Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
gast

Geschwollenes Gelenk :(

Empfohlene Beiträge

Heya!

Grad ist mein Freund nach Hause gekommen und statt wie sonst schnell irgendwas zu suchen, was er mit zur Tür nehmen kann um ihn zu begrüßen, ist Charlie ganz traurig und langsam hingehumpelt :(

Wir ham ihn dann mal angeschaut und er hat tatsächlich hinten rechts einen richtigen Klumpfuß... er muss sich beim toben vorhin irgendwie vertreten haben...

das Gelenk ist warm und dick und fühlt sich richtig schwammig an... er belastet es eben nicht richtig und hat auf den Druck vom Abtasten mit wegziehen reagiert...

Wir haben jetzt einfach mal einen nassen kühlen Lappen drum gewickelt zum Kühlen... Meine Tierarzt ist schon nicht mehr zu erreichen... :Oo

Wenns nich besser wird, fahre ich morgen früh direkt zum TA...

Habt ihr sonst noch Tips, was man machen kann? irgendwelche Hausmittelchen?

Menno, das ist voll blöd!!! :motz:

Liebe Grüße,

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du Traumel oder Arnika im Haus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder essigsaure Tonerde? Das ist mir spontan eingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jep... soweit ich weiß hab ich Arnica und essigsaure Tonerde...

wars grad Suchen: Arnica D12, kann man die Potenz geben? und wenn ja wie viel?

und mit der essigsauren Tonerde hab ich selber auch noch nie was gemacht... einfach ein Tuch tränken und drumwickeln? oder muss man das verdünnen...

die, die ich hier hab ist von 1006, kann die schlecht werden?

Dankschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1006? Die ist schlecht....

Nee, im Ernst, ich würde sie nicht mehr verwenden, 2 Jahre ist dann doch zuviel.

Ich würde erstmal normal weiter kühlen oder schnell in der nächsten Apo neue besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

muss nochmal hochschieben...

Wie ist dass denn mit dem Arnica D12?

Darf er das kriegen und wenn ja wie soll ich die dosieren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm,

bei seiner Größe....3 x 10 Globuli würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dankschee!

wird sofort gemacht... nach dem kühlen wars schon wieder etwas besser... und morgen geh ich die neue Tonerde besorgen...

hey, ich meine, die alte hat immerhin 1002 Jahre auf dem Buckel... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Traumeel wäre auch noch ein kluger Kauf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Traumeel ist klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.