Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ele

Chessy´s Wochenreport und die berühmten "5 Minuten"

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mal, solange ich noch Urlaub habe, die ersten 1,5 Wochen mit Chessy schildern...für alle die gerne auch mal in andere "Welpen-Wohnzimmer" einblicken :so

Nachdem nun also die anfängliche Unsicherheit verflogen ist (zumindest zu Hause) , macht Chessy gerade ein (Er-) Forschungstudium und absolviert das begonnene 1. Semester mit Bravour.

Ängstlich ist sie nur noch auf ihr fremden Territorium, lässt sich aber schnell vom Gegenteil überzeugen. Ist der Kopf dann aber voll, von all dem Neuen.... schlüpft sie auch noch gerne im Mamas Rucksack (Hab doch kein Känguruh gekauft :??? ) ;)

Auch das sie unsere Althündin in Ruhe lassen muss, wird ihr tgl. klarer.... auch wenn das seitens von uns oder auch unserer Oma Lena hin und wieder nochmal deutlich gemacht werden muss.

Chessy lernt gern und viel, dafür haben wir jetzt schon einen Mini-Baby-Parcour im Garten aufgebaut. (improvisiert natürlich) . Der wird dankend angenommen...auch von mir! Auch die großen und kleinen Geschäfte werden schon recht verlässlich und auf "Kommando" verrichtet.

Alles in Allem läuft alles soweit bestens und wir freuen uns auf den Beginn der Welpenschule am Samstag.

Doch.... wenn da nicht immer mal diese 5-Minuten-Attacke-Hirnfurz-Zeit wäre...:schwert:moehre:boxing ..grrrrrrr! So lange das mit ihrem Spielzeug vollzogen wird, oder sich durch unkontrolliertes Rennen durch die Bude zeigen würde... gings ja noch. Aber dann sitzt im Hirn plötzlich nur noch ein großes Vakuum. Nix verstehen, nix Sprechstunde.... !!!!!

Da gehts an Hosenbeine und Socken... da wird gebrummt uns geknurrt...gesprungen (wenn du aufm Teppich sitzt, auch bis ins Gesicht) !! Gibt es eigenttlich Zwangsjacken für Hunde ?? =)

Naja, Scherzchen... wir haben dafür den "stillen Stall" , einen ausrangierten Laufstall, wo sie dann mal 3 Minütchen drin verschwinden muss...natürlich unter vollstem Protest, dass ich nicht weis, wie lange das der arme Laufstall noch mitmacht :wall::motz::loud

Danach ist man meist wieder ganz lieb und macht nach der Aufregung erstmal ein Mini-Nickerchen, oder hat nach 2,5 Min. einfach Lust das nochmal auszutesten??? Gibts denn das ??? BOAH!

Auch die Ignorier-Geschichte fruchtet dann nur kurzfristig! Voll im Testbereich ... der Teufel!

Nun, das passiert meistens abends, aber es kann auch schon noch ein weiteres Mal am Tag passieren.

Danach ist dann alles wieder "normal" !

Zu meiner Freude klappt es aber auch weiter mit Oma Lena jeden Tag besser, Stückchenweise, aber immerhin.

Beim Gassigehen ist jetzt auch schon mal Körperkontakt erlaubt.

Und wenn es Leckerchen gibt, natürlich für Oma Lena zuerst, darf das Babynäschen auch schonmal an Omas Näschen ran... ganz zart.

Ich hoffe auf viele weitere solcher Momente...

Dabei übrigens noch... unsere Türgitter sind nun angebracht... Einwandfrei! So gibt es getrennte Schlafbereiche und stressfreie Zonen für Oma Lena...und auch mal Frauchen! Sehr empfehlenswert!

Sodele.... das war einfach mal so berichtet! Vielleicht gibt es ja Schreibbedarf dazu, zum Austausch! :winken:

VLG

Ele mit 2 x 4 Pfoten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Beitrag Ele...habs genau gesehen wie dat so abläuft bei Euch :klatsch::klatsch::klatsch:

Ich vermisse nur die Fotos :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klasse Beitrag Ele...habs genau gesehen wie dat so abläuft bei Euch :klatsch::klatsch::klatsch:

Ich vermisse nur die Fotos :(

Sorry, in der Zeit haste keine Chance auf ein halbwegs vernünftiges Foto! Viell. Video... aber ein Bild mit den unschuldigsten Augen :zunge: der Welt von heute morgen.... das stell ich Dir ein

post-4518-1406411862,33_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och neeeeeeeeee *dahinschmelz* wie süss iss dat denn :klatsch::klatsch:

Au ja ein Video wäre fein ... ich freu mich schon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm Bärbel, wir gehen dat Hundemädchen klauen!!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Komm Bärbel, wir gehen dat Hundemädchen klauen!!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Das werden ja immer mehr Klau-Anwärter... da muss ich deheute morgen schon angekündigten Sicherheitsstandart wohl noch erweitern.

Geh mal gerade den Nachbarhund holen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@winnie@bärbel,

hopp aurf ins Auto und Schwupps isse wech!!!!!!

Boooooooooooaaaaaaaaah, ist die knuffig! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.