sie sich wie ein Schnitzel. Ich kanns ja mal mit Waschen probieren - ansonsten kommt eben ein neuer Strick her. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, bin gespannt ob es das Seil überlebt:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann ja, wenns gut gegangen ist mal ein Foto machen - falls das Ding dann in neuem Glanz erstrahlt. Und wenn´s schief geht erst recht! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, ja mach das :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.