Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Brigitte

Mistviecher in Frühlingslaune

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Frühling ist da. Naja, er ist unterwegs. Aber auf jeden Fall sind bei uns die Zecken schon voll in Frühlingslaune.

Charly hatte heute 5 Zecken !!! Habe sie alle gefunden bevor sie gebissen haben. 3 verschiedene Sorten.

Unsere momentane Statistik: Charly 11 Zecken (davon 3 Bisse), Face 1 Zecke.

Irgenwie haben diese Mistviecher Charly zum Fressen gern.

Wie sieht es bei Euch aus. Sind bei Euch die Zecken auch schon so fit?

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, die sind leider schon fit...

Oskar hatte schon zwei direkt am Auge. Hat ewig gedauert, bis die draußen waren. :motz:

Jetzt hat er sein Scaliborhalsband an und seitdem ist eigentlich Ruhe! *freu* =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö, hier nicht.

Jimmy hatte erst eine - die ich aber noch krabbelnderweise erwischt hat und Jaik blieb bisher völlig verschont.

Aber das kommt schon noch.

Hier am Po der Welt ists eh immer bisserl kälter als anderswo :D

Da brauchen die Biester etwas länger, bis sie sich auf alles stürzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere zecken habe quasi gar keine Pause gemacht. In unserem Wald warten sie wie die Geier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier nimmt das gerade auch wieder unmögliche Formen an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shari hatte eine bis jetzt, werde ihr in den nächsten Tagen das Scalibor-Halsband umlegen.

Charly hatte heute 5 Zecken !!! Habe sie alle gefunden bevor sie gebissen haben. 3 verschiedene Sorten.

Meinst du drei verschiedene Zeckenarten oder verschiedene Stadien der Zecke? Das wäre ja der Hammer wenn es verschiedene Arten sind, die Auwaldzecke ist ja auch im Anmarsch! :motz:

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seitdem Joey das Scaliborhalsband um hat, ist Ruhe, er hatte schon vier Stück (festgebissen) an einem Tag, seitdem ist das drum! Ob seitdem keine Zecken mehr da waren oder das Halsband hilft - keine Ahnung!

Halt, doch, vorgestern war Joey mal wieder am Spucken (also Sabberlaufen und Schmatz-Schütteln mit dem Maul), da hatte er vor sich auf dem Teppich eine dicke, fette, vollgesaugte Zecke liegen! Ihhhhhhhhhhhhhhhbähhhhhhhhhhhhhhhh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns haben die Viecher gar keine Ruhephase gehabt :motz:

Erst hatte Cassie wieder ihr Preverentic drauf- half nicht. Und nun trägt sie seit ca. 6 Wochen ihr Scalibor und dennoch habe ich vorhin 5 laufende und eine angebissene entfernt*nerv*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Stück hatte Debbie seit letztem Juni und so kann es von mir aus bleiben. Wir machen auch nix gegen Zecken, ausser die abendliche Knuddel-durchmurkel-Runde. :D (Horror hab ich nur vor Flöhe... d025.gif)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jack hatte im Februar schon die erste Zecke. Habe gleich das Scalibor bei beiden drangemacht und nun ist Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.