Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Cattle Dog Cleo - pädagogisch wertvoll!


kuhhund

Empfohlene Beiträge

Also mein Pflegehund Bonny maßregelt die Lilli auch gewaltig! :motz::motz:

....beim Gassi gehen: *holt sie dat Lilli wieder zu mir wenn die net beim 1! Hörzeichen kommt, oder Lilli mal wieder verträumt ist oder aber auch ihren geliebten Vögels nach rennt...Bonny ist dann zur Stelle :D

Wenn Bonny da ist regelt die das und net zimperlich :schwert

Lilli hatte aber (seit dem vorletzten Besuch) in ihrem zu Hause plötzlich Stress und hat sich nur noch der Bonny unterworfen :heul:

da bekam die Lilli in ihremWohnzimmer *Abreibunge* seitens der Bonny der *eifersüchtigen Art*. :schwert

Und dann hab`ich mich eingemischt. :motz:

Ich hab`ein bissi lauter gesagt: *Bonny aus!!, Das hat die Lilli nicht verdient! * (ich weiß Letzteres hätt`ich mir sparen können...) :motz:

Und da mich Bonny unendlich liebt hat sie sofort von Lilli gelassen und diese unangebrachte Erziehungsmaßnahme Ihrerseits sofort eingestellt. :rock: ...Bonny fing sofort an zu *Beschwichtigen * [sMILIE]feine Bonny[/sMILIE]

Also Bonny hat seit der Maßregelung meinerseits nicht mehr sooo extrem reagiert und schon gar net im Haus (übrigens auch nicht in Bonnys zu Hause, wenn Lilli mal zu Besuch ist) :think:

...aber im Freien legt dat Bonny-Tier auch noch seehr viel Wert auf Gehorsam...und daß ist auch gut so :klatsch::klatsch:

...übrigens das ist Bonny, ca. 35 cm hoch und 4 kg schwer !!!

Bonny ist ca. 8 Jahre alt...beeindruckend, gell?? :o

ay25rr2lnnist10rl.jpg

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

WOW

4 Kilo ?? :D Ein Kampftier ! :D

Ich denke auch , wenn der erziehende Hund es übertreibt , sollte man schon mal was dazu sagen.Wenn Cleo mit Tyler machen dürfte, was sie will, hätte der schon sein Bündel gepackt und wäre ausgezogen. :Oo

Das mit dem Zurückholen machen die Cattle Dogs auch -- wir hören das rundum von anderen ACD Besitzern.

Entfernt sich Yuma zu weit , holt Tyler ihn zurück. Aber wie. Wenn Yuma RICHTIG Pech hat, machen ihm beide Cattles nach, das gibt dann Zwicker in Popo UND Hals. Da wird er irgendwann sauer.

Das tun wir denen aber auch nur hin und wieder an. Viel besser klappt der Freilauf auf umzäunten Gelände, wo solche Situationen gar nicht erst entstehen.

Heute war Cleo übrigens nicht erzieherisch grob unterwegs, sondern hat einfach ihre Vorbildfunktion mal positiv genutzt. SO gefällt es mir sehr gut mit den beiden. :D

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Na, dann will ich mal. Übrigens: Schreib mir doch einfach einer ne PN, wenn ich ein Thema verpenne.. habs gerade erst gelesen...

Aufgabenteilung in einer Beziehung ist nicht nur normal, es ist ein Zeichen eines guten Verhältnisses.

ALLERDINGS: Madame Cattle hat momentan genug mit sich zu tun, und Martina genug mit Madame.

Cleo ist ein besonderer Hund. Ich bin sicher das Gespräch lief so:

Cleo beobachtet Mama´s "Versuche" bei Yuma Führung zu übernehmen. Cleo, die Unordnung hasst wie die Pest, bemerkt (mal wieder) das Mama "diskutiert".

Cleo sagt: "Oh Mann, ich habe ja keinen Bock, aber Mama, ich bin ja nicht so.. ich zeig´s Dir noch mal wie das geht. Bin guter Hoffnung, dass Du das in diesem Leben noch lernst, weil... weisst Du.. ich habe da genug mit mir zu tun.. ich brauche mal Urlaub...

Guck, so geht das...

Mmhh.. Mama.. was sendest Du da? Du findest mich toll???? Hey, das weiss ich.. das wollte ich jetzt bloss nicht hören. Ich WEISS, dass ich besser bin als Du, ich HOFFE Du lernst bald Deine Lektion, denn ich bin müde mir diese schwachen Energieleistungen von Dir anzuschauen und noch mehr sie ausbügeln zu müssen.

Denn das MUSS ich. Ich bin ein Hund. Ich bin ein Cattle. Ich bin Cleo.

Na ja.. wird sich noch ne Situation ergeben. Ich GLAUBE, Du hast was gelernt....

Da, schau, schon wieder... Mann, dieser Schnösel... HALLO! Der stürzt sich gleich in sein Unglück!!! MAMA!!! Tue was...

Oh.. sie tut was... guuuuuuuuuuuuut festhalten... Menno.. diese Unordnung... noch mal: GUCK!!! SOOOOOOOO geht das....

Was ein anstrengender Spaziergang... aber ich habe was gelernt: Glauben heisst nicht wissen...

Mama, ich glaube trotzdem weiter an Dich. Das Du ein guter Führer werden wirst, dass Du es mir nachmachst, das Du kapierst, dass man bei diesem Schnösel HANDELN muss! Ich jedenfalls würde ihn nicht noch einmal um etwas "bitten".. das kapiert der nicht. ZEIG es ihm...

Und wenn ich mich dann auf Dich verlassen kann, dann wird es mir endlich besser gehen.. weil: Ich brauche seit langem einen Kuraufenthalt. Die Genehmigung lässt auf sich warten.

Wenn alles dann eines Tages so ist, wie ich es mir wünsche, dann helfe ich Dir wieder. Dann aber gerne und weil ich zu Dir gehöre und nicht wie jetzt, weil Du immer noch nicht ausreichend Verantwortung übernimmst....

Mama, das alles sage ich Dir weil ich Dich liebe...

Martina, dieses Rudel, und besonders Cleo ist ein Segen für Dich.

Du brauchst keine Hundetrainer, Du brauchst auch mich nicht, Du hast alles Wissen dieser Welt in diesem Hund vor Dir.

Lerne ihr zuzuhören!

Link zu diesem Kommentar

Duuuu? Martinaaaa?

Kanns sein, dass du da vorhin n ganz schön dickes Kompliment von Anita gekriegt hast? :D

Mit nem gleichzeitigen, leichten Schubs in die richtige Richtung? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...